duron 1600@2240 1,825 vcore ->.. temp?

Friki

Admiral Special
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
1.600
Renomée
2
Standort
Rhein-Main
hi habe meinen 2 mixibs bekommen laufen alle beide sehr gut :p
200 fsb packen sie leider nur mit 1,875 V.
naja wie schon gesagt meiner läuft mit 2240 mhz glaub 186 fsb. nach 40 mins prime wird er laut mbm 53°c heiß. was meint ihr ist das ok? und ist es auch ok mit 1,825V zu schädlich für die cpu ?

mein sys:
siehe sig.. halt nur den palo wegdenken :p

danke schonmal
 
so lange das ding unter last nich wärmer als 65 grad wird würde ich mir keine gedanken machen und wenn du 2 a-breds hast dann lass den einen doch auch noch höher laufen kosten ja nur noch 30 euro die dinger. musst halt auf die tenps schauen.
 
Original geschrieben von Friki
hi habe meinen 2 mixibs bekommen laufen alle beide sehr gut :p
200 fsb packen sie leider nur mit 1,875 V.
naja wie schon gesagt meiner läuft mit 2240 mhz glaub 186 fsb. nach 40 mins prime wird er laut mbm 53°c heiß. was meint ihr ist das ok? und ist es auch ok mit 1,825V zu schädlich für die cpu ?

mein sys:
siehe sig.. halt nur den palo wegdenken :p

danke schonmal

Ich finde das Ergebnis nicht "sehr gut" ... Die Vcore ist doch wirklich SEHR hoch.
Ich denke ich bekomme meinen mit 1,7 -1,75 auf 2400 Mhz (MiuHB) 200 mhz FSB

Ich würde mal sagen alles über 1,85V ist zu schädlich. Kann auch bedeuten dass der Prozessor sich in naher Zukunft noch schlechter oc´n lässt :( So war das jedenfalls bei meinem Thunderbird...
Wenn er nicht zu warm wird sollte 1,825 noch ganz ok sein, aber ein bisschen runtergehen tut auch nicht so weh, oder ? Vielleicht FSB 200mhz X Multi 10,5 = 2100 Mhz bei 1,8V ?


Nachtrag: Wieviele Durons hast du eigentlich ??? http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=152387
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal bin ich ganz Brains Meinung, die VCore ist echt hoch. Also der Duron würde mehr schaffen mit etwas mehr Spannung, würde ich dir jedoch nicht empfehlen, wenn du ihn lange behalten willst. Auch wenn es der Duron einige Zeit ausgehalten hat, solltest du damit rechnen, dass dir der Prozi Aufgrund der Elekromigration jederzeit einfach so abkratzen kann.

Der Temperaturwert von 53° ist ok. Also wenn du mich fragst, mach dem ding noch bissl Feuer. Wenn er dir nach 6 Monaten bis 1 Jahr Wegsterben sollte, was solls. Der Duron is ja sau billig. Mein Kumpel hat seinen Duron auf 2,5 Ghz bei 1.95VCore. Läut ohne Probs.

mfg
 
hab atm 2 mixibs 1 miuhb 1 miuga aber 2 mixibs sind verkauft, miuhb wird ende der woche getestet
 
MixHB soll angeblich das beste Stepping sein.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass MiuHB besser ist.
Die wirklichen Traumwerte haben irgendwie immer Leute mit MiuHBs. Vielleicht bilde ich mir das nur ein...
 
die leistung von einem duron ist net so der hammer auch wenn er oced ist .. ich werde wieder zum barton umsteigen..
 
beim duron ist das, ich sag jetzt mal "sub-stepping" häufig mitentscheidend.

meiner ist ein mixib vpmw 10.5 x 200 bei 1.49v
 
Jup ziemlich beeindruckend.
Ich hatte ja schon Glück mit meinem, aber nicht soviel Glück wie du :)

Wenn ich die Temperatur noch ein bisschen drücken kann, läuft meiner bald mit ca. 2400 Mhz

Da werden einige Bartons schon gegen abstinken ;)
Mehr Leistung als ein 2500+ Barton hab ich ja jetzt schon.
Dann noch ne neue Grafikkarte und 512 Mb Ram (endlich DC). Dann werd ich erstmal länger nicht aufrüsten müssen. Wenn der Athlon 64 dann technisch einen gewaltigen Sprung nach vorne macht, springe ich ins 64 Bit System ein. Dann gibts vielleicht sogar schon ein bisschen Software dafür.
 
Zurück
Oben Unten