S.I.
Renomée
507

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Informationen Mein System Mein Distributed Computing

  • zum Post vom 9.7.2010:
    Der Thuban geht bei 3,3 Ghz auf bis zu 5 Kernen im Turbomodus auf 4GHz. (zumindest meiner)
    Dachte, das ergänze/revidiere ich noch!
    Dazu muss er aber auf 3,3 Standardtakt eingestellt sein. Bei bereits 3,4 GHz gehen weniger Kerne (bis zu 3, aber noch oft, darüber weniger = klar)

    Edit: mit neuen Settings gehen eher meist nur ein oder zwei, höchstens 4 Kerne auf 4GHz, aber das dürfte bei 3,63 Ghz Grundfrequenz eher an "nicht nötig" liegen.
    Wobei die Kerne, die gerade nicht auf 4 Ghz laufen, nicht untertakten, sondern auf 3,6 bleiben = fein! :D

    (Am häufigsten gehen bis zu 4 Cores bei 3,45 Ghz Grundtakt auf 4GHz - das schont den Stromrechnungsgeldbeutel und haut rein, wenn es sein muss!)
    Danke Micha, Jessy war mein Pit Bull, den du auch als Avatar bei mir siehst.
    Da hast schon Recht. Wer brachial oc-ed und seine Hardware schrottet, nimmt dies in Kauf - und das wird auf die Dauer teuer!
    Moderates oc bedeutet für mich, das keinerlei Spannungen angehoben werden, oder nur unwesentlich.
    Dann sind allermeist 10% drin, was etwa zwei CPU Versionen aufwärts bedeutet.
    Dies ist rell. unkritisch und dauerhaft verträglich für die gesamte Hardware, so der Tower einen guten AirFlow hat.
    Da geht dann auch nichts kaputt!
    Der Thuban ist durch seinen Turbo ja bereits oc ab Werk, was natürlich das beste ist- stimmt;)
    - allerdings nur auf 3 Kernen -
    OC'en ist mir zu teuer falls etwas in die Hose geht ;)
    Zudem ist 6x3,6GHz ja im Endeffekt schon "overclocked" ^^
    Läuft soweit rund, gel. hat er mal ein Raid-Array nicht, oder spackt ein wenig rum. rund ist was anderes, aber das liegt nicht an der CPU! Die rennt stable.
    CF-Treiberei ist noch immer nicht ausgereift usw. Und manche Treiber zudem und Software. Hoffe man sieht dich dennoch hier immer wieder? Und überhaupt, was macht dein System? LG
    Danke!
    Wie ich sehe hast Du mittlerweile ein starkes System! Hoffentlich läuft alles Rund! Doch auch ich habe mir ein Update gegönnt! Muß mal gleich mein Kontrolcenter kontrollieren, ob ich auch alles schon eingetragen habe! Auf jedenfall bin ich jetzt "rot-blau" Bin zurzeit immer im hwluxx, genauer hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...p45-t2rs-t3rs-plus-intel-p45-10-a-702092.html unterwegs! Da ist meine ganze Begeisterung für die Kiste gefessselt!
    Ansonsten gute Jagd! .....Bzw. Dein kurzer Wechsel zu Picard hat mich schockiert und Dir, wie es scheint auch nicht wirklich Glück gebracht!
    Es nennt sich volkstümlich natürlich Sternwarte, sonst würde auch eher kaum wer kommen, was schade wäre, da wir ein Stück weit auch von Besuchern leben.
    Unsere Sternwarte ist recht unscheinbar, wie man im Astronomie-Thread/Sonnensystem am Bild erkennen kann, oder im Link unten.
    Das hatte sich so ergeben und war im nachhinein sehr gut, etwa als Prävention gegen Vandalismus: Hinter den abschiebbaren Dächern der eher Landhaushütten gleichenden Bauten vermutet keiner eine Sternwarte oder lohnendes Objekt...

    Sie ist aber duchaus ein international registriertes "Observatorium" mit eigener IAU-Nummer;)
    http://www.astronomie-buchloe.de/index.html (Bei Volkssternwarte anklicken!)
    Danke für die Grüße, lass was von dir hören!
    Ich lass mal ein paar Grüße da.

    Bin anscheinend ein Nachbar von dir aus der OALer Gegend.

    Wusste nicht dass es in Buchloe ein Observatorium gibt.
    Vielen dank für die Gratulation.
    Klar erst wird es "nur" Standesamtlich aber Trotzdem in Weiss und halt noch mit 32 Leuten Gefeiert:-D
    Ich danke dir S.I. !
    Jetzt habe ich aber genug für heute geschrieben. ^^ Jetzt wird gefeiert.


    MfG @
    Um mal nicht den Thread vollzuspammen: ich würde drauf tippen, das 'luci' Licht oder oder Beleuchtung bedeutet.
    die wirst du bitte ocen...dann wird es ne 5860....damit geht Warhed dann auch passabel, wenn du die Filter nicht übertreibst! ;)
    Mein Q9550 ist da und die 5850 kommt auch bald. Angeblich ist sie schon unterwegs^^
    W
    HUHU du da
    weißt du woher ma des MBDEL runterladen kann?
    knutschi
    dei töchterle *gggggggggggggggg*
    naja, wird jetzt gebremst, ich weis nicht mehr was ich schreiben soll...*lol [hab alles schon geschrieben]
    werd nicht mehr so oft helfen, wo es gar nicht wirklich gewünscht ist usw.
    Und manches auch mal stehen lassen, das hab ich mir jedenfalls vorgenommen! Da ich ja inzwischen im 2. Jahr hier bin, habe ich langsam auch bisserl was dazu gelernt, man wird ja ruhiger mit der Zeit und manches kann man noch so oft sagen, ohne daß es ankommt.
    Da kann man es gut meinen wie man möchte... Will mich im neuen Jahr auf max.3-4 Posts/Tag beschränken, das ist ja ne Sucht hier;)
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten