E8400 Spannungen auf einem EP45 DS3

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.972
Renomée
240
Ich habe meine CPU Spannung von 1.25V laut HWMonitor 1.11 auf 1.19V im Bios heruntergesetzt. Dennoch wird mir laut HWM und CPU-Z nun 1.14V angezeigt. Im moment läuft das System bei 3.6GHz laut Prime95 256 stabil. Wie weit habt ihr die CPU runtertakten können bei 3.6GHz?

Gibt es einen Thread dazu? Ich habe nur Titel Suchen "E8400" gemacht und nichts gefunden.

Zum Abschluss ein Bildchen.
Vorher Bios F5
6a8vy8qs.jpg

Nachher Bios F9
tzbmhq9a.jpg


Ich habe halt bessere Timings beim Speicher haben wollen und daher das Biosupdate. Gleichzeitig wollte ich dann noch die Spannung senken.
 
Weiß einer zumindest, wie weit ich die Mainboard Spannungen heruntersetzten kann? Also die CPU Spannung von 1.25 auf 1.15V hat schon mal 5°C ausgemacht. Ich möchte gar nicht erst nachschauen wieviel Watt das ausmacht;)
 
Weiß einer zumindest, wie weit ich die Mainboard Spannungen heruntersetzten kann? Also die CPU Spannung von 1.25 auf 1.15V hat schon mal 5°C ausgemacht. Ich möchte gar nicht erst nachschauen wieviel Watt das ausmacht;)

Das kann Dir keiner garantieren! Bei dem Einen geht es besser, bei dem Anderen schlechter!;)
 
Zurück
Oben Unten