7 Audacity: Hall in online-Aufnahmen

MaliceFX

P3DN Kommandant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
2.168
Renomée
48
Standort
Berlin
Hallo,
ich nage an der Verzweiflungsgrenze:
Bei jedem Versuch, etwas aus dem browser mit Audacity mitzuschneiden/aufzunehmen,
habe ich furchtbaren Hall auf der Tonspur. Bei so einem umfangreichen Programm ist es natürlich
die Suche nach der Stecknadel im web-Heuhaufen .... :]
Also: voreingestellt habe ich da nichts weiter. Es ist auch kein Mikro angeschlossen, was
eine akustische Rückkopplung erzeugen könnte.
Ich werde jetzt halt in den Untiefen der Einstellungen suchen ...
(In meinem Win-7-PC ist eine SB Audigy 4 verbaut, Audacity hat die Version 2.0.5 )

------------------------------------------------------------------

Ich habe zufällig etwas gefunden; ob ich es verstehe, was ich da mache, weiß ich nicht .... :]

Ok, step two: Ich hab es ! ;D

In Audacity muß unter "Einstellungen - Aufnahme" das Häkchen bei "Software Playthrough" rausgenommen werden;
danach kann man sich mit dem Aufnahmepegel über "Aufnahmelautstärke" langsam rantasten, ohne daß Hall entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten