BRAUCHE HILFE ! Nichts geht mehr nach HDD Einbau

der-gott

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
763
Renomée
1
Standort
Frankfurt a.M (um die Ecke jedenfalls =)
Habe gerade in meinen Rechner eine neue Festplatte eingebaut. War noch nicht fest drin, da ich erst schauen wollte ob alles geht (hatte vorher noch keine SATA Platte drin). Platte lief, wurde formatiert , dann habe ich den Rechner runtergefahren, die Platte in den Käfig gebaut und jetzt geht nix mehr. Der Bildschirm bekommt gar kein bild mehr :/

System :
Board : ECS NForce3 250 SOckel 939
CPU : WInchester 3000+ mit AC Kühler
RAM : 1x 1024MB Double Sided Samsung mit TCCC CHips
Grafik : Radeon 9000 Pro im AGP Slot (daran liegts aber wohl nicht da die alte Matrox im PCI Slot auch net will!)

Problem ist, dass ich keine Leih-CPU organisieren kann :/ alles Verräter, die auf Intel umgestiegen sind .... Jemand ne Idee wie ich dsa Problem eingrenzen kann ?! Vermute mal es wird entweder das Board sein oder aber der Proz nur wie finde ich raus was es ist. habe weder Lust was sinnlos zu kaufen noch sonderlich viel Zeit da lange rum zu experimentieren :/.

Hoffe ihr könnt mir helfen .

mfg
goTT
 
Habe gerade in meinen Rechner eine neue Festplatte eingebaut. War noch nicht fest drin, da ich erst schauen wollte ob alles geht (hatte vorher noch keine SATA Platte drin). Platte lief, wurde formatiert , dann habe ich den Rechner runtergefahren, die Platte in den Käfig gebaut und jetzt geht nix mehr. Der Bildschirm bekommt gar kein bild mehr :/
[...]

Inwieweit geht gar nichts mehr? Gibt es auch keine BIOS-Meldungen (Beep-Codes) mehr beim Einschalten, oder kommt einfach nur kein Bild?

Hast Du alle Karten und Kabel auch auf den richtigen festen Sitz überprüft?

Wenn ja, dann mach aus deiner Kiste mal eine was-passiert-dann-Maschine, rupf' alles bis auf CPU, RAM und eine Grafikkarte raus und beschreibe, was passiert.
 
habe leider keinen Lautsprecher darum kann ich zum "piepsen" nichts sagen.
Rechner war schon im Minimalbetrieb. Also 1Ram Riegel, Proz und Grafik mehr war nicht dran/drin. Bild kam immer noch keins :/
 
Mach mal einen CMOS Reset, wenn dieser nicht weiterhilft solltest du einen Speaker organisieren.
 
cmos hab ich schongeresetet .. dann such ich ma nen speaker :D

edit: Sch**** Drauf. Jetzt hatte ich endlich nen GUTEN Grund mir nen C2D zu bestellen :D
Werde den Fehler trotzdem noch suchen... will ja wissen was da nicht gestimmt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten