Probleme mit Samsung 4x DVD-R Rohlingen im LG 4163B ?!?!

Coolmoe

Captain Special
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
205
Renomée
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Hi, ich habe seit heute den LG GSA-4163B und hatte vorher seit Oktober 2004 nen LG GSA-4120B. Als ich den 4120B bekam hatte ich mir kurz danach Samsung DVD-R General(4x DVD-R)
und 4x Philips DVD+R jeweils als Spindel bestellt. Leider musste ich schnell feststellen, dass die Samsung Rohlinge bei Video DVD´s nach ziemlich genau 39min Spielzeit stehen blieben(DVD Player kann nur durch Stecker ziehn wiederbelebt werden), kurz danach hatte ich die neue Firmware drauf gemacht, doch leider keine Besserung. Als ich heute den neuen LG ausprobierte war ich voller Hoffnung das dieser Fehler jetzt behoben sei, doch leider alles andere als das, und das obwohl die neue Firmware drauf ist. Wenn ich jetzt ne Video DVD abspiele hängt der DVD Player regelmäßig alle 10min für ca. 3-5sec und überspringt dann die nächsten 10sec des Filmes.
Brenne ich die Filme auf die Philips Rohlinge läuft alles super.

Weiss jemand was das sein kann ?? *noahnung*

Das Beste ist aba, 2 meiner Arbeitskollegen(NEC ND-1300A & LG 4081B) hatten sich damals auch Samsung Rohlinge bestellt, und die laufen bei denen wunderbar ohne jegliche Probleme. *noahnung*

Thx

8)
 
evtl. mag ja den DVD-Player die Rohlinge nicht...

hast du schon mal versucht die DVD am PC abzuspielen?
 
Ich vermute, dass die Samsung Rohlinge von miderwertigen Qualität sind.
Würde mich nicht überraschen. Samsung mag zwar gute Monitore herstellen, aber bei Unterhaltungselektronic und Speichermedien haben die keinen besonders guten Ruf.

Verwende Verbatim DVD+R 16x Rohling, die sehr gute mechanische Qualitäten haben und ohne Probleme mit 16x beschrieben werden können.
Im ct' 02/2005 wurde die Mechanik mit 81 Punkten (Sehr Gut) bewertet. Auch die Tests mit meinem PX-716A haben gezeigt, dass die Rohlinge wirklich makellos sind.

Synthie
 
@ Bullet4u: das is ja das komische, die Samsung DVD´s die ich brenne laufen bei keinem DVD Player *noahnung*

@ all: ist es eigentlich egal ob man für Video DVD´s "plus" oder "minus" Rohlinge verwendet, hab nämlich mal gehört, dass "plus" besser für Daten DVD´s und "minus" besser für Video DVD´s geeignet sind

8)
 
Weiss jemand ne Möglichkeit wie man die Rohlinge vor dem Brennen auf Kompatibilität überprüfen kann oder gibts nen Programm um deren Qualität zu überprüfen. ???
 
die Brennqualität kannst du mit Programmen wie den Plextor Tools, KProbe oder DVDInfo überprüfen...
für das 1. brauchst du ein Plextor LW, für das 2. ein Lite-on und das letzte funktioniert auch nicht mit jedem LW ( Liste welche LW unterschützt werden )
 
Zurück
Oben Unten