Canon Drucker IP 3000 oder IP 4000

HerrKaLeun

Admiral Special
Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
1.551
Renomée
7
Standort
Madison, WI
Nachdem mein Canon S 750 nicht mehr so schön druckt brauch ine einen neuen.
der Canon IP 3000 oder der IP 4000 gefallen mir und ich kann teilweise die schwarze Tinte die ich noch übrig habe verwenden. (auch gefielen mir die niedrigen druckkosten beim Canon da der viel noname-Tinte hat)

wie ich das sehe ist der IP 3000 nur bisschen langsamer als der IP 4000. Was ja egal wäre.
http://www3.canon.de/images/pro/dru/bub/file/Prospekt_Canon_PIXMA_iP3000.pdf
http://www3.canon.de/images/pro/dru/bub/file/Prospekt_Canon_PIXMA_iP4000.pdf

was hat das mit den 2 schwarzen Tintentanks beim IP 4000 zu bedeuten? einmal BCI3e BK, und zusätzlich BCI6e BK. nimmt der Tinte wo er gerade will, oder? der IP 3000 hat nur die BCI3e BK. die hab ich ja auch nocht übrig vom S 750.

PS: Das "Schlechtdrucken" fing an, als ich mal eine schawrze PAtrone rein hab und vergaß das Luftloch oben zu öffnen. Paar dokumente hat der super gedruckt, dann hat er wenig schwarz gedruckt. ich hab das dann gemerkt, hab den gereinigt mit ALkohol etc... hab soger ne neue PAtrone rein. der druckt sowiet fein, die druckkopfausrichtung klappt auch gut. Aebr der hat manchmal so ganz kelien Punkte neben den Buchstaben. Da muss man ganz genau hinschauen um das zu sehen, aber für Bewerbungen ist das Mist. Behördenbriefe etc. kann ich damit noch super drucken.... aabe reben nciht ganz wichtige Sachen. gibt es da ne Möglichkeit das zu reparieren? Klar kann man von Canon einen neuen Druckkopf kaufen, da kann ich aber fast nen neuen Drucker kaufen.... Deshalb die idee mit dem IP 3000/4000

Edit: Ersatzdruckkopf ksotet 150€.... also da komtm ein neuer drucker ran....
 
Preisunterschied sind ja nur 10-15€...
kann der IP 3000 also nicht fotos drucken? Oder was soll das mit der extra schwarzen Patrone?

mit der BCi 6e Patrone kann man ja mehr Seiten drucken, also ist die auch für normalen druck gedacht, ....

hat jemand ne idee wie ich den S 750 wieder zum "Schön" drucken bekomme?
 
Doch, der 3000 druckt auch Photos.
Nur verwendet der 4000 eben noch ein zusätzliches Photoschwarz.
Die Photodrucke des 3000 sind allerdings nicht wirklich schlechter.
 
Original geschrieben von Luanne
Doch, der 3000 druckt auch Photos.
Nur verwendet der 4000 eben noch ein zusätzliches Photoschwarz.
Die Photodrucke des 3000 sind allerdings nicht wirklich schlechter.

Also ich sehe da keinen Unterschied, ob meine Frau mit ihren 4000 ein Foto druckt oder ich mit meinem 3000 eins.

Ick seh da nüscht.

Sieht beides absolut professionell gedruckt aus.
 
aber ne aextra tint für fotos ist das nicht? Früher gabe es mal Drucker die auch Fotodrucker genannt wurde. Da musst man zum fotodruck die PAtrone austauschen....
Wenn ich das mal zusammenfasse:
-Drukcqualität nahezu identisch
-IP 4000 ist geringfügig schneller (beide aber schneller als mein S 750)
-ach ja, der IP 4000 hat firewire....was für ein Fortschritt :-)

edit: heißt two-sided printing, dass er beidseitg drucken kann, ich also nicht mehr manuell drehen muss???? hieß das nicht mal duplex Druck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HerrKaLeun,

zum Edit: Ja, damit ist Duplex gemeint.

Der IP4000 hat sicher keinen Firewireanschluss, das wäre mir bei einem Drucker neu.
Zumindest wäre ich sehr erstaunt, wenn der der IP4000 einen hätte und mein IP5000 nicht. :)

Zwei Bekannte von mir haben den IP3000 auf meine Empfehlung hin gekauft und sind ganz happy damit, ein weiterer Bekannter hat den IP4000. Wenn dir der geringe Mehrpreis nichts ausmacht dann nimm den IP4000.


Gruß
Dominik Marquardt
 
Zurück
Oben Unten