Core i7 975 Multiplikator geht nicht über 25 Hilfe Bitte

mr.extreme

Fleet Captain Special
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
318
Renomée
0
Hallo,

Habe ein Shutlle SX58H7 Pro und darin werkelt ein Core i7 975 Extreme Edition,
laut Intel und diversen Tests hat ja der einen freien Multi,
Nun zu meinem Problem, hab das neueste bios drauf aber ich komm mit dem Multi manuel nicht höher als 25 egal was ich einstelle, runter gehts aber über 25 keine Chance, Speedstep disalbed, C1E disabled, und Turbo Mode disabled, trotzdem geht nix.

Hat einer von euch auch dieses Problem??

Wäre sehr dankbar für Hilfe....


Mfg
 
Wenn ich mich nicht irre, brauchst du ein Board mit einem Z77 Chipsatz damit der Multi nach Oben hin frei betrieben werden kann, beim H77 ist es sehr Eingeschränkt.
 
nur leider läuft der I7 975 nicht auf einem Z77 da die CPU Sockel 1366 ist X58 Chipsatz;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt schon, komisch is nur das er mir im Mainmenue vom Bios wenn ich den Multi mal auf 27 stelle auch 3600MHz anzeigt, aber sonst nirgends wo, weder CPUz, HWInfo usw.
 
Multi 27 ist der Turbo-Mode. Damit Du den aktivierst musst Du dann aber den Turbo anstellen. Ich hab bei meinem Mainboard ne OC-Einstellung "Turbo always on", das bedeutet, er nimmt den Single-Core Turbo für alle Kerne her. Bringt also eine Mutliplikatorstufe.

OC per BCLK geht bei Dir nicht? Multi 25+BCLK reicht eigentlich für alles, mir reicht auch schon Multi 21, mein Board macht bis ~205 alles mit. Wenn der Multi nicht will, Du aber auch per BCLK hoch kommen könntest, wärs mir egal ^^
 
Doch ginge auch, aber mir wäre der Multi lieber (bequemer) gewesen, das Bios von dem Shuttle ist sowieso mies, wenn ich Speedstep an habe kann ich den Multi gar nimma verstellen, Turbo Mode disablen bringt auch nix...
 
hmm tja dann ... wenn das BIOS sowieso schon soooo mies ist, dann wundert es mich auch nicht, wenn es den Multi nicht ansprechen kann.
Sie dann eher froh, dass es überhaupt ne BCLK Einstellung gibt *chatt*
 
Zurück
Oben Unten