Bootzeit nach Installation von Service Pack viel länger

matt270

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
595
Renomée
2
Standort
Mannheim
Hallo,

seit ich das Service Pack 2 für Win XP Prof installiert habe, ist der Bootvorgang um einiges langsamer?

Weiss jemand woran das liegt, gut es kam die Win Firewall als Hintergrundprozess hinzu, ich denke allerdings nicht, dass es nur daran liegt.

Es gab glaube ich mal ein Tool meines Wissens von Microsoft "bootvis", mit dem konnte man den Bootvorgang beschleunigen, dies habe ich damals bei Installation von Win XP getan und merkte deutlich eine Verbesserung.

Ist das Tool weiterhin einsetzbar?

Wurden eventuell die Optimierung durch dieses Tool mit dem Service Pack 2 zurückgenommen?

Würde schon gerne schneller mit meinem PC arbeiten, als dass ich etwa 2 Minuten warten muss.

Was kann man sonst noch für einen schnelleren Bootvorgang tun? Hintergrundprogramme? Defrag?

Speichermangel schließe ich bei 1024 MB mal aus.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Matthias
 
Also schneller geht der Startvorgang allemal wenn du StartUp mal nicht benötigte Progs rauschmeißt, z.B. MSN-Messanger.
BootVis bringt eigentlich nichts, alut c't, deswegen wurde es auch weider rausgenommen, von MS. Mehr Info zu BootVis findest du unter bei Eingabe von BootVis ;)
 
Ich hatte das gleiche Prob! Nach Einsatz von Bootvis unter SP2 hat sich dann meine Bootzeit wieder normalisiert!! 8)
 
Zurück
Oben Unten