Auch bei mir 7900GTX (Deep Freeze)was jetzt

spezii

Fleet Captain Special
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
321
Renomée
1
Hallo,

also ich habe vor 4 wochen eine Asus EN 7900GTX gekauft,nach etwa einer Woche viel mir Abstürze bei DeeP Freeze auf,
nachdem ich hier Recheriert habe bekam ich Langsam mal mit was los ist mit der GTX.

Also habe ich sofort per Mail den fehler gemeldet und die GTX zum Händler zurückgeschick(der von dem Proplem mit den GTX Karten nichts mitgekriegt hat,Original seine Worte )der die GTX gleich zu Asus weiterversendete.


1.Meine Frage ist bekomme ich jetzt einen Neue oder wird die bei Asus Repariert,

2.Wie lange dauert das Ungefähr?


3.Hat Asus da nicht irgend eine Sonderverfahren wo die Karten schneller Ausgetauscht

werden da das Proplem ja Hinreichend bekannt ist.


Dann habe ich Heute meinem Händler eine Mail geschickt und nachgefragt wie es mit einem Tausch gegen eine X1950 XTX aussieht da meinte er,
er könne die Karte nicht mehr zurücknehmnen da ich schon die Garantie in Anspruch genommen hätte und die Karte schon bei Asus wäre.

Ist das Rechtens?


Was kann ich jetzt tun da ich Sorge habe wieder eine schlechte GTX zu erwischen ,ich will jetzt eine x1950XTX damit ich endlich Ruhe habe?


Wäre echt dankbar für etwas Hilfe da ich echt Hilflos bin bei dem Proplem,
irgendjemand hat doch bestimmt schon erfahrung mit Asus und der GTX.


gruss und danke
 
Da verschlägt es mir echt die Sprache!! :o (bei der Rechtschreibung, die den Lesern hier zugemutet wird) *suspect*

Aber um auf das Problem zu kommen....wenn dein Händler die Grafikkarte zu Asus geschickt und eine neue erhalten hat (was übrigens bis zu 6 Wochen dauert), könnte er sie doch anschließend problemlos zurück nehmen, schließlich hat er dann eine neue 7900GTX, die er als Neuware verkaufen kann.
Wenn er das nicht machen will, ist er kein seriöser Händler, aber dagagen kann man nichts machen. Man muss sich halt vorher die AGBs durchlesen und dann entscheiden, welche Händler seriös sind, und welche nicht.
 
Oh vielen dank Herr Lehrer,

aber jetzt weis ich mehr wie vorher meinst du nicht du hättest mir mehr geholfen wenn du

mir eine gescheite Antwort gegebn hättest als so ein Spam und weniger auf die 3-4

Rechtschreibe fehler zu achten,man kannn es auch Übertreibern.

Meinst du es wäre etwas in der AGB daringestanden was dieses prolpem betrifft ?!


Das weis ich doch alles selber was du geschrieben hast,Mann.

Hättest mal richtig durchgelesen was meine Frage war:

Oh Gott,ich werde mir Heute noch extra für dich einen Duden Kaufen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
3-4 Fehler pro Satz trifft es eher... Und gewöhne Dir einen anderen Ton an. TB hat zwar nicht gerade freundlich darauf hingewiesen, ist aber vollkommen im Recht.


Dein Problem ist keins.

Der Händler wird eine Ersatzkarte zugeschickt bekommen, nichts kann ihn dazu zwingen dir eine andere Karte als diese zurückzugeben. Eventuell hilft hier geschicktes Handeln und freundliches Fragen.

Und zum Duden: Gute Idee!
 
Auch wenn er im recht ist kann er das Freundlicher machen.

Wer meint er wer er ist , ein Mod oder wie?


Endschuldige das bei euch nur Deutsche mit Exakter Rechtschreibung ins Forum dürfen

wenn du so gut Spanisch kannst wie ich deutsch dann können wir uns weiter darüber

unterhalten.

Schon mal daran gedacht das nicht nur Deutsche hier im Forum sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse sein spezii, aber deine Fragen waren:

1.Meine Frage ist bekomme ich jetzt einen Neue oder wird die bei Asus Repariert,

2.Wie lange dauert das Ungefähr?

3.Hat Asus da nicht irgend eine Sonderverfahren wo die Karten schneller Ausgetauscht

werden da das Proplem ja Hinreichend bekannt ist.

Und die hat dir TB vollinhaltlich beantwortet.

Also nicht gleich sauer reagieren wenn man mal auf eine, sagen wir mal so, abenteurliche Rechtschreibung aufmerksam gemacht wird! ;)
 
Nicht böse sein spezii, aber deine Fragen waren:



Und die hat dir TB vollinhaltlich beantwortet.

Also nicht gleich sauer reagieren wenn man mal auf eine, sagen wir mal so, abenteurliche Rechtschreibung aufmerksam gemacht wird! ;)


Wo du Recht hast ,hast du Recht.

Werde mich nächstes mal mehr anstrengen.



gruss
 
Auch wenn er im recht ist kann er das Freundlicher machen.
Ich fand, das war freundlich genug. Ich habe dich in keiner Form beleidigt, sondern nur nebenbei erwähnt, dass es mir die Sprache verschlagen hat, und deine Fragen beantwortet.

Die Lage ist doch klar, wenn dein Händler nur deine defekte Grafikkarte gegen eine neue, identische Karte, nicht aber gegen eine andere Karte tauschen will, ist das sein Recht. Im Zweifelsfall hast du eben Pech gehabt und natürlich kannst du auch den Austauschprozess über Asus nicht beschleunigen. Du hast das Recht, eine funktionsfähige Karte zu bekommen, und wenn du lieber eine andere Karte willst, musst du deine umgetauschte 7900GTX eben als fast neu bei ebay verkaufen.

So ein Umtauschprozess ist leider immer sehr ärgerlich und langwierig. Ich persönlich kaufe mir in so einem Fall das Teil gleich neu und verkaufe dann das umgetauschte irgendwann, wenn es denn endlich mal angekommen ist, bei ebay. Denn wer kann schon 6 Wochen ohne PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok hast ja recht Sorry nochmal ! Ich habe mich irgensdwie Angepisst gefühlt.

Zum Thema:

Ich meine es ist ja so,ich habe den Mängel in den ersten 14 Tagen gemeldet

dann müsste ich doch noch Umtauschrecht haben.

Aber lassen wir das Thema warte ich eben bis die Karte da ist,habe mir solange eine 7300 er

geholt.

Vielleicht habe ich auch Glück und bekomme eine neue Karte ohne Spannungswandler

fehler.
 
Welcher Händler ist es denn, und hast du direkt im Geschäft gekauft oder im Internet nach Fernabsatzgesetz?
Im letzteren Fall hast du natürlich das Recht, innerhalb von 14 Tagen die Ware ohne Angaben von Gründen zurückzugeben. Allerdings verlangen die meisten Händler dann Wertminderung, falls die Ware nicht mehr in neuwertigem Zustand ist und somit nicht mehr als Neuware verkauft werden kann (beschädigte Originalverpackung etc.). Sowas steht alles in den entsprechenden AGBs der Händler.
Wenn die Ware einen Defekt aufweist, für den du ja nichts kannst, hast du ja trotzdem das 14-tägige Umtauschrecht, falls im Internet nach Fernabsatzgesetz gekauft. Ich würde dann auf eben dieses Recht bestehen, der Händler kann ja wie gesagt die umgetauschte Grafikkarte als neu verkaufen, es entsteht ihm also kein Schaden und er könnte eigentlich auch keine Wertminderung verlangen.
Nur musst du dann innerhalb dieser 14 Tage auch klar schreiben, dass du vom Umtauschrecht gemäß Fernabsatzgesetz gebrauch machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten