CPU-Lüfterproblem mit MSI Neo 2 FIR und Intel Core Duo E 6750! Bitte um Hilfe :O)

kingman2000

Cadet
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
9
Renomée
0
Hallo liebe PC Freaks. Habe folgendes Problem mit meinem MSI Neo 2 Fir Mainboard und dem Intel Core Duo E 6750. Es ist folgendes. Wenn ich meinen PC hochfahre ist alles eindandfrei. Ich habe auf meinem PC den Dual Core Center von MSI installiert um eine Überwachung meiner Hardware zu gewährleisten, wie Spannung, Temperaturen etc. In letzter Zeit kommt es oft vor das während der PC läuft vom Dual Core Center ein Dauerpiepsen kommt und es anzeigt, das der CPU-Lüfter keine Drehzahl mehr aufweist und auf gleich 0 steht. Jedoch wenn ich mein Gehäuse öffne ist alles beim Alten. Der Standard Intel-Boxed Lüfter läuft weiterhin. Hab die Drehzahl auf Stufe 6 stehen im Dual Core Center und läuft im Durchschnitt mit 1920 Umdrehungen. Jedoch hab ich Angst, wenn der PC mal länger läuft, das was schief gehen kann und mir den Sockel bzw meinen heissgeliebten Prozessor durchhaut. Habe aber gehört, dass sich die Intel automatisch abschalten würden. Es nervt halt ständig, wenn ich Counterstrike zocke oda so, dass er aus dem Spiel in den Desktop bereich wechselt und die Fehlermeldung erscheint. Was soll ich eurer Meinung nach tun??*noahnung*???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten