Allg. .avi-Files werden nicht als .avi erkannt

MasterOfDesaster

Commodore Special
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
378
Renomée
0
Hi!

Habe vor einigen Tagen aus versehen meine Festplatte schnellformatiert. Nach der Wiederherstellung mit GetDataBack sind wieder sämtliche Dateien da. Es funktionieren auch alle: mp3, mpeg, doc... Jedoch lässt sich keines meiner .avi-Videos abspielen.

Fehlermeldung: VLC kann das Eingabeformat nicht erkennen.: Das Format von K:\Daten... konnte nicht festgestellt werden

Das geschieht bei etwa 300gb Videos, also hab ich da jetzt ein Problem.
Wie kann ich die Dateien wieder reparieren? Ich vermute mal das wird nicht aufwendig sein, da alle anderen Formate funktionieren und alle Dateien den gleichen Fehler aufweisen...
 
Prüf mal mit GSpot, welches Format die Dateien haben und ob die nötigen Codecs installiert sind.

MfG Dalai
 
Das sind .avi-Dateien, haben diese Endung und waren seit nem Jahr in Verwendung, habe nichts an der Software verändert und VLC sollte .avi auch ohne Codec abspielen können.

Nun ja, mit GSpot gecheckt, unter Status steht "Codec Status Undetermined"
 
Und welcher Codec ist es nun? AVI ist nur ein Container, da kann DivX, XviD oder MS MPEG4 oder sonstwas drin sein.

MasterOfDesaster schrieb:
Nun ja, mit GSpot gecheckt, unter Status steht "Codec Status Undetermined"
Das heißt, dass im System selbst sehr wahrscheinlich keine passenden Codecs vorhanden sind. VLC müsste die Dateien zwar dennoch abspielen können, aber poste bitte trotzdem, welcher Codec es nun ist.

MfG Dalai
 
Das Feld bei Codec bleibt leer, bei Name kommt "MPEG-4"

edit: Habe alle Dateien durchgesucht und festgestellt, das manche Files falsche, bröckchenweise andere Filme beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetz GetDataBack nochmal gestartet und ein anderes Filesystem zum wiederherstellen genommen, plötzlich funktioniert ne avi-Datei die ich gerettet habe. Werde den Rest mal runterkopieren, wenn noch Probleme auftreten melde ich mich wieder
Thx, Phil
 
Zurück
Oben Unten