DTS Audio gepitcht bei wiedergabe

Parador

Captain Special
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
207
Renomée
0
moin!

hab mir die DTS Audio CD von Metallica "Black Album" rausgelassen. Das Problem ist nur, das wenn ich entweder bei Power DVd oder bei Win DVD bei Audio "SPDIF" einschalte, somit also direkt zur Soundklarte (Audigy 2 ZS) die Mukke gepitcht is, und Hetfield mit Fistelstimme singt. Gehe ich auch Analog und lass es die Software machen isses normal. Woran könnte das nu liegen? Benutze übrigens die neuen PAX Treiber.


danke und gruss
 
versuchs ma mit den normalo treibern;-)

wo hast du sie denn rausgelassn:-))))

sonst versuchs ma so^^ tu einfach per sonic foundry soft encode ne 6ch wav draus und spiel die ma digital über winamp ab (oder mach dolby digital draus:-)
 
hab die cd von ebay, da gibts nen händler der nur so dts cd hat. musste einfach mal eingeben bei suche dts audio oder dvd audio oder so. Hm, werd mal den trick versuchen, die treiber möchte ich eigetlich nich tauschen da die echt ansonsten cool sind und ich denke das es auch bei den normalen der fall wäre, da ich ähnliches mit den standard treibern schon bei windvd mit filmen hatte. aber trotzdem danke!
 
kenn die pax treiber sind auch gut könnt ja aber sein das....

ahhhh jetzt fällts ein tu mal die interne samplingfrequenz ändern das mit 44,1 oder 48khz

das könnte es denk ich ziemlich sicher sein da 44 zu 48 nur leicht gepitcht klingt

wieviel khz hat die dts cd ??dann ma das gleiche einstellen (wobei eigentlich dürfte es daran auch net liegen (macht bei stereo zumindest nix)aber viell. hilfts ja

kannst ja bescheid geben wenns hilft
 
also die DTS hat sogar 96khz, high def halt. aber wo kann man den die frequenz ändern? inden treibern? wäre schon ne idee, is ja kein stereo sondern 5.1
 
in der thx console aber da geht bei mir nur 44 oder 48 somit denk ich hat das damit nix zu tun:

eigentlich ist es so die audigy kriegt ne mp3,cd egal was in 44,1 khz

sie rechnets dann um auf 48 und klatscht effekte cmss ect drauf oder es bleibt bei 44,1
was besser ist denn die umwandlung verfälscht den ton gering...sehr gering

aber denk nicht das das was bringt
ich benutz den digital out nicht hab nen 7.1 eingang am receiver
aber kuck ma obs da nicht irgenwelche einstellungen gibt(spdif) denk ich hätt mal was gesehen

creative treiber halt (im wahrsten sinne der wortes) *noahnung*
 
ja also, die ganzen 48 und 96 khz einstellungen bei thx und co beziehen sich nur auf die abtastung am digiausgang der karte, also kein einfluss. funtzt jetzt aber immer wenn ich auf analog umschalte und dann auf spdif, muss ich halt bei jedem track neu machen, ätzend! :P
mal weiter schauen, aber trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten