Bildquallität in 2D bei 1600x1200 TFT ATI oder Nvidia

Dune

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
163
Renomée
0
Standort
Hamburg
Hy leute,

ich suche ne graka, dachte an X800XL oder 6800GT, Zwei DVI ausgänge für eventuellen zweischirmbetrieb. Jetzt arbeite ich aber hauptzächlich mit dem Ding und brauche bei der Auflösung ein sauberes Signal. Zocken will ich aber auch mal. Was ratet ihr mir!
Wer hat die bessere Bildquallität für den 2D Betrieb.
Oder ist das bei DVI am TFT egal.
Rest des Sys. wird ein wassergekühltes A64 SYS mit Gig K8NXP-9
2 Gig Corsair TwinX, Ennermax 420W Chief Mesh, gedämmt.
A64 soll dann so mit 2,5-2,7 GHz laufen.

Dune
 
Heutzutage sind die Grafikkarten im 2D-Segment so ziemlich gleich gut.
Das einzige was ich festgestellt habe ist, das ATi manchmal besser Qualität bei DVD bietet (marginal).
Also ich bin X800XL-Besitzer und finde die Signalqualität einwandfrei. Kann über die 6800GT nix berichten, aber wird sicher auch super sein :)


bye Hübie
 
Das ist beim DVI Eingang egal da das Signal digital übertragen wird und es daher keine Qualitätsunterschiede geben kann.
 
Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich die 2D-Quali BEIDER Karten zum Kübeln. Auch wenn ich hier'n TFT ansteuere..., mit 'ner uralten Matrox G450 halten die Karten bezügl. der 2D-Qualität leider nicht mit.

Ich habe immer das seichte Gefühl, das es bei den "tollen" Karten immer etwas "unscharf" wird.
 
[P3D] Crazy_Chris schrieb:
aus diesem Posting

Das ist beim DVI Eingang egal da das Signal digital übertragen wird und es daher keine Qualitätsunterschiede geben kann.

Dies würde ich nicht unterschreiben. Nur weil es digital übertragen wird heißt es nicht das alle Signale gleich gut sind! Gerade bei Auflösungen jenseits merkt man schon schnell wie gut das Signal der Graka ist! Vorallem wenn mal mehr als 3m Kabel dazwischen sind. Aber wenigstens sieht man gleich wenn da was nicht stimmt-man sieht nämlich nix ;-)
 
exilist schrieb:
aus diesem Posting

Dies würde ich nicht unterschreiben. Nur weil es digital übertragen wird heißt es nicht das alle Signale gleich gut sind! Gerade bei Auflösungen jenseits merkt man schon schnell wie gut das Signal der Graka ist! Vorallem wenn mal mehr als 3m Kabel dazwischen sind. Aber wenigstens sieht man gleich wenn da was nicht stimmt-man sieht nämlich nix ;-)

Das ist der Clou an einem digitalem Signal das die Kabellänge keine Rolle spielt solange alle Pegel eingehalten werden. ;D Wie soll sich also die Bildqaulität verschlechtern? Das geht doch garnicht.
 
bei DVI ist es egal.

(..)

mfg
tobi
 
exilist schrieb:
aus diesem Posting

Dies würde ich nicht unterschreiben. Nur weil es digital übertragen wird heißt es nicht das alle Signale gleich gut sind! Gerade bei Auflösungen jenseits merkt man schon schnell wie gut das Signal der Graka ist! Vorallem wenn mal mehr als 3m Kabel dazwischen sind. Aber wenigstens sieht man gleich wenn da was nicht stimmt-man sieht nämlich nix ;-)


Ich glaub Du meinst hiermit die Signalstärke.

Mit der 2D Bild-Quali hat das aber nichts zu tun.

Bei DVI ist es ganz egal! (sofern das Signal ankommt ;-) )
 
Hy ich danke euch für eure Statements.
Ich denke ich werde mich für die GT entscheiden.
Ich habe lange mit der XL geliebäugelt, weil die mit der neueren Technik, 90 mühhh, das heißt Stromsparender ausgestattet ist.
Aber ich denke, ich bin mit der GT ganz gut bedient.
Welche würdet ihr denn empfehlen oder kann ich bedenkenlos zu jeder greifen. bis auf aurelous(oder wie die heisen) und Assus soll auch nich richtig laufen (Software).
Ich tendiere zu Club 3D.

Danke
Dune
 
vollkommen egal, sparkle, asus, gigabyte, club 3D, PoV.....

alles das gleiche die sich maximal im kühler unterscheiden.
 
Und lies dir die anderen Freds hier durch, dort wird das Thema zu genüge diskutiert. :)


bye Hübie
 
Zurück
Oben Unten