Bestellung trotz Vorkasse Stornierbar ?

X-Master

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
417
Renomée
0
Hey,

junge junge ich kriege echt bald die Krise ... habe den nx6325 Freedos vor 1 1/2 Wochen bei MFE-PC bestellt ... scheißdreck da ... jetzt wurde 4 mal der Termin nach hinten geschoben inzwischen wurde der Notebook aus dem Programm genommen. Habe heute nachmittag mit denen Telefoniert...
Vorraussichtlich kriegen die gar keine mehr rein da HP nicht nachkommt und frühestens Anfang - Mitte Oktober die Shops wieder versorgen kann ...

Habe gerade mit Cyberport telefoniert ... die kriegen nächste Woche die Lieferung wieder rein und zwar nicht von HP da die nicht mehr liefern können sondern von anderen Grosshändlern...habe nun da bestellt da ich sicher einen aus der Lieferung kriegen werde...


Nun meine Frage kann ich bei MFE-PC einfach stornieren und das Geld zurückverlangen ?
 
bombe...ich hab das ding dort gestern auch bestellt, nachdem ich ne mail geschrieben hatte und nach nem liefertermin gefragt hatte. mir wurde gesagt, dass der anlieferungstermin auf KW 37 liegt...

warte aber im zweifelsfall lieber 2 wochen laenger, als 50eur mehr auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swordfish: wie meinste das genau bei wem bestellt und was soll das bombe ?
 
mit "bombe" mein ich "tolle sache"...ironischer ausdruck fuer etwas, was mich nicht erfreut ;)

ich habe gestern mails an alle moeglichen shops geschickt und nach den lieferterminen gefragt. die leute von mfe-pc haben geantwortet, dass der naechste liefertermin auf der KW 37 (was ja naechste woche waere) liegt. daher hab ich gestern kurzerhand bei mfe-pc das HP nx6325 bestellt.

und wie gesagt, im notfall warte ich halt noch 2 wochen. so dringend ist die sache nicht, dass ich dafuer 50eur mehr ausgebe. mein studium faengt sowieso erst im oktober an ;)
 
aso...
#
naja habe heute telefoniert die haben den termin über die nacht ja verschoben und nun das freedos notebook komplett aus dem programm genommen ...
Das liegt daran das HP ihnen nicht sicher sagen kann ob sie eine Lieferung in der KW 37 überhuapt erhalten und geschweige denn wie viele Laptops dabei sind (originalaussage).
Und das vermutlich erst anfang Oktober wieder regulär geliefert werden kann (wegen der Hohen Nachfrage)

Ich warte morgen mal das Telefonat ab mit MFE PC viell. bleibe ich auch bei denen dann storniere ich halt Cyberport ;)
 
waer nett, wenn du das ergebnis des morgigen gespraeches mit mfe-pc hier kundgeben koenntest.
sitze nun nicht auf gluehenden kohlen, aber ein ungefaehrer termin waere schon nicht schlecht ;) ...von mir aus auch anfang oktober, solang der preis stehen bleibt ;)
 
So habe soeben telefoniert ... und auch storniert ...

Und zwar folgendes HP gibt gar keine Aussage mehr zum THema Lieferungen, MFE PC kriegt frühestens Mitte / Ende nächster Woche von HP überhaupt ne Aussage ob überhaupt nich was geliefert wird oder nicht (aber keine Stückzahlzusage).
Da bei MFE PC 30 schon vorbestellt sind ist es sehr unwahrscheinlich das sie diese 30 Kriegen da sie bisher nur ein einziges Notebook gekriegt haben.
Da muss ich echt sagen schade! Netter Kontakt undalles Okay aber dumm gelaufen.

Nun ja habe bei Cyberport ja mit ZUsage bestellt und daher zahle ich lieber 40 euro mehr wenn ich es überhaupt noch kriege.

Zusatz von MFE PC die Freedos Variante war eh nur eine Aktion es kann sogar sehr gut sein das diese Aktion gar nicht mehr neu ausgeliefert wird!
 
und wann koennen die von cyberport das ding liefern?

bei planet4one gibt's das ding fuer 502 und bei 1Deins fuer 499...da heisst es ueberall "artikel befindet sich im zulauf und wird in 2-5 tagen versendet" ...versuchen die alle das fell des baeren zu verkaufen bevor sie das vieh erlegt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey habe auch dort angerufen da heisst es das gleiche wie bei MFE PC.

CVyberport müsste nächste Woche die Lieferung reinkriegen... und zwar von nem Grosshändler und nicht wie andere von HP - da diese nicht mehr liefern können.
 
Mann kann als Verbraucher natürlich auch vor der Lieferung widerufen.
 
an wen ist das gerichtet bzw warum wirfst du das jetzt in die runde? ...ist uns soweit bewusst ;)
 
kurze berichterstattung:

ebenfalls die schnauze voll von MFE-PC. wie gesagt, bin ja eigentlich geduldig. heute frueh mal unverbindlich ne mail hingeschickt und nach nem etwaigen liefertermin gefragt bzw. ob das ding ueberhaupt noch kommt.
antwort:
nach aktuellem Stand gehen wir von keiner Lieferung des EY343EA mehr aus.

Ich schicke Ihnen heute ein Angebot über Ausweichgeräte."

also ebenfalls die sache storniert. sagt mir der typ am telefon, sie koennen nicht ueberweisen, er will mir stattdessen nen v-scheck schicken...krieg die krise.
 
kurze berichterstattung:

ebenfalls die schnauze voll von MFE-PC. wie gesagt, bin ja eigentlich geduldig. heute frueh mal unverbindlich ne mail hingeschickt und nach nem etwaigen liefertermin gefragt bzw. ob das ding ueberhaupt noch kommt.
antwort:


also ebenfalls die sache storniert. sagt mir der typ am telefon, sie koennen nicht ueberweisen, er will mir stattdessen nen v-scheck schicken...krieg die krise.

Wo ist das Prob bei einem VScheck? gehst zur Bank und reichst den ein...
 
V Schecks kosten aber Gebühren. Zumindestens meine Bank will da immer 5 Euro für haben.
 
naja... 519 hin oder her...kostet alles die gleiche suppe...waer mir natuerlich lieber gewesen ich haett's noch fuer 475 gekriegt...egal, hoffe einfach mal mindfactory is da zuverlaessiger
 
Zurück
Oben Unten