Asus A7V & Duron 800 übertakten - Probs mit Multi

thilo@net

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
11
Renomée
0
Aloa.

Ich hab also ein A7V (bios 1007) mit nem Duron 800, der auch unlocked ist. Drüber sitzt ein Golden Orb (oder so, jedenfalls ist er silber, schaut aber so aus. Was ich sagen will: keine Probleme mit der Themparatur)

Der Duron läuft ohne Probleme mit nem Multiplikator von 8,5 (ergo @850 MHz). Sobald ich allerdings auf 9 gehe, tut sich nix mehr - auch bei nem VCore von 1,85  ???

Den frontside-bus kann ich sogar bis 107/108 anheben - Der Rechner bootet dann manchmal sogar bis zum Schluß (hält aber nicht lange - wie erstaunlich )  :)

Also, was kann ich tun, um den Multi doch noch auf 9 (oder gar 9,5 zu kriegen). Das Übertakten via FSB sagt mir nicht so ganz zu.
 
Wie hoch ist denn die Temperatur, die deiner Meinung nach nicht das Problem ist?
 
Hups, hab ganz vergessen, mich zu verabschieden (Freundlichkeit will ja gewahrt werden)  ;)

Also, bin über jede konstruktive Meinung dankbar!

CU, Thilo
 
Fuck, war das fix!

Also, der Duron hat 51°C. Das liegt doch so weit ich weiß dick im grünen Bereich, gell?
 
Das ist schon etwas warm, aber noch IO. L1-Brücken nochmal übermalen würd ich dir empfehlen.
 
Hast Du das alles Im "Jumper Mode " Gemacht ???

"Jumper Free" Mode ist nicht zu empfehlen  :o

 
noch ne (bloede) frage nebenher da es hier ja gerade um das duron uebertakten geht. muss man die L1 bruecke auch malen wenn man den multi von 8,5 (mit fsb100) auf 6,5 (mit fsb133) aendern will ?

danke.
 
Ja auch zum Senken des Multis muss man auch die L1 Brücken verbinden.

@thilo@net
Schau mal, ob du die L1 Brücken versehentlich untereinander verbunden hast. Das kommt oft vor.
cu
 
Jetzt hab ich also alles vorgeschlagene probiert, nur leider hat nix geholfen.

Da hätte ich dann eine andere Frage: liegt es vielleicht daran, dass das A7V nur den VCore nur bis 1,85 zuläßt? Ich hab auf diversen Seiten (inkl. chip.de + die sind ja nun ziemlich seriös) gelesen, dass man aufs board nen Wiederstand auflöten soll damit man den VCore noch weiter erhöhen kann.

Also, ist das denn überhaupt notwendig? Oder macht der Duron die höheren Taktraten auch mit geringerem VCore mit? Darüber hab ich unterschiedliches gelesen. Hat da jemand erfahrung mit?

(immer noch für jede Hilfe dankbar), Thilo
 
Ich hab den V-core Mod.
Funktioniert bei mir problemlos. Allerdings sollte das nur von Leuten mit Löterfahrung durchgeführt werden. Ist schon oft vorgekommen, dass die Bords "kaputtgelötet" wurden.

Mein 650er ging bei 1,85 auch nur bis 850Mhz.
Vielleicht hast du ein schlechtes Exemplar erwischt.

cu
 
Zurück
Oben Unten