...DTM Race Driver 3 - Demo verfügbar - Total enttäuscht!

BlacksharkXP

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.01.2003
Beiträge
2.056
Renomée
26
Hallo!

Gerade habe ich die Demo von www.gamershell.com runtergeladen ( ca. 160MB) und voller Freude installiert, da ich schon süchtig DTM Race Driver 1 und 2 gespielt habe.

Der erste Start gelang ohne größere Probleme, die Grafikdetails und Möglichkeiten habe ich auf Maximum gesetzt. Das Spiel läuft so absolut flüssig.

Was mir deutlich aufgefallen ist, das trotz "Professional Racer" ( o.ä ) Mode, der Wagen ohne Probleme dem Kurs folgt. Es steht NUR der Honda Civic von 2006 zur Verfügung. Meiner Meinung nach die hässlichste Karre überhaupt *suspect*

...Was mir als zweites SEHR negativ aufgefallen ist: Der Motorsound. Die Kiste jault wie blöde...aus den zwei Virtuellen Auspuffrohren kommt nix als "SSssssssssssssssss" ...als wenn das der Honda mit Elektromotor wäre :D . Da hat GT Legends DEUTLICH die Nase vorn. Sogar die NFS MW Autos klingen deutlich besser.

Das Schalten mit Kupplung geht ohne Probleme vonstatten.

Das Schadensmodell ist ....gut. Das Auto fährt deutlich schlechter, nach einem Crash mit 40 MPH. Fliegt man mit 80 MPH gegen die Mauer ist das Rennen i.d.R. sofort vorbei, oder das Gefährt ist so stark beschädigt, das ein Weiterkommen fast unmöglich ist.



Trotz allem ist das Spiel auch Grafisch nicht die Sensation. Der Vorgänger war Grafisch kaum schlechter. Gerade das Schadensmodell ist nicht perfekt abgebildet. So bietet DTM RD3 keine Innenansicht des Autos ( bzw. sehr sehr schlecht ) und stellt auch Kratzer auf dem Lack nicht so perfekt da, wie z.B. NFS MW oder World Racing 2 von Synetic.

Alles in Allem ist DTM RD3 eine Mischung aus Simulation und Arcarde.


NFS MW - meiner Meinung nach Arcade

DTM RD3 - 50% Arcade 50% Simulation

World Racing 2 - 70% Arcade 30%

GT Legends - 100% Simulation :D
 
hab mir die demo gerade runtergeladen, einmal gespielt und wieder gelöscht...

der wagen fährt sich wie auf schienen, die grafik sieht schlecht aus (kann es sein das die grafik genauso wie beim 2. teil aussieht, kann keine verbesserung sehen) und es spielt sich einfach langweilig...
 
Hab die Demo auch eben gespielt. Werde mal sehen, welche Serien die Vollversion bringt. Eine Simulation habe ich nach Colin McRae und den ersten DTM Race Driver-Teilen sowieso nicht erwartet.
 
ähm kann mal einer den genauen link posten ich find das nicht, oder lohnt es sich gaaar nicht? *buck*
 
einfach den link oben von blacksharkXP nutzen - dann findest es geich auf der hauptseite.
Aber imho lohnt es sich nicht. Hab mich sehr auf DTM 3 gefreut, aber zumindest die Demo ist total enttäuschend.
Das Auto sieht so aus, als ob es über die Piste schwebt.Die Landschaften sehen aus wie in Teil 1 ( hatte von der 2 nur die demo, daher kein vergleich möglich).Aber was die Modelle angeht, da haben mir die DTM Racer aus der Demo zu teil 2 schon besser gefallen als der Honda.

Das schadensmodell is ganz ok, aber irgendwie schaff ich es nich die kiste umzukippen - mehr als auf die seite war nicht drinn. Habs jedenfalls wieder gelöscht.

Positiver nebeneffekt der alten grafik - ich kann mit meiner 9600 in 1280x1024 mit allen details und effekten flüssig spielen :)
 
ähm kann mal einer den genauen link posten ich find das nicht, oder lohnt es sich gaaar nicht? *buck*

ähm... bei gamershell gibt es hier eine ToCA Race Driver 3 Demo. wird DTM Race Driver anderswo als ToCA Race Driver vertrieben, oder sind das zwei unterschiedliche Spiele?

Edit: Geklärt, heißt wirklich außerhalb unseres Sprachraumes anders.
 
Zurück
Oben Unten