Athlon XP 1800+ runtertakten (stromverbrauch)

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/netzteile_unter_50_euro/5.shtml

01_04.png


Das hat bei 20% schon einen Wirkungsgrad von 80%

Oder das:

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/mittelklasse/37.shtml

28_07.png


Billig sind sie nicht, aber bei Netzteilen zu sparen ist denke ich nicht so eine gute Idee, zumal das bei dir ja im Dauerbetrieb laufen soll.

Netzteile die wenig Watt haben und noch einen guten Wirklungsgrad haben findet man halt sehr schwer, und wenn sind die dann sicher Schweineteuer.
 
Na ja, du willst doch nicht für 10 eur ein supergutes Netzteil haben? Selbst ein gescheiter 120er Lüfter kostet neu mal schnell 10 -15 eur, ich denke ein Netzteil unter 30 eur kann nix gescheites sein, weil irgendwo müssen die da ja sparen....

Oder du versuchst es halt erstmal mit deinem alten.
 
Tjo, aber was kostet ein gebrauchtes P3-Board, ein gebrauchter Pentium III, gebrauchter SD-Ram, ein PCI-IDE-Controller und eine USB-Karte? Am Ende kaum weniger als nen nagelneuer Sempron, welcher nicht nur deutlich schneller ist, sondern auch sparsamer und länger lebt (Mainboards laufen nicht ewig).

MFG Max


Wer braucht den ein Sempron? was ist ein sempron?*noahnung*


hahaha
 
Tjo, aber was kostet ein gebrauchtes P3-Board, ein gebrauchter Pentium III, gebrauchter SD-Ram, ein PCI-IDE-Controller und eine USB-Karte? Am Ende kaum weniger als nen nagelneuer Sempron, welcher nicht nur deutlich schneller ist, sondern auch sparsamer und länger lebt (Mainboards laufen nicht ewig).

MFG Max


ein 3100+ Sempron gegen P-III ?

*lol* *lol* *lol*
 
Was ist daran so witzig?

Ein Sempron + board plus ram kostet gerade mal 140 Euro!..
 
runtertakten bringt herzlich wenig , beim stromverbrauch
(leistung-nutzen)

nimm a64, behalt den p2 oder kauf nen p3-s (server p3) 26 watt@1266mhz ;)=xp1800+ eher mehr

tualatin.de da steht mehr über den p3-s...

billig sind die aber leider nicht da sehr beliebt

damit läut mein mce streaming server
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so witzig?

Ein Sempron + board plus ram kostet gerade mal 140 Euro!..

nur den Vergleich der möglichen Leistung fand ich lustig

Ich versteh leider immernoch nicht was du vor hast, wieviel Leistung brauchst du denn ?
 
Ich brauche nicht viel Leistung.
Das Ding ist nur Webserver, skaliert Bilder in der Photogallerie, Druckerserver, Emule Server, und lauter so sachen. Also nichx wo man richtig power brauch. Aber weniger wie ein p3 450 sollte es wirklich nicht sein.
Hauptpunkt ist halt stromsparen.
Und wenn ich einen sempron habe der 40 Watt braucht, und dann mit dabei noch ein aktuelles System, das ich gut erweitern kann (wenn mal ne große Platte dran muss, oder sonstiges). Dann ist das ja nicht verkehrt.
Klar via Eden ist auch noch da. Finde ich aber etwas zu teuer (135 Euro ohne Ram).
Wäre aber stromsparender..
 
Schau doch mal, ob dein Board 1,1 oder 1,2 Volt vcore unterstützt und dann kauf dir bei ebay eine geode NX.

Die nimmt 12-16 Watt bei 1400Mhz und du kannst sie mit ein wenig Bastelei sogar passiv kühlen.

Dann ein gescheites Netzteil et voila,
 

take care what you do
ich hatte schon nen brief in der hand wo sie 400 € wollten wegen (halt dich fest) einer MP3 File! Eine! Nicht ein Terrabyte, sondern ein File....
Bei Cracks im Shared würden sie dich am liebsten kreuzigen....
 
Emule ist zu 99% bei mir aus. Wenn dann lade ich mal eine TV serie herunter. Und da weiß ich noch nicht mal genau ob das illegal ist.
 
Zurück
Oben Unten