Brauche dringend Hilfe !

splatman

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
552
Renomée
0
Standort
Reutlingen
hi leutz !

wie im betreff geschildert brauche ich dringend schnellen und kompetenten rat:

bei der (wiederholten) Montage meines silverados ist mir die mittlere Haltenase meines Sockel A Mainboards (Epox 8k7a) abgebrochen.

Da ich gerne den silverado weiterverwenden würde, möchte ich wissen, ob es solche mainboardhalterungen mit dopper oder draifach halterung irgendwo gesondert zu kaufen gibt, oder ob es einen günstigen Kühler gibt von dem man das ding wegmachen und an den silverado bauen kann.

zur letzten not würde ich mir halt nen swiftech holen (den zum ans board schrauben), jedoch schreiben die bei pc-cooling, daß dieser kühler in der derzeitigen revision nicht auf das board passt, stimmt das ?

weiß irgendjemand einen rat ?

es ist deshalb so dringend, da mein 1,4 t-bird derzeit mit einem titan majesty auf 800 mhz getaktet bei 57 ° C läuft :(

HHHIIILLFFEE !!!!!!

thx & cya
 
Ich glaub schon, dass der swiftech da raufpasst!
SChau einfach mal, ob der umktreis vom socken frei von irgentwelchen bauteilen ist!
 
Wenn Du vom 462 A sprichst,da gibt es tatsächlich 2 Revisionen.Eine davon hat an den 4 Ecken eine kleine Aussparung,da auf machen Boards die Transistoren im Weg sind,ich glaube das Epox gehört auch dazu.Ich hatte zwar beide Revisionen,aber nur das mit den Aussparungen habe ich auf dem Epox probiert,da der andere verbaut war.Dieses Modell paßt auf jeden Fall locker.
 
ich glaube nicht, daß der passt, denn zalman bietet auch einen zum draufschrauben an und bei denen steht in der kompatibilitätsliste drin, daß zwar die boards 8kta2 und 3 funzen, jedoch vom 8kta7 steht nix.

so wie ich das sehe stehen mir folgende kühler zur auswahl:

TaiSol CGK760092
Kühler Topwin


 
Tausch du deinen Silverado gegen meinen alten SuperOrb  ???
Bitte Bitte Bitte

Da ist uns beiden geholfen, Ich hab dan nen Silverado :D, und du hast nen Kühler, den du trozdem noch befestigen kannst  ;)
 
Tut mir leid, ich hab schon einen kühler der nix taugt ;-)

kauf mir wohl den taisol extreme.

cya
 
Hab auf meinem Epox auch den Swiftech in der aktuellen Version drauf. Passt problemlos. Ansonsten gibt es ausser von Taisol noch von Pentalpha und von Platinum Kühler mit je 3 Halterungen. Aber der Taisol dürfte der beste sein.
 
Hi splatman,

ich habe einen guten Tipp für Dich! Schau doch mal.. ;D ;D

http://www.overclockers.com/tips562/


cu  Roger aus Gütersloh
 
Ist das nicht ein bischen viel Aufwand & wie soll er den Silverado wieder festbekommen?
Würde dir Übergangsweise, (bis du irgendwann mal ein neues Board kaufst) den Taisol CGK760092 empfehlen.
Kannst du auch mit 80er Adapter & 80er Silentlüfter betreiben falls dir zu laut ist.  ;) )
 

[quote author=Matze7 link=board=Cooling&num=995565684&start=0#8 date=07/20/01 um 10:54:13]
Ist das nicht ein bischen viel Aufwand & wie soll er den Silverado wieder festbekommen?
Würde dir Übergangsweise, (bis du irgendwann mal ein neues Board kaufst) den Taisol CGK760092 empfehlen.
Kannst du auch mit 80er Adapter & 80er Silentlüfter betreiben falls dir zu laut ist.  ;) )

[/quote]

