CD-text + Autoradio

yazoo

Admiral Special
Mitglied seit
06.01.2002
Beiträge
1.345
Renomée
0
Standort
Vogtland
  • QMC Race
moin zusammen,

ich versuche jetzt schon seit einiger zeit eine cd-text-fähige cd zu erstellen , die im autoradio auch (komplett) als solche erkannt wird. an sich kein problem , der titel wird angezeigt , der cd-name auch. aber auf "various artists" cd's fehlt permanent der künstlername. ich dachte erst , es liegt vielleicht an meinen bis dato veralteteten autoradio - aber mein neues radio liest den namen auch nicht aus *motz* . auf dem pc lässt sich der tag korrekt auslesen.

gebrannt wird die cd mit nero , tags sind alle gesetzt - schreibmethode track-/disc at once /96 alles durchprobiert - der künstlertitel bleibt unauffindbar !

hat jemand ne idee , wie ich das hinbekomme ?! :]
 
Kontrollier mal den ID3 Tag nach, Nero holt sich afaik den CD-Text aus dem Tag.

Wenn da auch Various Artist steht dann ist die Sache ja klar.

Ne andere Erklärung hab ich dafür nicht.

Du könntest wenn du ne Nerozusammenstellung hast noch die Eigenschaften der auf der CD befindlichen (noch nicht gebrannten) Dateien prüfen. Da kannst du auch den Tag einsehen.
 
Snake_2002 schrieb:
Kontrollier mal den ID3 Tag nach, Nero holt sich afaik den CD-Text aus dem Tag.
...


Glaub ich eher nicht. Aber ich kann mich auch irren. :)


Zumindest musst du das so machen:

Wenn du die Lieder die du brennen willst auf der, noch nicht gebrannten und somit nur in Nero bestehenden, CD hast - dann musst Du jedes Lied anklicken und da kannst du dann Interpret und Songtitel eingeben.

Damit funktioniert es bei mir und es ist auch die einzige Möglichkeit einen CD-Text in Nero einzugeben. Musst mal schauen ob es in dem Brennen Dialog dann noch was gibt wo du CD-Text anhacken kannst, wenn "ja" dann solltest du das natürlich auch tun. ;)


Ich hoffe so geht´s!

Greetings!
Nmx
 
...eben nicht


nero übernimmt die tags korrekt von der mp3 - wie du schon sagtest , kann man das unter audio-track eigenschaften auch nachprüfen. dasselbe prozedere funktioniert übrigens auch nicht mit den plextools. mit dem yamaha f1 dasselbe ergebnis.

cd-text option ist natürlich auch aktiviert

brenne ich die cd als mp3-cd - wird diese auch korrekt angezeigt

ich muss mal dumm fragen: werden bei euch alle infos im autoradio angezeigt ?
wenn ja , könnte einer von euch mir eine cd zum testen zukommen lassen (porto bezahl natürlich ich) ;) im gegenzug bekommt ihr eine von mir :]
 
yazoo schrieb:
...eben nicht


nero übernimmt die tags korrekt von der mp3 - wie du schon sagtest , kann man das unter audio-track eigenschaften auch nachprüfen. dasselbe prozedere funktioniert übrigens auch nicht mit den plextools. mit dem yamaha f1 dasselbe ergebnis.

cd-text option ist natürlich auch aktiviert

brenne ich die cd als mp3-cd - wird diese auch korrekt angezeigt

ich muss mal dumm fragen: werden bei euch alle infos im autoradio angezeigt ?
wenn ja , könnte einer von euch mir eine cd zum testen zukommen lassen (porto bezahl natürlich ich) ;) im gegenzug bekommt ihr eine von mir :]

Bei meinem Clarion Radio kann ich mir folgendes anzeigen lassen:

Interpret
Titel
Name der CD

Klappt einwandfrei.


Wenn du dir den Künstler anzeigen lassen willst über das Radio: Zeigt er da denn was an oder kommt da garnix oder was passiert da?

Der Text scheint ja da zu sein, wenn du ihn über den PC auslesen kannst...kann dann ja eigentlich nur am Radio liegen.
 
yazoo schrieb:
...eben nicht


nero übernimmt die tags korrekt von der mp3 - wie du schon sagtest , kann man das unter audio-track eigenschaften auch nachprüfen. dasselbe prozedere funktioniert übrigens auch nicht mit den plextools. mit dem yamaha f1 dasselbe ergebnis.

cd-text option ist natürlich auch aktiviert

brenne ich die cd als mp3-cd - wird diese auch korrekt angezeigt

ich muss mal dumm fragen: werden bei euch alle infos im autoradio angezeigt ?
wenn ja , könnte einer von euch mir eine cd zum testen zukommen lassen (porto bezahl natürlich ich) ;) im gegenzug bekommt ihr eine von mir :]

Hm Ich denke auch eher das es am Radio liegt.

hast du denn keine Kumpels die auch nen Radio mit CD-Text haben? um das mal auszuprobieren?

evtl. könnt ich dir mal eine CD zuschicken. Mal sehen.
 
angezeigt werden bei mir track , album und interpret

es wird nicht angezeigt: interpret bei compilations


das radio schliesse ich auch mal aus, obwohl es eigentlich die logischste erklärung wäre ( alpine )

ich werde erstmal in meinem bekanntenkreis rumfragen , wenn sich da nichts ergibt , komme ich auf dein angebot nochmal zurück @ snake ;)
 
Einfach ne PN schreiben ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten