BOINC 5.10.45 für Windows

Momentan mit 415*8 (3320 Mhz) @ 1,36125 vlt. bei ca. 46°C (Last; Seti@home). Mit dem Q6600 @ 3,2 Ghz ist der RAC bei ca. 3.500 bis 3.700; der Q9450 wird sich bei 3.800 bis max. 4000 einpendeln. Wir werden sehen. ;)


Gruß
Philipp
 
dann brauch ich wohl noch nen Nachbrenner ;D

hmmm Q9450 at 3320 Mhz @ 1,36125 vlt. bei ca. 46°C Last;

was für ein Kühler...

mein Q6.600 wird at 3.200 8x 400 mit nem Thermalright SI-128 SE Papst 120 at 1.200 gut 52 warm Grad unter Last Seti, at 1.25 Volt...

mfg
Sir Ulli
 
@ Sir Ulli

Der Q9450 und die Temperaturen sind so ne Sache für sich!!! Lies dies hier!! Um es kurz machen: Die Core Temp, Everest und das Asus Tool lesen Temperaturen von ca. 56- 58°C aus; Real Temp 2.24 hingegen 10 Grad weniger. Wie aus dem Thema hervorgeht, haben viele die einen 45nm Intel Prozessor haben diese - wie soll ich sagen - Anomalie. Erhärtet wird dies durch die gefühlte Temperatur des Kühlköpers. (kalt bis lauwarm) Bei 60°C und mehr wird der Kühler schon ordentlich warm.

Aber zum Thema zurück:

Momentan kann ich zwischen einem Thermalright extreme 120 mit zwei 120 Silentx Lüftern mit 123 m³/h (14dba) und dem IFX 14 mit den gleichen Lüftern aussuchen. Der extreme 120 ist momentan besser geeignet, da ich diesen horizontal zum Gehäuselüfter ausrichten kann.
Mit dem IFX 14 und dem Asus Maximus Formula gibt es leichte Inkompatibilitäten. Dieser kann nur vertikal installiert werden.

Auf dem Q6600 ist ein Xigmatek HDT-S1283 ebenfalls mit einem Silentx 120 123 m³/h Lüfter versehen. Temp bei Last ca. 46 bis max 50°C.
 
btw

Nachbrenner ist gestartet.... :)

und danke für die Hinweise

mfg
Sir Ull
 


etwas? da ist teils von einer Halbierung der Rechenzeit die Rede! Habe den Thread nur nebenbei gelesen, hat einige Tage gedauert...

Zusammengefasst, der ursprünglich schon optimierte Code wurde von einem gewissen Alex Khan im letzten Jahr für Mac enorm aufpoliert, läuft unter Mac OS X wie Hölle, sieht man dementsprechend auch an der "Top Hosts" Übersicht.

Nun haben sich die lunatics und JDWhale daran gemacht diesen Code auf Windows zu portieren. Releasetermin soll der 1. Mai sein, mal schauen was draus wird.

Profitieren werden SSE3 und SSE4 Hosts mit Windows, ja nachdem was sie freigeben, lohnen tut es sich aber...

Für Linux, SSE2-CPU's und niedriger wird es vorerst also wohl nichts geben, schade...
 
Ich dachte schon, won was redet ihr denn hier, immerhin trägt der Titel den Namen BOINC 5.10.45 für Windows, warum sollte der BOINC Client die SETi Berechnungen beschleunigen.

Es geht aber um die SETI-Anwendung, hört sich also interessant an. Da sieht man wieviel Potential da noch steckt, obwohl der Code schon optimiert ist.
 
Zurück
Oben Unten