die perfekte rasur

nur einmal und das gegen den strich ... sonst wird das nich wirklich was bei mir ... is vll auch einfach macht der gewohnheit ;)
 
Original geschrieben von MORPHEUS
also entweder du begehst selbstmord mit eineR remington oder du nimmst nen trockenen remì martin als aftershave ... entscheid dich mal bitte *lol* *lol* ;D ;D

;D aber eins kann ich dir sagen: schnell geht das mit DER Remington, einfach neben die Backe halten, abdrücken, und DAS ist eine Rasur mit Überschall, nix Gilette mach3 *lol*

Original geschrieben von Friedrich II
Der hat doch nur einen und dazu noch starren Scherkopf, oder?

nein, die Amerikaner haben in der Zwischenzeit auch mal das System mit zwei Scherenköpfen kennengelernt ;D und star sindse zum Glück auch nich
(Amiprodukt mit zwei (!!!;D)Scherenköpfen, Kotlettenschneider, abwaschbar, automatische Spannungsbestimmung, Akku)
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
...war ja bei der Schöpfung des Menschen sicher nicht so gedacht, dass dieser sich auch mal rasieren könnte ;D...

Gott heißt mit 2. Namen Braun und hat am 7. Tag den Rasierer geschaffen ;)

ach ja: Rasur immer gegen den Strich, ist beim Trockenrasierer einfach besser weil er dann nämlich rasiert ;D (mit gehts wirklich nur bei Stoppeln)
 
mach3 ist echt der beste naß rasierer, denn ich bisher hatte

bin täglichrasierer
und auch gegen den strich
(die haut gewöhnt sich dran)


hab zum glück ne quelle für die klingen
sonst wird man ja echt arm :]

und das aftershave von nivea ist auch echt zu empfehlen (ohne alkohol aber)




die wilkinson protector teile sind schon fast zu scharf für meine haut


achja ich dusche erst
weil dann die haut weicher ist und ich so leichter rasieren kann
 
Original geschrieben von Mastermind
Ach du schwimmst auch am anderen Ufer??? *lol* *lol* *lol* *lol*


Original geschrieben von FetzPac
DAS wollte ich auch gerade fragen *buck*

*lol*

[R]Na - vielleicht steht Ihr beide ja auch drauf! ;D [/R]


Nein, wollte ja nur Gammon und S. Oliver als Alternative nennen...
;D

...hab mich auch gerade "schlapp" gelacht (schlapp in Anführungsstrichen damit hier keiner was missversteht *g*)
 
ich empfehle - rasieren in der Badewanne

- es ist wurscht wo die haare hinfliegen - viel Platz :)
- man kann sich wunderbar entspannen und dabei sitzen
- dat Wasser ist verdammt warm und der Schaum kann hinlaufen wo er will
- mit nem Handspiegel ist die Sache auch irgendwie lustig
- UNMENGEN frisches Wasser für den Nassrasierer

ansonsten darf ich mich nicht jeden Tag rasieren - krieg sonst Ausschlag (egal was ich nehme)

Rasierer - seit jahren Sensor Excel - alles anderen fand ich bisher Schrott bzw. auch zu teuer von den Klingen - ob die Rasur nun 15 minuten oder 5 minuten dauert spielt in der warmen Badewanne dann keine Rolle :)
 
Ihr gebt alle aber viel Geld für die Rasur aus.

Meinereiner Rasiert sich nass und vor allem muss es günstig sein.

Lidl Rasiererset mit 20 klingen für 2,99 reichweite 365 tage
Gilette Rasiergel konzentrat 4,98 reichweite ca 200 tage

Rasiere mich gegen den Strich, Rasierwasser oder so ein Zeug nehme ich nicht, ist mir zu teuer. Das gesparte Geld gebe ich lieber für andere Sachen aus.
 
