BF2 startet nur mit aktiver Internetverbindung?

z0ttel

Lt. Commander
Mitglied seit
09.04.2004
Beiträge
130
Renomée
0
Hallo Allerseits,

ich habe folgendes Problem: ich habe meinen Rechner vor Kurzem neu aufgesetzt, der Rechner ist über einen Router dauerhaft an das Internet angebunden. Anschliessend habe ich Battlefield 2 installiert und für einige Tage ohne Probleme gespielt.

Jetzt bin ich mit demselben Rechner auf einer LAN-Party (ohne Internetanbindung) und musste feststellen, dass BF2 nicht mehr startet (schwarzer Bildschirm, keine Intros, kann mit Taskmanager abgebrochen werden). ???

Nachdem ich BF2 geschätzte 47000 Mal neu installiert habe, habe ich meinen Rechner direkt an das Internet gehangen, um nach einer Lösung zu suchen. Aus reiner Neugier habe ich BF2 gestartet und siehe da -- es funktioniert ohne Probleme! :)

Kappe ich die Verbindung zum Internet, bleibt der Bildschirm wieder schwarz :-[

Hat jmd. eine Idee? Kann ich BF2 'sagen', dass es beim Starten nicht ins Internet horchen soll?
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man bei BF2 doch sowohl Online als auch Offline-Accounts erstelllen (im Spiel). Ersterer funktioniert dan halt bei gekappter Verbindung nicht. Da Du allerdings sagst, dass am Anfang nur ein schwarzer Bildschirm kommt, wird dir ein Offline-Account vermutlich nicht weiterhelfen. Ich dachte ich erwähn es trotzdem mal.

€dit: Oder hast Du vielleicht eine automatische Konto-Einwahl als Startparameter? (also irgendwas in der Form "BF2.EXE +playerName karlheinz +playerPassword 12345")
 
Zuletzt bearbeitet:
höhrt sich eher nach grakaprob an
google mal da gibts einige hilfen
ansonsten hat SkynetFS recht man kann offline gegen bots zoggen
 
Hallo,

danke für Eure Antworten, leider (bzw. zum Glück) hat sich das Ganze als 'Fehlalarm' erwiesen: BF2 startet bei mir auch ohne aktive Internetverbindung, allerdings benötigt es dafür extrem lange (5 Minuten). In dieser Zeit sieht man von BF2 nur einen schwarzen Bildschirm (die Intros laufen auch noch nicht) und im Taskmanager ist der Status 'Keine Rückmeldung', daher bin ich davon ausgegangen, dass das Spiel abgestürzt ist.

Aber wie gesagt, nach einer gefühlten Ewigkeit läuft alles wie gewohnt.
 
Zurück
Oben Unten