Bitte Hilfe: Steuerung mit zwei Joypads

Azzrael

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
103
Renomée
0
Standort
Ruhrpott
Hallo,

ich habe mir für meinen Wohnzimmer-PC zwei Logitech-Joypads (Rumblepad 2 und Action Pad) gekauft. Wird auch alles schön erkannt und mit EINEM Pad klappt auch alles soweit (sprich: entweder das eine ODER das andere).
Nun ist es so, dass man für Spiele, die keine Joypad/Stick-Unterstützung haben, Tastatureingaben simulieren kann (über den Logitech Profiler).
Das Profil wird dann geladen, wenn die Game-EXE gestartet wird.

Mein Problem ist, dass ich gerne BEIDE Joypads zum Steuern benutzen würde. Bei manchen Games (Splitscreen, etc.) kann man dazu ja auf der Tastatur zwei getrennte Steuerungstasten-Sets festlegen. Beispiel "Blobby Volley" ;) (3 Tasten pro Spieler, z.B. W-A-D und Cursortasten).

Ich bekomme es aber nicht hin, dass im Profil alle 6 Tasten auf die unterschiedlichen Gamepads gemappt werden. Und zwei Profile (eins für Pad1, ein zweites für Pad2), ist auch nicht möglich.
Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen?
Ich vermute zwar, dass es mit einer zweiten Profiler-Software (sprich: anderer Gamepad-Hersteller) funktionieren würde, möchte aber doch gerne bei Logitech bleiben.

Exotisches Problem, ich weiß, aber vielleicht habe ich ja Glück :)
 
Ich habe hier 2 Rumblepad 2, wenn du mir ein paar Download Links zu Spielen wie Blobby Volley geben kannst, kann ich´s mal ausprobieren.
 
Ja, das wäre super.
Ich meine: Es hat doch seinen Grund, weshalb sich Leute ZWEI Gamepads kaufen...das MUSS doch irgendwie funktionieren...
Bin auf die Ergebnisse des Tests gespannt!!!
 
Ich hab das jetzt probiert, jedoch konnte ich in der Logitech Software den beide einzelnen Pads keine eigene Tastenbelgung zuweisen.

Wenn du den Logitech Profiler startest und dann auf "Gerät auswählen" klickst, erscheint dann bei dir bei beiden Geräten ein Gamepad-Icon, oder nur bei einem?

Ob das irgendwas zu bedeuten hat *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten