Detonationen in München

Fragnix

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
819
Renomée
0
Hallo,
hier in München scheint ja gerade (naja ist schon seit ´ner halben Stunde) ein mittleres Chaos entstanden zu sein - vier Detonationen seitdem pausenlos Martinshörner und Feuerschein im Nordwesten...

Fragnix

Edit: Eine Lagerhalle mit Gasflaschen ist in Brand geraten - Luftlinie ~1 km von meiner Wohnung entfernt.

 
Zuletzt bearbeitet:
uuuh, und sowas bei den deutschen sicherheitsbestimmungen?
 
Na - wer hat denn da wieder heimlich gezündelt ? ;D
 
wieder nich das schild gelesen auf dem steht:

"Beim befüllen der Flaschen "nicht" Rauchen"

oder was? *noahnung*
 
Junge verpass mir doch nicht solch nen Schreck. Ich dachte schon es würde sich um Terroranschläge in München handeln...
Chatt (der wo gerade echt leicht in Panik war)
 
eher unwahrscheinlich, wer will denn in münchen was in die luft jagen :]

gut das hofbräuhaus, aber das gäbe denn ja überschwemmung und die ganze stadt wäre blau...

:] :] :] :-X
 
Original geschrieben von Fragnix
...
Edit: Eine Lagerhalle mit Gasflaschen ist in Brand geraten - Luftlinie ~1 km von meiner Wohnung entfernt.

WOW!
Kopf einziehen! ;D

Mir hat amal jemand erzählt: An einer technischen Lehranstalt ist eine einzelne Gasflasche implodiert und bis in den 3. Stock des Gebäudes hochgeflogen - d.h. hat drei Betondecken durchschlagen!
So betrachtet ist 1 km entfernt nicht unbedingt schon "in sicherer Entfernung".
 
Jop, Gasflaschen sind wahre Geschosse. Sowas is vor 20 Jahren auch mal bei uns im Gymnasium hochgegangen (war damals leider erst 1 Jahr alt und habs nur am Rande mitbekommen *chatt*) und laut meinem ehemaligen Chemie Lehrer Prof. Dr. Müller (*kotz*) is die Flasche auch durchs halbe Gebäude gezischt, glücklicherweise war das nach Schulschluss und niemand wurde ernsthaft verletzt.
Also würde ich bei 1km Entfernung wirklich vorsichtig sein auch wenns in der Entfernung wohl kaum noch ne Wand durchschlagen wird so kann nen Fenster wohl noch immer zu Bruch gehen.
Chatt (der wo dir natürlich keine Angst machen will)
 
Wann war denn das? Ich weiß nur, dass es um 11 an der Ecke Donnersberger Brücke Arnulfstraße und östlich davon ziemlich gestunken hat, inzwischen hat sich's aber gelegt.
Das ganze soll wohl in der Nähe der Friedenheimer Brücke (also westlich Donnsersberger Brücke) passiert sein... *noahnung*
 
Bei einer Serie von Explosionen sind am Freitagabend in München mehrere Lagerhallen in Flammen aufgegangen. Bei dem Großbrand in einem Gewerbegebiet im Westen der Stadt explodierten nach Angaben der Polizei mehrere Propangasflaschen.

Eine nahe gelegene Diskothek musste geräumt werden, sagte ein Polizeisprecher vor Ort. Menschen seien nach ersten Erkenntnissen nicht zu Schaden gekommen.

Die Explosion sei in weiten Teilen der Stadt zu hören gewesen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Das Feuer in insgesamt drei Lagerhallen mit Baustoffen war den Angaben zufolge kurz nach 21.00 Uhr ausgebrochen. Polizei und Feuerwehr rückten mit einem Großaufgebot aus.

Quellverweis:http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/17/0,1367,MAG-0-2062001,00.html


War übrigens selbst 5 Jahre bei der Feuerwehr und hab deswegen nicht gleich von ein paar Krachern Angst - dachte im ersten Augenblick auch erst an Anschläge - Gott sei Dank ´nur´ ne Lagerhalle...

Fragnix
 
Zurück
Oben Unten