DVD laufwerk, leise mit guter fehlerkorrektur

templecarres

Gesperrt
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
542
Renomée
0
Standort
England
hi!


da mein jetziges DVD lw (actima noname) sich absolut daneben benimmt, es war am anfang immer nur stottern beim film gucken als ob kratzer auf den DVD's wären, und seit einigen tagen liest das teil jedoch garkeine DVD's mehr! nur noch CD und audio CD's! :[
bin ich mir am überlegen ob ich mir ein neues holen soll....
oder vielleicht kann mir jemand sagen was it meinem jetzigen eventuell nich stimmen könnte!


Danke! :)
 
hi, dma fürs laufwerk aktiviert?

mfg
 
hmm, ist dann wohl ein garantiefall...
wenn nicht, mal ne reinigungs-cd rüberschicken und probieren.
schonmal woanders eingebaut?

ansonsten neukauf :'(
 
das problem hatte ich auch mit meinem pioneer,das hatt alles ausser dvds gelesen,womit es für mich im a.... war,also weg damit und toshiba rein das iss ein gutes teil
 
Hi,

kann das AOpen 48/16 empfehlen... sehr gutes lfw.

Mal was anderes als Pioneer und Toshiba;)
 
Hi again ;)

Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Pioneer. Hat irgendwann angefangen zu stottern und nach ner Zeit ging gar nix mehr. Hat dann bei DVDs nur noch so seltsame "ssst-ssst" Laute von sich gegeben und keine mehr erkannt. CDs gingen noch einwandfrei. Soll angeblich am Laser liegen, der kaputtgeht. Kann ja auch nix anderes sein... :P
Hab mir dann das Toshiba sd1612 geholt - das ist schnell wie sau, viel leiser als mein pioneer (war dabei auch nur 10fach) und macht überhaupt keine Probleme.... 1 a Teil!!!

Go get it ;)

cu StuMan
 
toll, wieder 50 EURO weg... :(


aber danke für die antworten jungs! :) das überrascht mich jetz aber schon dass das garnich so selten ist dass DVD lw's den geist aufgeben....
eigentlich ne frechheit... meins hat jetz vielleicht ein jahr gehalten! :[
 
Original geschrieben von templecarres
toll, wieder 50 EURO weg... :(


aber danke für die antworten jungs! :) das überrascht mich jetz aber schon dass das garnich so selten ist dass DVD lw's den geist aufgeben....
eigentlich ne frechheit... meins hat jetz vielleicht ein jahr gehalten! :[

die werden sich schon umkucken, jetzt müssen se ja 2 jahre garantie geben :P

demnächst halten se dann im durchschnitt halt doppelt so lang, also 2 jahre, und geben dann den geist auf ;)


mal ne andre frage, mein bruder hat das selbe pioneer wie ich, und seines ist wohl sehr verschmutz, auf jeden fall liest es relativ schlecht

da eh keine garantie mehr drauf ist, könnte ich es ja mal mit ner reinigung probieren, hab das auch hier schonmal irgendwo gelesen

kann mir das vielleicht nochmal jemand genau erklären (für dummies :P )

also ich weiss, dass man die linse sauber machen sollte, aber welches gerät benutz ich da am besten ?
 
dieses verhalten tritt bei vielen dvdv laufwerken nach einiger zeit auf. meist liegt es an staub der sich auf der linse des laser ablagert. durch die geringeren strukturbreiten bei der dvdv im vergleich zur normalen cd-rom kann der laser nicht mehr richtig scharf sehen oder es trifft nicht mehr genug licht von der scheibe zurück.

ein vorsichtiges reinigen der linse mit einen pinsel oder einen wattestäbchen mit isopropyl alkohol kann diese problem meist lösen. aber vorsicht niocht feste auf die linse drücken. druckluft wenn vorhanden ist auch nicht schlecht.

bei meinem pioneer hat es einwandfrei geholfen.

a
 
Zurück
Oben Unten