Hi Matze, den Taisol brauchst Du nicht empfehlen, den habe
ich schon. Ich habe ihn noch "Verschlimmbessert" mit einem
80er YS-Tech-Lüfter. Der ist wirklich gut. Aber splatman
möchte halt gerne den silverado weiterverwenden.

cu  Roger aus Gütersloh
 
???
Deswegen habe ich ja Übergangsweise geschrieben & was nützt es Splatman das Du einen Taisol hast? Er braucht doch ne Lösung. Oder hab ich da was net richtig verstanden?  ???
Wie gesagt zu deinem Lösungsvorschlag: Die Idee ist net schlecht, aber der Aufwand & das wichtigste: Wie soll er seinen Silverado je wieder so fest bekommen wie mit der Halteklammer? Mit den 4 Federn?

P.S. Ich dachte schonmal einen Spannbügel gesehen zu haben der auf jeder Seite 3 Einraster gehabt hat & in der Mitte nur den normalen Steg wie beim Silverado, aber wo?
Dann müßte er bloß die Lüfter herunterschrauben & ihn auswechseln.
 
@ Matze7

könnte beim Pentalpha gewesen sein, das ist ein Billig-Kühler bis 1,2 MHz (jedenfalls der, den ich zuhause rumliegen habe). Ich kann ja heute Abend mal nachsehen.
 
Hi Matze,

"Ich habe schonmal einen Spannbügel gesehen, der auf jeder Seite 3 Einraster gehabt hat & in der Mitte nur den normalen Steg wie beim Silverado, aber wo?
Dann müßte er bloß die Lüfter herunterschrauben & ihn auswechseln. "

Ich kenne auch nur Klammern mit mehr als einem Steg, die
eine Dreipunktbef. haben. Man kann aber auch die O-Klammer
Modifizieren... z.B. was dranlöten, oder mit einem Stück
Draht an die beiden anderen Nase...
 
Sah ungefähr so aus: (Tschuldigung für die schlechte Skizze  ;) )

Klammer.bmp
 
Super !
Als erstes vielen Dank für Eure wirklich guten Vorschläge.

Ich habe mir (übergangsweise) wirklich den Taisol extreme bestellt.

Das hat den Vorteil, daß wenn ich mein Board (zur Zweitverwendung ;-) ) abgeben, verkaufe ich einfach dne Lüfter mit (der taugt hoffentlich für einen 1,4 T-bird).

@ Big Lou: Der Swiftech ist mir ein wenig (;-) ) zu teuer.

@ Mumpe: Coole Lösung, eigentlich richtig tricky, jedoch  für den Silverado (leider) ungeeignet). Trotzdem Danke !!

@ Matze und Big Lou: genau solch eine Lösung ist mir vorgeschwebt,da es halt schnell gehen muss. Jedoch hab ich so etwas nirgens gefunden. Und meistens ist die Halteklammer bei dreifach Halterungen breiter im Steg angelegt, so daß ich warscheinlich so ein Teil gar nicht montieren kann.

Trotz allem nochmals vielen Dank für den wie am Anfang erwähnten (sehr) kompetenten und schnellen Rat.
 
@Matze, [Sah ungefähr so aus: (Tschuldigung für die schlechte Skizze)]
haargenau, so sah die aus ! ! ! ! ! !

@splatman, keine Ursache, dafür haben wie ja das Forum ;D


cu  Roger aus Gütersloh
 
@ Mumpe

Ach komm schon, dabei hab ich mir doch Mühe gegeben, um mal was anschauliches zu zeigen.
& so wird's einem gedankt. Ist doch besser als nichts.  ;)
Außerdem, selbst ist der Mann. Versuch's doch auch mal in 2 Minuten zu skizzieren.  ;D
 
@ Matze:

nun sei nicht so, ich denk er hat´s nicht so gemeint. :-)

Ob ich meine Signatur ändern sollte:

Athlon t-bird 733 @ 1,75 V
Crucial 2 x 256 MB DDR

Temps: 54 Idle 58 Vollast
:) :) :) :) :) :)

cya
 
Zurück
Oben Unten