Ich hab mich früher immer trocken rasiert mit so nem Braun keine Ahnung was genau ;)

Jetzt mach ich nur noch nass. Mit nem Gilette Mach3.
Ich hab auch glaub schon alles an Gel/Schaum von Nivea durch und find den "Nivea for Men Frische Schaum" am besten. Danach dann noch den "Nivea After Shave Sensitive Balsam" und gut is :)

Ich rasier mir mit dem Mach3 eigentlich alles (Bart, Achseln und weiter unten, zwischen den Beinen, wo der Elefant seinen Rüssel rausstreckt) ;D

Die Klingen sinn echt derb teuer. Aber was will man machen? Trocken rasieren hat mich immer genervt weil mir die Fresse danach so gebrannt hat :[

p.s. achseln und den Elefant rasier ich unter der Dusche. Aber nieniemals neue Klingen dafür nehmen, sonst tuts ganz böse arg bluten :p und das sieht net schön aus wenn die Boxershorts vollgeblutet sinn ;D

Achja, hat sich schonma einer in die Lippe geschnitten beim Rasieren? Das Drecksding hört den ganzen Tag nimmer auf zu bluten und Pflaster halten so gut wie gar net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von godless.prayer
Achja, hat sich schonma einer in die Lippe geschnitten beim Rasieren? Das Drecksding hört den ganzen Tag nimmer auf zu bluten und Pflaster halten so gut wie gar net.

Jo, das kenn ich, ist mir beim ersten oder zweiten mal rasieren mit dem Mach3 Turbo passiert - ausgerechnet am frühen morgen wo ich zur arbeit mußte - dachte das hört gar nicht mehr auf zu bluten... *g*

Aber war irgendwie auch selber schuld...wollte mich unterhalb der Nase rasieren - da hab ich die Klinge praktisch gegen den Strich und dann noch schräg ..über die Lippe.. (genau in der Mitte) *zack*
 
Original geschrieben von Tenchi Muyo 26
Jo, das kenn ich, ist mir beim ersten oder zweiten mal rasieren mit dem Mach3 Turbo passiert - ausgerechnet am frühen morgen wo ich zur arbeit mußte - dachte das hört gar nicht mehr auf zu bluten... *g*
Ojeh... :-/ Das kenn ich auch nur zu gut...
Gerade, wenn´s mal schnell gehen soll, rutscht einem doch im wahrsten Sinne des Wortes schon mal die Hand aus und man(n) wird feststellen, wieviel Blut doch in so ner Lippe ist... *buck*

sm
 
Hi

Ich rasier mich nass, mit nem Gailedde Mach3. Mit Nivea Frischegel, und danach Aftershave Balsam. Ich hab mir sogar mittlerweile sonen Pinsel gekauft, um den Schaum draufzupacken.

Normalerweise rasier ich mich nach dem Duschen, dann ists Bärtchen schön weich. Ausserdem rasier ich mich eh nur alle 3-4 Wochen, da bei mir an den Wangen nicht so viel wächst, den Rest lass ich stehen. Für Notfälle oder für langes Haar hab ich noch sonen alten Braun Trockenrasierer, war bestimmt das billigste Modell, aber es langt und ist bestimmt auch schon 10 Jahre alt.

Blutende Lippen sind lustig, hab das mal nem Bewohner verpasst, war echt interessant, als der abends immer noch gesaftet hat. Selber hab ich mich da noch nicht hingeschnitten, ich hab in der Gegend aber auch erst 3-4 mal Rasiert.

@Redcliff: Klingen vom Flohmarkt? Gebraucht? ???

Greetz
 
Hm...wie macht ihr das, daß ihr euch schneidet? Hab das noch nie zusammengebracht *grübel *
 
servus,
Original geschrieben von Dhamster
@Redcliff: Klingen vom Flohmarkt? Gebraucht? ???

Greetz
ja das sind die gebrauchten, aus den puffs hier in ffm......... *lol* *lol*
die mit dem besonderen aroma........

ne ne aber das wäre echt der brüller ;D

die klingen sind absolut neu, kosten ein paar euro weniger als in den läden.
*noahnung* wo die typen die klingen herhaben.
 
also ich glaube Rasierklingen spielen in meinen Ausgaben eine kleine Rolle - da gab ich für andere Sachen wesentlich mehr aus

allerdings kann ich mich auch nicht jeden Tag rasieren wegen Hautproblemen - sprich einmal die Woche bzw. sogar zwei Wochen reicht mir - intressieren tuts keinem (Firma,Freundin) was da wächst - es sei denn es wird mal wieder zu lang alles :)
 
Ich rasier mich zweimal die Woche weils sonst zu derb ausschaut...
mit nem Wilkinson Diamond FX (nass...) und Palmoliev Rasierschaum oder wahlweise Wilkinson Rasiergel...
Danach nur kaltes Wasser, meine Haut ist nicht besonders empfindlich...

Ach ja und davor tu ich auch duschen, die Haut is wirklich weicher...
 
Ich rasier mich maximal 2x die Woche (es lebe der 3Tagebart). Erst wars n trockenes Handtuch, dann Zwieback, dann kam ein Gilette Klingenrasierer, danach der Sensor (Excel) und nun isses Mach3. Dazu gibts Nivea Schaum Sensitive und danach Nivea Soft Hautpflegecreme. Trocken oder Einweg taugen bei mir nichts. Normal rasier ich mit dem Strich, aber da ich dann meist immer noch halbwegs unrasiert aussehe, gibts bei wichtigen Anlässen auch mal gegen den Strich.

@red: Was fürn Flohmarkt? Wann und wo?
 
^^ wahrscheins jeglicher flohmarkt ... hab noch keinen gesehn wo du nich zig sorten klingen hast kaufen können zu vergleichsweise moderaten preisen
 
Ich hab red nur gefragt, da er sich als Ureinwohner in FFM wahrscheinlich mit den dortigen Flohmärkten am besten auskennt, während ich als Exil-Hesse (oder auch niedersächsicher Wirtschaftsflüchtlig) dort hingehend eher keine Erfahrungen habe
 
in diesem fall betrachten sie den oberen post bitte als gegenstandslos und vernichten sie ihn in ihrem hirn internen papierkorb ;D
 
Original geschrieben von gavelis
Ich rasier mich maximal 2x die Woche (es lebe der 3Tagebart). Erst wars n trockenes Handtuch, dann Zwieback, dann kam ein Gilette Klingenrasierer, danach der Sensor (Excel) und nun isses Mach3. Dazu gibts Nivea Schaum Sensitive und danach Nivea Soft Hautpflegecreme. Trocken oder Einweg taugen bei mir nichts. Normal rasier ich mit dem Strich, aber da ich dann meist immer noch halbwegs unrasiert aussehe, gibts bei wichtigen Anlässen auch mal gegen den Strich.

@red: Was fürn Flohmarkt? Wann und wo?

trockenes handtuch? zwieback??

--> ??? *noahnung*
 
servus,
Original geschrieben von gavelis
@red: Was fürn Flohmarkt? Wann und wo?
ich bin (fast) immer den ersten sonntag im monat hier in nied/griesheim....nicht weil das ein besonders toller wäre (eher im gegenteil), sondern eher weil ich da hinlaufen kann, ausserdem hat es direkt nebenan einen sehr leckeren chinesen..... ;D
aber wie gesagt die klingen bekommst du auf jedem.
dem bekannten am main, in hoechst usw. usw.
 
NIVEA rulez!

- Nivea Sensitiv Schaum oder Gel
- Gilette Mach3 Turbo
- Nivea Sensitiv After Shave Balsam


Nivea.JPG
 
Original geschrieben von Redcliff

die klingen sind absolut neu, kosten ein paar euro weniger als in den läden.
*noahnung* wo die typen die klingen herhaben.


Wenn ich mich nicht irre, sind Rasierklingen mit das was am meisten in Supermaerkten geklaut wird. (Mein Onkel hat einen eigenen Supermarkt und dort ist es definitiv so.)
Auch wenn die Polizei (auslaendische) Diebesbanden hochnimmt sind in deren Autos wohl meist auch zig Packungen Rasierklingen zu finden (ob die wohl besonders auf Ihr Aeußeres achten ;D).

(Sorry, AE Taste putt...)
 
Zurück
Oben Unten