Asus M2N-SLI Deluxe

Fordlives

Cadet
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
8
Renomée
0
Standort
NRW
Hallo

Habe folgendes Prob mit meiner kiste die temperatur ist einfach zu hoch
bekomme sie auch nicht runter hat jemand eine idee
Habe schon 2 Gehäuselüfer montiert un die zirkulation zu erhöhen aber nix da immer das gleich.Selbst die Grafig Karte hat eine temperatur von 52 Grad.

Mein System:
Asus M2N-Sli deluxe mit der Bios Revision 1203
AMD Athlon 64 X2 4000+
GeForce 8500 GT
Crossair 2 x 1GB Dual Chanel

Was Kann ich tun ?

MFG
Fordlives
??????????????????????????????????????????
 
Guten Morgen und erstmal Willkommen bei P3DNow :)

Zu deinem Problem: versetz dich mal in unsere Lage, wir kennen jetzt zwar so halb dein System und das Problem, aber das wars auch schon....we need:

- welcher CPU Kühler? edit: ich seh grad, Original AMD Kühler...
- Mit Wärmeleitpaste montiert oder ohne? edit: hmm ist wohl das Standard AMD Pad.
- Welches Gehäuse?
- Wo sind die Lüfter montiert?
- Übertaktete CPU?
- Welche Temperatur ist zu hoch und unter welchen Umständen?
- ...
 
Allso

Die temperaturen im normal Modus
MB 65 Grad + - 2 Grad
Cpu 50 -51 Grad mit wermeleitpaste monziert nicht standard pad
Big Tower ????
Grafig 52 Grad
Bei Auslastung
MB 70 Grad
Cpu 65 - 68 Grad
Grafig 58 + - 2
Die gähauselufter sind 1 vorne unten ( luft rein ) und einer hinten in der mitte ( luft Raus)
80er Lüfter montiert 1800 umdr.
Cpu Ist nicht übertaktet
Ich hoffe das du jetzt mit den angaben was anstellen Kannst

Mfg Fordlives
 
Foto von dem offenen Gehäuse wär eigtl. am Besten ;D

Also wenn du den Standardkühler von AMD benutzt, sind ~ 50° C CPU Temp fast normal im idle Modus. Der Nvidia Chipsatz heizt auch ganz fein, d.h. auch deine MB Temps sind normal.

Wenn du jetzt natürlich alles unter Last laufen lässt, erhöht sich natürlich die CPU Temperatur relativ stark, das hängt mit dem schlechten Standardkühler zusammen (bei meinem Scythe Kühler beträgt der Unterschied zwischen Idle und Last grade mal 8-10°C, läuft passiv).
Da wirst du auch mit den 80er Gehäuselüftern nicht viel ausrichten können, es wird wahrscheinlich auch kein guter Luftstrom erzeugt. Wenn ich z.B. bei meinem Rechner die Seitenklappe öffne, was ja normalerweise "mehr" Luft reinbringt, bekomme ich 10°C höhere Temps, weil der Luftstrom gestört ist.

Die Optimierung deines System ist ein wenig schwierig...würd aber auf jeden Fall sagen: neuer CPU Kühler, wenns günstig sein soll halt nur eben einen AC Alpine oder so..
 
So ein neuer Tag neues Glück

Habe das MB noch mal ausgebaut und den kühler von der north britsh abgemacht
und habe festgestelt das die paste total trocken war ??? und der kühler nicht richtig drauf war ( dank an der montagedienst von asus ) nun habe ich den orginal kühler von AMD mit einem AC Alpine 64 ausgetauscht.
schei...... schrauberei aber egal

Nach dem ich den alles wieder eingebaut habe und angeschloßen habe folgt natürlich ein start.

Die temp waren am anfang super ( gerade erst gestartet )

Jetzt habe ich mal 3D Mark laufen lassen bis zum Schluß.

und

ich war erstaunt das die temp MB 31 Grad
CPU 39

war ich begeistert bzw. bin ich immer noch

habe den mit meinem Händler gesprochen und der sate er habe den kühler mal getestet
und siehe da der lüfter lief nicht rund sondern wie ein ei
er sagte das das ein prob ist bei den lüftern und die den nicht mehr genug kühlen

ich hoffe er hat recht

Aber ich bin jetzt zufriden

Danke an alle die mir helfen wollte und für schnelle antworten

MFG
Fordlives
 
Zurück
Oben Unten