die perfekte rasur

Also wenn dann Nass:)
Ich sammel diese ollen Nassrasierer, irgendwie sind das richtige Design-Objekte ;)
Von Wilkinson habe ich alles hier was es so aktuell gibt.
Aber am Besten sind immernoch meine 3 Gilette Mach3 (Standart/CoolBlue/Turbo)
Wobei ich noch nicht gemerkt habe das der Turbo besser ist als der Standart...

Mal sehen wenn ich Millionär bin fange ich mit dem Sammeln von Trockenrasierern an ;D

XD
 
Also normalerweise einmal die Woche mit nem Gilete M. 3 und "dem schaum der da ist bzw Seife (schaum daheim seife auswärts ;D ) nun fragt ihr euch warum 1x die woche, nun in der woche habe ich für sowas keine Zeit das kann man nur sonntags machen 8) . Seit 3 Monaten gar net mehr.... einfach keine Lust *buck* und keine freundin die meckert also was solls

Nun sage mir mal einer wozu aftershave ist ???

PS: was man nicht hat braucht man auch net sag ich da *lol*
 
Mach 3 mit dem passenden Schaum dazu... und wenns mal fix gehen muss, hab ich son billig Trockenrasierer. Den benutzt ich aber höchstens 5 x im Jahr...

Hinterher gibts noch so ne zusammengemanschte Creme aus der Apo. Die ist zwar teuer, aber das einzigste was bei mir gegen Rasierpickel hilft :]
 
Duschen und dann Nassrasur aber ohne Schaum. Bart is nach der Dusche weich genug. Außerdem bin ich's von der Bundeswehr noch so gewohnt...dort gings auch nur mit kaltem Wasser und dem Nassrasierer ;)
Danach meist AfterShave (Paco Rabanne oder Davidoff)
 
nassrasur is doch wa für Franzosen, der faule Deutsche rasiert sich trocken!!!angemacht, 3mal rübergerollt-fertig!Dazu muß man nichmal richtig wach sein ;D
 
über den deutschen mann fällt mir eher der refrain von nem lied von joint venture ein
wers kennt weiß bescheid und darf lachen ;)
wer nicht der sollte sich mal nach joint venture umschaun ;D
 
Original geschrieben von missy
dieser thread ist einfach nur zu geil *lol* *lol* *lol* *lol*

Jetzt muß nurnoch M@ni@c seinen Senf dazu geben. *lol*
 
Original geschrieben von Crazy_Chris
Jetzt muß nurnoch M@ni@c seinen Senf dazu geben. *lol*

hehe, das bezweifel ich... Mit 14 rasiert man sich noch nicht... (Jedenfalls nicht regelmäßig, aber wenn man Papi nachspielen will schon *lol* )

:o *lol* *lol* *lol* *lol*
 
Und keiner beantwortet meine Frage *traurig*
 
Original geschrieben von Hako
Nun sage mir mal einer wozu aftershave ist ???
Eigentlich soll es die gereizte Haut nach der Rasur beruhigen (und durch den Alk darin desinfizieren? ??? ), was aber durch den Alkohol in den "normalen" Aftershaves, je nach Hauttyp und Empfindlichkeit genau das Gegenteil bewirken kann.

Gruß:
sm
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Eigentlich soll es die gereizte Haut nach der Rasur beruhigen (und durch den Alk darin desinfizieren? ??? ), was aber durch den Alkohol in den "normalen" Aftershaves, je nach Hauttyp und Empfindlichkeit genau das Gegenteil bewirken kann.

Gruß:
sm
aso thx. Wenn ich keine Probs mit der Haut habe brauch ich des auch nicht oder?
 
Original geschrieben von Hako
aso thx. Wenn ich keine Probs mit der Haut habe brauch ich des auch nicht oder?
So war das nicht gemeint.
Man "braucht" es in dem Sinne ja nicht, dass es "ungesund" wäre, wenn man KEIN Aftershave benutzt (würde ICH sagen; weiß es aber nicht genau).

Die Haut empfindet eine Rasur als "Irritation" (war ja bei der Schöpfung des Menschen sicher nicht so gedacht, dass dieser sich auch mal rasieren könnte ;D ), Aftershave ("normales" enthält Alkohol) soll die Haut nach dieser "Irritation" wieder "beruhigen" - so oder so; ob Du nun Probleme mit der Haut hast, oder nicht.

Manche Leute haben allerdings von Natur aus eine sehr empfindliche Haut, dass der Alkohol in einem "normalen" Aftershave diese "Irritation" nur noch verstärkt (äußert sich z.B. in Hautrötungen und kleinen roten "Pickelchen").
Für diese Leute ist es dann ratsam, ein Aftershave OHNE Alkohol zu benutzen (mir fällt da nur "Nivea Balsam" ein, das ist dickflüssiger als "normales" Aftershave und eher wie eine Creme), da dann diese Hautrötungen wegbleiben.

Wer selbst so ein Balsam nicht verträgt, kann dann zur normalen Gesichtscreme oder Babycreme greifen.
(Mein Vater hatte so eine dermaßen empfindliche Haut, dass ihm sein Hautarzt geraten hat, normale Gesichtscreme zu nehmen)

Wenn Du keine Probleme mit Deiner Haut nach dem Rasieren hast und es auch ohne Aftershave geht - umso besser! :)

Denke mal, das wird keine "Folgen" haben. ;)

Mir hat mein Hautarzt allerdings mal erklärt, dass es für die Haut an sich besser wäre, nach der Rasur behandelt zu werden (weil sie eben durch die Rasur "gereizt" wird) - ob nun mit Aftershave oder einem Balsam sollte man nach Empfindlichkeit entscheiden.

Fazit: Aftershave scheint wohl nur der "Pflege" der Haut zugutekommen, ist aber nicht zwingend notwendig, wenn es auch ohne geht. *noahnung*

Edit:
Allerdings: Wenn der Hautarzt meinem Vater anstatt Aftershave eine Gesichtscreme nahelegt, dann wird es vielleicht ja doch zu etwas gut sein!??
Er hätte ja auch sagen können "Dann nehmen sie eben nix!", und an Gesichtscreme verdient der ja auch nichtmal was... *noahnung*

Gruß:
sm
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man hier alles lernt ;D
Na, dann greif ich in zukunft zur Nivea Dose....ist bestimmt günstiger :] ;D

Also thx für die Auskunft
 
Nutze seit kurzem den Gillete Mach 3 Turbo (war halt dass beste was ich halt finden konnte ;)

"unverschämt teuer" 8€ inkl 2 Klingen - dazu kommt ein Paket mit 8 Klingen für 16€ (ist immer noch günstiger als die Viererpakete).

Immerhin er ist besser als der Gillete Excel - bis jetzt hab ich mir auch noch nicht so oft die Kehle aufgeschnitten wie mit dem Excel..

...ein klar "Gesundheitsfördernder Rasierer".

Als Rasierschaum dient "Gentleman" riecht gut und fühlt sich gut an.


Elektrorasierer haben bei mir noch nie so wirklich toll funktioniert - von Braun div.
(vermutlich Fehlkäufe).

...ausserdem finden es Frauen attraktiv wenn sich Männer nass rasieren...
(...jetzt stürmen die restlichen morgen auch nach DM und holen sich nen Nassrasierer *lol*)

Als Aftershave kommt Blue Water von Gammon drauf - darauf haben eigentlich alle meine Freundinen gestanden ;D oder Oliver...
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

sacht mal jetzt bin ich platt......... :o

nimmt sonst keiner von euch den mach 3 mit unter die dusche ???

vorher-nachher.....nein danke.

haarshampoo auf den bart u. wech damit.
aftershave habe ich, benutze es aber nicht.

ach so die klingen gibt es bei uns am flohmarkt wesentlich billiger.
 
Original geschrieben von Tenchi Muyo 26
Als Aftershave kommt Blue Water von Gammon drauf - darauf haben eigentlich alle meine Freundinen gestanden ;D oder Oliver...

Ach du schwimmst auch am anderen Ufer??? *lol* *lol* *lol* *lol*
 
nass, wilkinson FX

die klingen haben sich im laufe der jahre aber irgendwie verändertm glaub ich zumindest
die heissen jetzt diamond ?!

rasierschaum benutz ich alles was da ist, palmolive, gillete oder sonstwas
der palmolive schaum war bisher der beste, den muss ich wieder mal kaufen (lassen...)


hinterher kommt nivea balsam drauf
hab noch so ein grünes von adidas, das brennt ekelhaft :(



ich hab ne mords empfindliche haut, gegen den strich kann ich nicht rasieren --> stoppeln bleiben stehen, durch erträglichen bartwuchs ist es allerdings nur alle 2 tage notwendig

papi hat allerdings den homer simpson bartwuchs (man sieht die dunklen wurzeln auch wenn er frisch rasiert ist), und ich hab angst das so auch zu bekommen :P
 
WIE: Mit einem Butterfly oder einem Springmesser

Aber schön trocken... oder Balsam oder so... Bin ja auch ein richtiger kerl =)

Bullzeye
 
Mal na andere Frage:

Wer rasiert gegen den Strich? Im Gesicht sehe ich the day after dann aus wie ein Streusselkuchen )((

Also bleibts bei mir stoppelich ;)
 
Gegen den Strich?? Ja klar, wenn es wichtig ist!! Omas+Opas Goldene Hochzeit, ein Date mit einer Dame... aber sonst?? Nö, an die Stoppeln hab ich Cheffchen schon gewöhnt...
 
Zurück
Oben Unten