Bundesliga-Thread Saison 2010/2011

Clausthaler

Admiral Special
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
1.037
Renomée
9
  • QMC Race
Der Großteil der Bundesliga-Diskussion lief letzte Saison im FCB-Thread ab, deshalb mache ich jetzt einfach mal einen allgemeinen Thread auf.

Denn ich wollte mal in die Runde werfen, dass laut der AS Raúl zur kommenden Saison zu Schalke wechseln soll:

http://www.as.com/futbol/articulo/raul-tiene-hecho-schalke/dasftb/20100704dasdaiftb_33/Tes

Auf Deutsch berichtet das Vier-Buchstaben-Organ: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...7/04/spanier-berichten/schalke-holt-raul.html

Ich habe ehrlich gesagt die letzte Saison nicht wirklich Notiz von Raúl genommen und kann seinen Leistungsstand nicht einschätzen. Bei der Konkurrenz im Real-Sturm möchte er aber wohl verständlicherweise seine Karriere nicht als Ersatzspieler ausklingen lassen. Ich fände es gut, wenn er in die Bundesliga käme. Zweiter kann er hier schließlich auch werden ;D.
 
Der Transfer wäre ein echter Hammer. Ob Raul einschlägt, muss sich erst noch herausstellen, aber die Bundesliga ist wieder mal das Auffangbecken betagter Stars. Auch Ballack wird wieder bei uns unterkommen.

Ich freu mich auf die kommende Saison, wir haben es mit einem starken FCB zu tun und das wissen die Konkurrenten und sie werden dementsprechend versuchen, sich darauf einzustellen. Die Verpflichtung von Raul ist (oder wäre) ein erster Paukenschlag.
 
Der Transfer wäre ein echter Hammer.
Finde ich auch, allerdings nicht im positiven Sinne! Schalke hat gerade erst 25Mio von der Stadt (über Umwege) bekomme, hat im letzten Jahr wieder Minus gemacht und damit weiter weit über 200Mio € Schulden, aber bläst die Kohle dann für Raul raus? Also ich hoffe, daß die DFL/DFB jetzt langsam mal was unternehmen. Kann einfach nicht sein, va wenn sich die Raul Sache als wahr erweisen sollte! Zumal man ja schon 2,5Mio für so nen Griechen bezahlt hat. Nicht, daß ich denen alle Geschäfte verbieten will, aber wenn man nichts hat, kann man halt auch nichts ausgeben.

Ansonsten bin ich mal gespannt was nach der WM so alles an Transfers laufen wird. Fänd supüer, wenn der Klose zurück nach Lautern gehen würde. Bei den Bayern hat er trotz der guten WM kaum Chancen und Lautern könnte den sicher gut gebrauchen, ist aber sicher auch ne Frage des Geldes. Denn Lautern hat ja auch nicht die Topfinanzen, wobei man langsam die Wende schafft.
Bei Werder bin ich mal sehr gespannt auf M. Arnautovic. Ist ja bis jetzt der teuerste Transfer für die nächste Saison. War ja scheinbar mal n großes Talent, mal schauen ob davon noch was übrig ist. Und wird man Özil halten können? Fände es sehr schade für die Liga, wenn er gehen würde. Zumal als Topkandidat ja aktuell Barca genannt wird, was bei deren Kader imho kaum ein Sinn machen würde. Zumindest für Özil, wenn er viel spielen will und das behauptet sein Vater ja immer. Interessant dabei auch das angebliche Angebot von 20Mio+Hleb+Henrique+Özil wird dann bis 11 wieder an Werder geliehen........ Einfach nur krank das! Wobei Imbrahimovic für Eto'o+50Mio in meinen Augen bisher alles andere topt.

Gespannt bin ich auch auf die Bayern! Wird man das Team zusammenhalten können? Das geld hat man zumindest, um nicht verkaufen zu müssen. Ich würde es mir wünschen! Vor allem, wenn die Bayern dann wieder ne gute CL-Saison hinlegen. Wodurch Deutschland noch interessanter werden könnte für Topspieler! Vielleicht ließe sich davon dann auch ein wenig auf die anderen Vereine der Liga übertragen. Zumindest wenn es noch den ein oder anderen Spieler gibt, für den der Sport im Vordergrund steht und nicht die Kohle!
 
Für Raul zahlt Schalke ja keine Ablösesumme. Insofern sind es nur die 4 Mio.
Das ist ne Menge Holz, wenn man eigentlich keins hat. Außerdem wird zwar keine Ablöse bezahlt werden müssen, aber eine kleine "Entscheidungshilfe" wird sicher nötig sein! Ich rechne grob mal mit 10Mio für 2 Jahre und das für nen 33jährigen!
 
Schalker Zwickmühle:
Kein Geld + keins ausgeben = kein Magath = Angst, mit jemand anders weniger Erfolg zu haben = weniger Geld in der Kasse
Kein Geld + das was man nicht hat, ausgeben = Magath bleibt noch ein Jahr = Hoffnung auf internationalen Wettbewerb = mehr Geld zum Schuldenabbau

Dadurch, dass es keine Vereine mehr sind, sondern Wirtschaftsunternehmen, kann man sich wegen der Schulden schön rauswinden. Allerdings muss man überlegen, dass die Lizensierung in D im Vergleich zu Schuldenligen wie in England, Spanien und Italien noch recht ordentlich ist. Dazu kommt immer, dass bei Schulden oft ein materieller Gegenwert in Form eines Stadions vorhanden ist. Wie man sich das dann alles schön rechnet, steht auf einem anderen Blatt Papier.
 
Der neue Spielplan ist raus!


PS. Drobny wechselt zum HSV, na da bin ich mal gespannt ob Rost seinen Posten freiwillig räumt........
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grade gelesen, daß sich Magath bei S04 durchgesetzt hat. Man wird ihm für die nächste Saison also 25-30Mio € bewilligen. Tolle Sache! Naja hatte es ja schonmal gesagt und ändern wird sich auch nichts....
 
Na ja, sie sind aber mit Magath auf einem guten Weg, die Schulden in den Griff zu be-
kommen. Allerdings hast du recht, es ist eine Wettbewerbsverzerrung, und wenn alles nach
rechten Dingen zugehen würde, wären die längst irgendwo im Amateurbereich tätig (und
zwar mit ihrer ersten Mannschaft).

Andererseits finde ich, dass zwei bis drei ernsthafte Mitbewerber um die Meisterschaft der
Bundesliga sehr gut tun. I.d.R. ist das ja bisher Bremen mit ihrem über Jahre tollen
Managment/Trainerstab. Hin und wieder mal eine euphorisch spielende andere Mannschaft,
regelmäßig in der Hinrunde Leverkusen. Dann ist Schluß. Mein Tipp war schon vor Jahren
der HSV, aber wenn's drauf ankommt kommt nichts. Schade! Auch über einen Aufstieg der
Eintracht würde ich mich freuen, sieht aber nicht so aus, als würde sich da in den nächsten
Jahren Wesentliches ändern. Und wer weiß, wenn der Trend bei Dortmund anhält, was sich
dort entwickelt?
 
Und wer weiß, wenn der Trend bei Dortmund anhält, was sich
dort entwickelt?
Würde mich auch freuen. Bedenklich ist aber, daß der BVB letztes Jahr auch wieder Schulden gemacht hat, die durch die Mehreinnahmen an der EL nicht gedeckt werden. Hinzu kommt, daß durch eine internat Quali häufig auch die Spielerbezüge steigen.
Würde mich auch endlich über mehr Konkurrenz freuen, wobei man die Bayern in den nächsten zehn Jahren unmöglich einholen kann. Nur so wie es Schalke macht, geht eben auf keinen Fall. Zumal man ja bedenken muß in welch kurzer Zeit diese enormen Schulden aufgebaut wurden. Da hätte man mit nem vernünftigen Management (wie bei den Bayern) sicher mehr drauß machen können.
 
Raul kann auch so ein "Flop" werden wie es van Nistelrooy bisher war. Also, Flop klingt vllt jetzt noch zu hart, aber eingeschlagen ist er ja net wirklich...
 
Schade! Auch wenn ich nicht sooo viel von Khedira halte, wäre er mir bei den Bayern lieber gewesen. Da hätte der sich schön mit dem Schweini einspielen können für die EM.

Ob der bei Real wirklich nur auf der Bank sitzt, wäre ich mir nicht so sicher. Mourinho ist ja nicht gerade für brutalen Offensivfußball bekannt. Und für das ZM/DM Hat man bei Real außer Alonso jetzt auch keine Granate gegen die Khedira chancenlos wäre. Der Diarra hat ja auch schon den ein oder anderen Bock geschossen und ob de la Red nochmal wieder kommt, ist ja auch nicht sicher bzw mir wäre (für ihn) lieber er würde das lassen.
 
wenn wir aus der geschichte lernen, sind deutsche spieler zumindest nicht bekannt dafür, sich bei real durchzusetzen. na, mal schauen. zu wünschen wäre es ihm ja.
 
Lell will mit irgendwas über Ballack an die Öffentlichkeit. Soll mit seiner Freundin zu tun haben. Die übrigens vor Lell mit Schweini zusammen war......kann man sich schon fast denken worum es geht. Naja wird trotzdem sicher witzig. Vor allem wenn sich Kusen den Ballack holt als Anführer und Ruhestifter für die Jungen und jetzt gibts mehr Trubel als je zuvor.
Ach ja in diesem Zuge soll Ballack auch Lells Karriere zerstört haben. Sonst würde nämlich Lahm noch heute links spielen und einen Contento würde keiner keinen....... *buck*
 
Ist das hier eigentlich der offizielle Tipp-Thread?

Oder wird der von der Moderation eröffnet - und überhaupt: Wann wird der neue Spielplan eingebettet? :)
EL-Quali und sowas sind ja z.B. gar nicht erst drin gewesen. Oder werden die immer raus gelassen?
 
Diego kommt wohl zu Wolfsburg - an Elia sind sie auch dran, oha, das kann was werden ;) Im positiven, wie auch im negativen Sinne. Mal sehen :)
 
Ist lustig zu sehen, wie Dieter Hoeneß mit Geld um sich wirft. Im Gegensatz zur Hertha hat Golfsburg aber auch was zum Werfen.
 
er kriegt nen stammplatz ;) wenn es so kommt, kann ballack den rücktritt einreichen *suspect*
Mal schauen, wann die ganze Sache mit Lells Freundin en detail ausgebreitet wird. Dann eignet sich der Michel als Vorbildfußballer in der Nationalelf wahrscheinlich auch nicht mehr so gut.
 
Zurück
Oben Unten