Athlon 64 macht geräusche bei last ?!?!?

ShaKarl

Commodore Special
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
490
Renomée
0
Hallo hab ne frage.


Habe einen Athlon 64 3000+
Asus K8v
2x256 ddr twinMos
353 W Enermax
ti 4200 128 ddr msi
Zalman 7000 al cu


Nun meine frage ist:

Ist es normal das ein Athlon 64 unter last leise geräusche macht????
Meiner macht diese. Sie sind nur hör bar wenn die CPU unter last ist und wenn der Kühler für paar sec angehlaten wird. Dann höre ich immer so leichtes zirpen wie bei Grillen. Sie sind aber nur hörbar wenn man ganz nah ran geht. Ist das normal`??? Soll ich die CPU austauschen weil habe sie erst gestern gekauft oder liegts am board????
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal das brummen eines netzteils gehört?
ein lüfter(motor) ist im grundsatz nichts anderes...
vermutlich isses der zalman
steck mal den lüfter vom strom ab und hör nach, ob das geräusch noch immer da ist

oder vllt isses die verdampfende wlp *buck*
 
Na du hast gut lachen. Der Kühler ist es nicht. Entweder macht das Asus board solche geräusche oder die CPU. Vielleicht bin ich auch nur taub und hab warn vorstellung aber wenn man nah ran geht mit dem ohr hört man so ein zirpen wie bei Grillen.....
 
Ich habe das gleiche Zirpen mit einem Asus K8V Deluxe. Es liegt evtl. auch an den ständigen Spannungsänderungen bei C'n'Q. Ähnliches kannte ich aber schon von verschiedenster Hardware, z.B. ein ähnliches Zirpen bei Grafikaktivität des Amiga 1200 (direkt aus dem Gerät, ohne angeschlossene Soundanlage).
 
Gut zu wissen das es normal ist.
Also durch C&Q wird bei mir die cpu auf 1000 mhz runter getaktet und dann geht der Zalman aus ( Qfan von asus da..) und cpu bleibt wenn idle ist bei 43 C° ;)



Gut dann mach ich mir da mal keine sorgen.
 
Zurück
Oben Unten