Asus A7V880 in Ordnung?

aCiD_x

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.07.2003
Beiträge
922
Renomée
0
Standort
Mainz
Hi!
Ein Freund von mir hat sich bei der Firma in der er arbeitet Hardware bestellt (wg. Überstunden, Auszahlung war nicht möglich) und ich sollte ihm eine Liste machen mit Hardware, nun habe ich ihm ein Shuttle AN35N, 512 MB MDT PC400 CL2.5, eine Samsung P-ATA 7200 upm 8BM Platte und nen XP 2500+ sowie 3 Y.S. Tech Lüfter.

Er hat nun bekommen
-Asus A7V880
-512 MB MDT PC400 CL2.5
-Athlon XP2600+
-1 temperaturgeregelten Was weiß ich Lüfter...

Tolle Wurst...
Wollte nun wissen, ob ihr mir sagen könnt, ob das A7V880 höher oder min. gleichwertig mit dem AN35N ist, da ich eigentlich NForce2 verbauen wollte und von Via nicht mehr viel halte. Abgesehen davon kotzt es mich sowieso schon an, mal sehen, ob er die Seagate Platte und den Lüfter zurückgeben kann..

Also, bin dankbar für eure Meinungen, Statements, was auch immer...

Greetz
aCiD
 
Also das Board ist meiner Meinung nach besser als das Shuttle :) Hab mir zwar auch das Shuttle zugelegt (preiswerter,) aber das Asus dürfte gleich schnell sein und noch ein extras wie SATA etc. haben :)

Versucht doch statt dem XP2600 nen M2600 zu bekommen ...evtl funzt dann sogar PowerNow! auf dem Board (*mir da aber jetzt grad nicht 100% sicher bin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur eben in der Zuverlässigkeits-DB gelesen, dass es nen scheiß Speicherdurchsatz haben soll. Der Rest vom Sys ist eben ein XP2600+ und eine 9800 Pro, die CPU soll aber noch in Richtung >3000+ oced werden...

Greetz
aCiD
 
ich bin im großen und ganzen mit dem A7V880 zufrieden. (hatte zuvor auch ein nForce2).
der speicherdurchsatz ist tatsächlich etwas niedriger als beim NF2, allerdings merkt man davon nichts (außer beim benchen natürlich). ich würd das board behalten, es hat viele vorteile (SATA, RAID) und ist leicht zu handhaben.

@blumenkind
powernow! kann das Board nicht! das kann KEIN desktop board der welt! allerdings ist es möglich mit mobile athlons den multi und die Spannung unter windows zu ändern. (oder es von CRYSTALCPUID CPU-Last-abhängig regeln zu lassen)
 
Ich bin mit dem Board absolut zufrieden. Wegen der GraKa solltest aber mal im Forum schauen, da scheint es Probleme zu geben.
 
Also mit der Graka gibts keine Probleme, läuft wunderbar, kann Doom³, Far Cry, etc ohne Probleme zocken. Hab nur irgendwie Probleme beim OCen... Muss ich aber nochmal probieren.

Greetz
aCiD
 
Original geschrieben von querulant
ich bin im großen und ganzen mit dem A7V880 zufrieden. (hatte zuvor auch ein nForce2).
der speicherdurchsatz ist tatsächlich etwas niedriger als beim NF2, allerdings merkt man davon nichts (außer beim benchen natürlich). ich würd das board behalten, es hat viele vorteile (SATA, RAID) und ist leicht zu handhaben.

@blumenkind
powernow! kann das Board nicht! das kann KEIN desktop board der welt! allerdings ist es möglich mit mobile athlons den multi und die Spannung unter windows zu ändern. (oder es von CRYSTALCPUID CPU-Last-abhängig regeln zu lassen)

Lt. Sandra ist bei meinem ASUS A7V880 der Speicherdurchsatz um ca. 50MB/sec besser als beim Abit AN7 uGuru.

Allerdings trifft dies nur bei PC2700 Speicher zu - 3200er habe ich nicht und konnte es daher auch nicht testen :D
 
Ich habe mit laut AIDA ca. 100MB weniger Speicherdurchsatz als zuvor mit meinem nForce2. Trotz gleichen Speichertimings.
 
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Lt. Sandra ist bei meinem ASUS A7V880 der Speicherdurchsatz um ca. 50MB/sec besser als beim Abit AN7 uGuru.

Allerdings trifft dies nur bei PC2700 Speicher zu - 3200er habe ich nicht und konnte es daher auch nicht testen :D
Schau mal in meiner Sig, da geht es zu den nethands, dort stehen SiSoftwerte mit DDr400.
 
Zurück
Oben Unten