Diablo 3 Thread

Dann könnte man aber auch sagen: bei WoW braucht man auch keine Identify Scrolls, jetzt bei D3 auch nicht mehr ;D

Und sie sagen das es mit den Attributen dann am Balancing scheitert. Nu ja also wer WoW mit zich mehr Klassen, Attributen und ja auch Skilltrees balancen kann, warum geht das dann bei D3 nicht?

Und dann sagt man ja gemeinhin WoW sei ja zu sehr Mainstream MMO.

Mir persönlich driftet D3 immer mehr in Richtung Mainstream ab, weil es an viele Stellen eben einfacher werden soll.

Nu ja...haters gonna hate und dazu zähle ich mich mal hehe.

Nur doof für ich, die ihr euch drauf freut, dass ihr jetzt wohl noch länger warten müsst.
 
Dann könnte man aber auch sagen: bei WoW braucht man auch keine Identify Scrolls, jetzt bei D3 auch nicht mehr ;D

Und sie sagen das es mit den Attributen dann am Balancing scheitert. Nu ja also wer WoW mit zich mehr Klassen, Attributen und ja auch Skilltrees balancen kann, warum geht das dann bei D3 nicht?

Und dann sagt man ja gemeinhin WoW sei ja zu sehr Mainstream MMO.

Mir persönlich driftet D3 immer mehr in Richtung Mainstream ab, weil es an viele Stellen eben einfacher werden soll.

Nu ja...haters gonna hate und dazu zähle ich mich mal hehe.

Nur doof für ich, die ihr euch drauf freut, dass ihr jetzt wohl noch länger warten müsst.
Also ich für meinen Teil bin sehr geduldig ;D
 
Ja wäre mir auch ganz recht, dann kann ich diesen Sommer noch genießen :D
Ansonsten wird automatisch der Kellerkind-Modus angeworfen^^
 
All diese Spekulationen über das Für und Wider von irgendwelchen Skilltrees, Balancing etc. halte ich für sinnlos. Genauso die Spekulation über den Erscheinungstermin.

Einfach erwartungsfrei an die Sache rangehen und auch nicht die Erwartungshaltung an irgend einen Veröffentlichungstermin hochschrauben, dann macht man alles richtig und kann auch nicht enttäuscht werden. Wenn's noch ein Jahr dauert, ist es eben so, wenn's früher kommt, umso besser. Können wir eh nichts dran ändern. It's done when it's done und Blizzard ist zum Glück bekannt dafür, dass sie sich die Zeit nehmen, die es braucht.

Und wenn es dann irgendwann soweit ist, entscheidet sowieso das Gesamtpaket darüber, ob das Spiel der erwartete Knaller wird oder nicht. Diablo 2 hatte auch seine Schwächen und Macken und trotzdem wurde es ein Megaerfolg, weil einfach das Gesamtpaket der Knaller war. Da spielen einfach so viele Aspekte mit rein, dass ein einzelner, wie z. B. das Skillsystem oder irgendwelche Runen, da alleine nicht entscheidend ist. Insbesondere, da sich eh immer noch was ändern kann und wird bis zur finalen Version. Und selbst nach der Veröffentlichung wird sich am Balancing noch was ändern, was ja normal ist. Und dann beim ersten Addon wird sich wieder gewaltig was tun.

Also: Geduldig abwarten und wenn irgendwann das fertige Spiel da ist, dann kann man urteilen.
 
Diablo III == Duke Nukem Forever

keiner weiß ob es kommt und wenn ja, wann? und wenn es dann kommt, ist es technisch hoffnungslos veraltet ;).
 
Diablo III == Duke Nukem Forever

keiner weiß ob es kommt und wenn ja, wann? und wenn es dann kommt, ist es technisch hoffnungslos veraltet ;).
Das es technisch Veraltet sein wird, war von vornherein klar.
Wir reden hier über Blizzard Software.;)
Es geht Blizz darum das jeder vernünftig spielen kann, und auch kein HighEnd PC braucht.
Es ist das Spiel was das Spiel ausmacht, nicht irgendwelche Grafik die sowieso nach ein paar Jahren verstaubt ist.
Ich spiel immer noch D2 oder Doom1 (in OpenGL), oder auch StarCraft 1 usw. usw., die Grafik ist nur Zweitrangig.

Schade das man es immer wieder sagen muss.

Man braucht kein Spiel was gut Aussieht aber keinen Spaß macht.;)
 
Ich würde sogar wieder JA2 spielen, wenn der Nachfolger nicht bald kommen würde. Ich hoffe nur, dass es etwas taugen wird.

Blizzard hat mich bei Spielen noch nie enttäuscht.
 
Diablo III == Duke Nukem Forever

keiner weiß ob es kommt und wenn ja, wann? und wenn es dann kommt, ist es technisch hoffnungslos veraltet ;).
Für mich ein rein sinnloser Kommentar...
 
Ich würde sogar wieder JA2 spielen, wenn der Nachfolger nicht bald kommen würde. Ich hoffe nur, dass es etwas taugen wird.

Blizzard hat mich bei Spielen noch nie enttäuscht.


Du weißt, dass im Nachfolger die Kämpfe in Echtzeit ablaufen oder?
Frag mich was das noch mit JA2 zu tun haben soll. Kann dir da (falls dus nich kennst) das "Ja 1.13" Projekt ans herz legen. Das zocke ich hier hin und wieder (auch mit n paar eigenen Modifikationen).
Die sources sind sogar recht gut kommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo III == Duke Nukem Forever

keiner weiß ob es kommt und wenn ja, wann? und wenn es dann kommt, ist es technisch hoffnungslos veraltet ;).
Naja, der Vergleich ist aber arg weit hergeholt. Ob D2 kommt ist keine Frage, nur das Wann ist noch unklar. Aber dass es noch dieses Jahr sein wird, dürfte absolut sicher sein. Die Beta-Phase läuft ja schon eine ganze Weile.

Über das "technisch veraltet" kan man sich streiten. Im Vergleich zu HighEnd Spielen ist es zweifelsfrei veraltet, aber im Vergleich zu Spielen des gleichen Genres sieht es anders aus. Und bei Diablo 2 war es damals ja auch nicht anders. Das war grafisch auch nur Mittelmaß im Vergleich zum damals technisch Möglichen, und trotzdem hat es bis heute unerreichte Maßstäbe in dem Genre gesetzt und wurde ein Kultspiel.

Für den WOW-Effekt (eindeutig doppeldeutig ;D) braucht es eben mehr als viele Polygone, hochauflösende Texturen und Lichteffekte. Da ist z. B. die Atmosphäre und die gesamte Stimmigkeit der Grafik und Präsentation ausschlaggebender (Diablo 2 oder auch World Of Warcraft haben es vorgemacht). Da seien zum Beispiel Blizzards geniale Zwischensequenzen genannt, die oft noch Jahre später "state of the art" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein leitender Produzent ist wohl raus, noch is unklar ob gefeuert oder freiweillig gegangen, damit dürfte sich der Release noch weiter verzögern und ich bleibe bei meinem Duke Nuken Vergleich ;).

http://forum.pcgames.de/kommentare-...blizzard-sucht-nachfolger-release-gefahr.html

DN4E wurde immer wieder angekündigt und verschoben. Es gab auch Jahre dazwischen in denen nichts, keine Meldung, keine News, zum Spiel veröffentlicht wurden. Dann plötzlich gabs wieder Termine und Verschiebungen. Nach verschiedenen Insolvenzen griff sich dann ein Unternehmen das Spiel+Rechte und brachte es dann raus.

Wo sind da die parallelen zu Diablo 3 und Blizzard?

Blizzard ist inzwischen Activision Blizzard und somit stehen einige Aktionäre parat die es nicht dulden weden, daß sich das Spiel immer wieder verzögern würde (!). Blizzard hat erstmal jahrelang kein Wort über Diablo 3 verloren. Als es dann aber auf der Blizzcon (vor 3 Jahren war es glaube ich) bekannt gegeben wurde, von da an kamen auch Infos und Werbung usw. Ausserdem befinden wir uns in der Betaphase des Spiels. Ein Zeichen dafür, dass der Release nicht mehr mehrere Jahre dauern kann.
 
Wieder mal ein neuer Release-Zeitraum:

Activision hat das Spiel nun für das zweite Quartal des Jahres in seine Finanzplanung aufgenommen, was eine Veröffentlichung bis spätestens 30.6.2012 bedeuten sollte.

Erst vor kurzem wurde deutlich, dass Blizzard trotz seiner "When it's done"-Attitüde nun scheinbar zum Schluss kommen muss. Um den Titel endlich veröffentlichen zu können, wurden daher einige Spielelemente gestrichen. Trotz aller Narrenfreiheit, die das Studio besitzt, wird den Entwicklern so langsam die Peitsche ihrer Meister im Nacken sitzen, zu Potte zu kommen.

Quelle
 
Tjoar, und dann wirds an einigen Stellen nix besonderes sein.

Aber so ist das mit Activision im Nacken. Und unter anderem deshalb bin ich nicht so optimistisch wie einige hier...
 
Was jetzt nicht mit eingebaut wird, kommt dann in die erste Erweiterung. War damals bei D2 auch nicht anders.
 
Die 3 Monate mehr bringen mich 0 aus der Ruhe ^^
 
Auf der Facebook-Seite von T-online Spiele gibts jetzt auch welche zu gewinnen, gleich 666 Stück (8))

Die Frage, die man beantworten muss, sollte für jeden der D2 mal gespielt hat keine wirkliche Herausforderung sein ;D Es wird natürlich der obligatorische Klick auf den "Fan werden" Button erwartet...

http://on.fb.me/A0DCKE
 
Wer darf in wessen Namen posten ??? ???
 
Wenn man an dieser Telekomseite teilnehmen möchte. Dann dürfen die irgendwelche Erungenschaften in meinem Namen posten. Das will ich aber gar nicht haben!
 
Ach ich dachte die kooperieren aus reiner Nächstenliebe mit Facebook und Blizzard ;D
 
Zurück
Oben Unten