digitaler TV Anschluss // analoge TV Karte

Newblood

Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2003
Beiträge
1.238
Renomée
6
  • Spinhenge ESL
hallo Leute,

ich bin leider auf dem Gebiet TV Technik nicht ganz so sehr bewandert!

folgendes Problem:
In meiner neuen Wohnung habe ich mir ein Komplettpaket von der primaom geholt, bestehend aus 6000'er Flat, Telefon, digitaler Kabelanschluss (alles über das TV Kabel).

Fernsehen habe ich immer über den PC geschaut und zwar mit einer analogen TV-Karte (Terratec Cinergy 250PCI), welche jetzt noch verbaut ist.
Wie ist es eigentlich liegt ein analoges TV-Signal immernoch mit an oder muss ich mir jetzt eine digitale TV Karte kaufen?
Oder besteht die Möglichkeit weiterhin die analoge Karte zu nutzen?
Benötige ich in diesem Fall den mitgelieferten digitalen Kabelreceiver (Technisat IGIT MF4-K) oder brauch ich den nur wenn einen richtigen TV hätte?
Bei einem Sendersuchlauf (analoge TV Karte direkt an Kabelbuchse angeschlossen) hat die Software von Terratec nix gefunden, entweder ist es noch nicht freigeschalten, obwohl es mir zugesichert wurde, oder es liegt doch kein analoges Signal an :]
 
Im PC würdest du eine DVB-C Karte benötigen, falls du weiterhin am PC schauen wolltest. Oder du verwendest den mitgelieferten Receiver und gehst dort über den analog Antennen Ausgang raus, falls er sowas hat, oder per Video-Cinc, o. S-Video und dann zum Eingang deiner Karte im PC, wobei du die Kanäle dann über den Receiver schalten must. Anders geht es nicht, da dein Kabelanschluß digital geschaltet ist. Ein analoger Tuner wie deine Karte können damit nichts anfangen.
 
Ich kenne Primacom zwar nicht, allerdings kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass die es anders handhaben als z.B. KabelDeutschland... Bei KDG wird an jeden Kabelanschluss sowohl das analoge, als auch das digitale Signal geliefert! um Digital zu schauen braucht man dann nur noch nen DVB-C-Decoder und für die privaten eine KDG-Smartcard... Will man das nicht, kann man (noch) darauf verzichten und einfach analog schauen!

Denke das wird bei Primacom ähnlich laufen...
 
Zurück
Oben Unten