Beratung Quadcoresystem

cumec

Admiral Special
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
1.305
Renomée
19
Standort
Schüttorf / Niedersachsen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Hallo Leute!

Muss ein System zusammenstellen. Es soll ein Quadcore werden. Aufgrund der momentanen Preisleistungssituation wirds wohl ein Q6600. Und da kommt auch schon die Nachfrage. Ich suche ein passendes Mainboard. Möglichst günstig. Es sollte grundlegende Übertaktungsversuche zulassen wenn möglich. Leichte Vcoreerhöhung und fsb. Wenns für 3GHz gut ist, wäre es schon prima. Grafik sollte onboard sein. Wenn möglich auch noch ne ATA-Schnittstelle besitzen. Achja, als RAM sollte DDR2 eingesetzt werden. Bin selber bei den Intel-Boards nicht so bewandert, daher hier die Frage.

gruß

cumec
 
Ohne jetzt selbst gesucht zu haben .. aber gabs die Frage nicht schon 10x ?

ciao

Alex
 
meistens wird ja nach guten boards etc. gesucht. ich such ein möglichst günstiges mit onboardgrafik, was auch noch halbwegs dazu geeinet ist die cpu ein wenig zu takten...

gruß

cumec
.
EDIT :
.

Hab nen einigermaßen günstiges Board gefunden.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=235031

Was haltet ihr von dem? Gibts da vielleicht schon erfahrungen zu?

gruß

cumec
 
ich habe bislang nur positives über dieses Board gehört.

Meine aber auch mal irgendwo bei luxx gelesen zu haben das dass Board irgendwelche Probleme mit non 1333FSB CPUs hat. Bzw. dann mit dem Speicherteiler.

Vielleicht weiß aber einer mehr darüber.
 
Grafik sollte onboard sein.

Warum?

Motherboards zum Selbstbau haben nur sehr vereinzelt einen DVI-Ausgang. D. h. früher oder später mit ordentlichem TFT will man den per DVI anbinden und muss doch ne Grafikkarte reinhauen.
 
Warum?

Motherboards zum Selbstbau haben nur sehr vereinzelt einen DVI-Ausgang. D. h. früher oder später mit ordentlichem TFT will man den per DVI anbinden und muss doch ne Grafikkarte reinhauen.

Graka ist halt unnötig, weil nicht dran gearbeitet wird. Die Rechner werden rein zum rendern mit 3dsmax gebraucht. Von daher is Graka unwichtig...

gruß

cumec
 
Zurück
Oben Unten