Boot-Probleme !! Graka Kaputt?

Caretaker

Lt. Commander
Renomée
0
Standort
Stuttgart
hi

ich bin nicht ganz sicher woran es liegt von daher post ich mein prob einfach mal hier:
also: Seit... mh ca. einer Woche kriegt mein Monitor beim booten kein Signal. Am anfang halfen noch ein paar Resets oder ähnliches. Mit der zeit kamen so Grafikfehler beim booten dazu.
aber ich habs trotzdem noch irgendwann geschafft den PC, nachdem ich ein paarmal resetet oder kurz netzschalter an und ausgeschaltet hab, ohne Grafikfehler ins Windows zu kriegen.

Seit heute geht auch das nichtmehr. Ok. das erste was ich gemacht hab , war n anderen Monitor anzuschließen => Selbes Problem
Also hab ich die Radeon 9600XT raus und meine alte geforce 2mx400 rein.
Und da ging auf einmal alles ohne Probs.

mein Kumpel meint es muss net unbedingt an der Graka liegen.
es könnte auch sein dass mein NT zu schwach is. (300W) aber das glaub ich nicht.
Das hat ja bis jetzt auch gefunzt. Und ich hatte am anfang noch ne Festplatte mehr drin.

Habt ihr ne Idee?

Original geschrieben von Caretaker
es könnte auch sein dass mein NT zu schwach is. (300W) aber das glaub ich nicht.

Das glaube ich aber schon... welcher Hersteller und Typenbezeichnung?
Wie sieht der Rest von deinem System aus: Mainboard, CPU (OCed?), Speicher?

Gruß
Sven

Epox 8rda+
Athlon XP 2000+ (nicht overc.)
2xInfineon 256MB DDR
Windows XP

NT hab ich leider ka
da steht überhauptkein Name

Die Grafikfehler sehen so aus:

1 2

(treten ungefähr an der stelle auf, an der die Kennwortabfrage von Windows erscheint)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du zufällig noch eine ähnlich viel stromkonsumierende graka hast, probier doch die mal aus, wenn dann alles passt, wirds wohl eindeutig an der graka liegen..

nein kein Mod
und den abgesicherten Modus kann ich ja nichtmal auswählen
falls es nicht ganz verständlich war
=> also bis auf die "no signal" Anzeige seh ich nichts.
Irgendwann kommen dann die besagten Grafikfehler oder er schaltet sich in den Standby Modus

werds wohl so machen wie MortuS empfohlen hat, und mir von nem Kumpel ne 9600XT ausleihen und testen.

Zurück
Oben Unten