Asus A8R32-MVP Deluxe E-Seria-ATA Problem

ayreegon

Cadet
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
30
Renomée
0
Schönen guten Tag an alle,

Ich habe hier ein Problem mit meinem Mainboard und meiner externen Festplatte.

Ich kenne mich da echt nicht so gut aus in sachen Bios und der gleichen darum muss ich euren kompetenten Rat einholen.

Es geht darum das ich statt USB nun E-Serial-ATA nutze für die externe 500GB HDD von Seasonic. Ich habe nun die beiden enden mit dem Mainboard und der Festplatte verbunden bekomme aber kein Signal rein.

Dann habe ich das Handbuch gelesen dort stand drin das der E-Serial-ATA Port an den Parallel Port grenzt. Also habe ich diesen im Bios aktiviert. Habe aber keinen unterschied gemerkt. Wenn ich also die Festplatte einschalte kommt kein Signal... Bin jetzt am verzweifel da das E-Serial-ATA Kabel viel höheren Datendurchsatz ermöglicht. Kann mir hier jemand freundlicher weise behilflich sein? Wäre echt dankbar.
 
Moin, und willkommen im Forum!

Also damit dir jemand helfen kann, müsstest du erstmal genau beschreiben was los ist.Seasonic baut keine Festplatten,eventuell ein Externes Gehäuse mit Festplatte irgeneines Herstellers,da wären die vorhandenen Anschlüsse wichtig.

Smenne

EDIT: Die Festplatte läuft?
Die richtigen Kabel hast du auch verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, tut mir leid, ist eine Seagate Platte.

Also das Problem ist das wenn Ich das Kabel an den Rechner und Die Platte Stecke, keine Verbindung zustande kommt, es tut sich nichts, ganz so als wenn ich die Platte nicht angeschlossen hätte.

Ich weiß nun nicht obs daran liegt das ich besondere Optionen freischalten muss im Bios oder ob da was anderes Probleme bereitet? Müsste es so wie bei USB funktionieren das wenn man es anschließt ein Massenspeichermedium erkannt wird?

Ich bin am verzweifeln und weiß nicht weiter. Das Kabel das ich hab ist richtig es ist ein E-Serial ATA Kabel und passt perfekt in das Mainboard und in die Platte.