Das Paket ist da! - Erste Eindrücke.

Antarctica

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
2.444
Renomée
34
Standort
Kupferstadt Stolberg
(Zum besseren Verständnis: Dieser Artikel wurde gestern um 16:35 geschrieben, aber fälschlicherweise als Entwurf gespeichert...)

Das Paket ist angekommen, und ich kann es natürlich nicht erwarten.

Anhang anzeigen 28393Anhang anzeigen 28394Anhang anzeigen 28395Anhang anzeigen 28396

Zuerst hab ich das E-Mess-Gerät (Fa. VoltCraft) ausgepackt und es angeschlossen.
Es sagt für das Seasonic im idle zwischen 63 und 66W ab Steckdose. Mein 10€-Billiggerät vom Discounter sagt gleichzeitig zwischen 63 und 65W ab Steckdose, und Power Factor 0.99.
Unter Last zeigen beide zuerst um 120-123W; wenn es dann wärmer wird und die Lüfter hochdrehen bis 130W; der Power Factor liegt bei ca. 0.97.
Anhang anzeigen 28400

Weiter auspacken - jetzt das Netzteil aus seinem Karton befreien. Die schöne grüne Oberfläche gefällt mir. Die beiden wiederverwendbaren Kabelbinder fallen erst gar nicht auf, hoffentlich schneidet die keiner mit dem Messer durch beim Versuch, die Kabel freizulegen.
Anhang anzeigen 28397Anhang anzeigen 28401

Beim 20+4-Stecker frage ich mich, ob das Absicht ist, dass die +4 so realisiert sind, dass man sie wegklappen kann (bzw. dass sie sich von selbst wegklappen), oder ob man die nicht richtig abnehmen können sollte!? Ich könnte mir vorstellen dass einige Leute mit 20pin Mobos den Stecker richtig durchschneiden müssen. Naja, ich muss es nicht.
Anhang anzeigen 28402

Die kleinen Kabelbinder um die beiden P4-Stecker, da muss ich mir noch überlegen ob ich die auftrenne - ich brauche nur einen P4-Stecker im Gehäuse, der andere könnte über den optischen Laufwerken versteckt werden.

Die Kabel vom IDE-Strang sind unterschiedlich lang. Die schwarzen sind gut einen Zentimeter länger als rot und gelb. Sie sind erst sehr spät verkabelbindert und die schwarzen Litzen drehen direkt vor dem Kabelbinder einen unschönen Looping.
Anhang anzeigen 28399

Neue Schrauben sind gut, ich hab mir mit zusammengesuchten, nicht ganz passenden Schrauben sonst regelmäßig die Löcher im NT zerrödelt. Muss bei dem neuen jetzt ja nicht wieder passieren.

Einbau und Praxistest kommen dann nach dem kompletten Verbrauchstest des alten Netzteils. Stay tuned!
 

Anhänge

  • antec-13.jpg
    antec-13.jpg
    91 KB · Aufrufe: 340
Huhu,
freut mich, dass du so viele Bilder postest, dann werde ich weniger Bilder aufnehmen (du hast eh die bessere Kamera, wie ich hier sehe).

Die beiden wiederverwendbaren Kabelbinder fallen erst gar nicht auf, hoffentlich schneidet die keiner mit dem Messer durch beim Versuch, die Kabel freizulegen.

Ich hab eine Schere genommen. *chatt*
 
ich sehe gerade: hast du zwei strommessgeräter übereinander gesteckt? das verfälscht soweit ich weiß die ergebnisse.
 
Zurück
Oben Unten