DVD-Brenner:BenQ DW800A,LG GSA-4081B,LiteOn LDW-811S,NEC ND-

tommybs

Commander
Mitglied seit
15.01.2002
Beiträge
178
Renomée
0
Standort
frankfurt/ main
BenQ DW800A,LG GSA-4081B,LiteOn LDW-811S,NEC ND-2500A oder BTW 1008IM
hi,
hab mich nun entschieden mir n DVD-Brenner zu kaufen. Vorweg dies: ich hab sehr viele links durchgelesen und zeitschriften. bei mir herrscht im kopf nun ein chaos welches ich mir kaufen soll. ich komm net weiter. Preis sollte maximal 140 euro betragen. Werde es vor allem für Videos gebrauchen und ab und zu Backups. Mir is vor allem Kompabilität auch mit Billigrohlingen, Fehlerrate, Firmwareupdate und Geräuschentwicklung wichtig. Wobei natürlich die Quali und Schnelligkeit für mich mehr als 80% zählt... ;) Muss mich nun zwischen den oben genannten 5 DVD Brennern entscheiden: BenQ DW800A hat in der c´t 02/2004 sehr gut abgeschnitten. Der LDW-811 S von Liteon wurde leider mit einer alten Firmware getestet und war dadurch auch recht schlecht, hörte aber mit der neuen solle er in der Pc Pro Platz 1 belegt haben. Den BTC 1008IM habe ich mit aufgenommen da er bei MM nur 111 Euro kostet und ich bis jetzt noch keine Berichte über ihn lesen konnte!? Der Nec 2500A soll ganz neu sein und mit Bit setting klar kommen, was für mich sehr wichtig, siehe DVD-Player...und dass er soweit ich weiss 8x +- brenne kann. Den LG GSA-4081B wurde in der neuen PC welt bzw auf der Hp sehr gut bewertet... Nun stehe ich vor der qual der wahl. zu erwähnen wäre noch dass der BenQ nur + brennt aber da + Rohlinge weitaus günstiger sind und schneller brennen sind hätt ich kein problem damit mich nur auf + brenner zu beschränken. denke doch unser 1-2 jahre alter DVD stand alone sollte auch + lesen können...! hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner entscheidung!
vielen dank im voraus
grüße
tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde den LG nehmen, weil der auch DVD Ram brennt 8)
 
Hallo zusammen,

ich hab den Liteon 811S. Hatte anfangs auch ein paar Probleme mit meinem Standalone. Aber ich bin mir sicher, dass das durch mein erstes Firmwareupdate behoben wurde. Mittlerweile gibt´s wieder ein neues. Hab ich aber noch nicht geflasht.

Man darf halt nicht den Fehler machen und die Medien schneller brennen als sie zertifiziert sind. Ich hatte da gestern z.B. einen 4x Verbatim. Nero war der Meinung, den mit 8x brennen zu können. Folge: Rohling für die Tonne, Standalone macht nur Mucken.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden, nutze den Liteon als einziges Laufwerk.


Gruß
Dominik Marquardt
 
Hab (endlich) seit kurzem den NEC2500A.
Sehr viel gebrannt habe ich nicht, allerdings kann ich sagen, dass er bisher keinerlei Probleme verursacht hat.
Läuft wunderbar, macht auch bei billigeren Rohlingen (hatte ich zum Verheizen getestet) keine Zicken. Mein Toshiba 1712 konnte bisher auch alle lesen.
Aber 'nen Standalone-DVD-Player habe ich nicht zum Testen ...

Also bisher kann ich ihn empfehlen. ;D
 
hmm, DVD Ram braucht keiner bzw ich nicht. ;) Dass man 4x rohlinge 8x brennen kann habe ich auch schon gelesen. Will aber immer noch wissen welcher Brenner die besten Ergebnisse liefert...ich tendiere momentan noch zum BenQ weil der hervorragend in der c't abgeschnitten hat!
 
Hallo,

warum ist der Pioneer DVR-A06 nicht auf Deiner Liste?

Also ich hab den und bin rundum zufrieden. Brennt alles und jeden Rohling und laut diesem Forum ist der Firmwaresupport auch gut.

Also ich würde Dir zum Pioneer raten, auch wenn er nicht auf Deiner Liste steht.

Gruß,

Matthias
 
Hallo,
Habe den LiteOn 811. Verbatim Rohlinge 8 fach kein prob und mein Pioneer Standalone spielt sie ohne Fehler.
Mit der neusten Firmware kannst du zusätzlich den Booktyp setzen. Das heißt auf die DVD wird eine Information geschrieben das es sich um eine normale DVD Rom handelt.
Sollte dann keine probs mehr mit X box; Standaloneplayern und Playstation geben.
Ansonsten von gut 100 Rohlingen noch keinen verbrannt und keine Leseprobleme.
Benutze allerdings fast ausschließlich Markenrohlinge.
Hie noch nen Review zum LiteOn
http://www.cdrlabs.com/reviews/index.php?reviewid=214
mfg asterix
 
danke habe aber auf z.b. forum.firmware-flash.com gelesen dass die neue firmware für den 811 den brenner ziemlich versaut und alles ins chaos stürzt!?!?!
 
Ich hab die HS0K drauf und das Booktyp Tool von cdfreaks genommen.
Super Qualität beim Brennen und das Tool funzt auch.
In der Regel hat LiteOn innerhalb der nächsten Woche ne neue Firmware raus falls es mit einer Probs gib . War bei der letztn auch so.
mfg
 
Hallo,
habe mir den og. Brenner gekauft. Leider nur Probleme, die ich allerdings nicht auf den Brenner sondern auf irgend ein anderes Problem zurückführe. Benutze Win 98SE. Nero6302 sagt mir 4fach zu brennen (benutze nur Markenrohlinge) aber es dauert 52 min. Auch das Auslesen einer DVD geht nur etwa 2fach.DMA ist bei allen Laufwerken aktiviert.Board: Abit KT7, Brenner hängt als Master am 2. IDE Kanal. Vielleicht hat einer von euch ne Idee woran das liegen könnte.
lebra
 
Hallo Leute, das Problem scheint gelöst. Es lag nicht am Kabel ! Die beiden Laufwerke (Brenner und DVD-Rom) wurden zwar im Bios richtig erkannt, aber die Einstellung war "None" bei Master und Slave. Nachdem ich dort auf "Auto" gestellt hatte, konnte ich in einem Untermenü den Transfermodus von "None" auf "Auto" stellen und siehe da, Nero CD-DVD Speed liefert Übertragungsraten und CPU-Belastung wie man es erwartet.
Jetzt gibt es nur noch ein Problem: Nach jedem Neustart ist der DMA-Modus beim DVD-Rom (Secondary Slave) im Gerätemanager deaktiviert.

lebra
 
Zurück
Oben Unten