eBay --> Vorsätzliche Täuschung?

baby2face

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
900
Renomée
6
Standort
Donaueschingen
Hallo liebe Community,


mein alter HP musste gegen einen neuen Drucker ersetzt werden. Es sollte ein Canon MP510 werden. Ein kurzer Preischeck und Ich entschied mich für einen Händler aus eBay.

Laut Geizhals wäre der MP510 für 104 Euro + 8 Euro Versand lieferbar gewesen. Ein eBay-Angebot mit dem Titel "Canon Multifunktionssystem PIXMA MP510 HAMMERPREIS NEU inkl. 4 Canon Patronen" hat mich veranlasst den Sofortkaufbutton zu drücken.

Für 111 Euro + 10 Euro Versand einen neuen Drucker + 4 zusätzliche Patronen. Wirklich ein schmackhafter Preis! Doch dem war nach der Antwort des Verkäufers nicht so, dieser schrieb mir folgendes:

"(...) nein - es sind die in der Originalverpackung vorhandenen Patronen. (...)"

Ist es eine vorsätzliche Täuschung den Satz "inkl. 4 Canon Patronen" zu verwenden um potentielle Käufer zu locken, oder ist es erlaubt?

Hier geht es zur besagten Aukion.


Gruß,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
na ea steht ja nirgendwo, daß er noch zusätzliche Patronen zufügt... nene keine Chance imo. Das Angebot passt wie auch die Lieferung...
Oder liest du irgendwo was von 8 Patronen?
 
Normalerweiße sind die Patronen beim Drucker inbegriffen. Oder werden auch Drucker ohne Patronen verkauft? Ich dachte es würden 4 zusätzliche Patronen geliefert werden.

Aber denken heißt nicht wissen, weshalb ich auch nachfrage. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er liefert dir doch 4 original Patronen. Ansonsten würde ich eher 4 zusätzlich oder eben 8 Patronen als Verkäufer angeben.
Wenn du dich verarschst fühlst, tritt halt vom Kauf zurück und kaufe woanders. Aber dann erst ordentlich lesen ;-)
>kq
 
Ich würde sagen es ist missverständlich formuliert, ob das nun Absicht ist kann man wohl schwer nachweisen. Der Verkäufer liefert jedoch was er angegeben hat einen Drucker mit 4 Patronen.
Beim nächsten mal einfach vorher den Verkäufer fragen, danach ist man meist schlauer ;)
 
Ihr habt mich überzeugt. Es ist jetzt nicht so das Ich enttäuscht bin weil Ich mir 4 zusätzliche Patronen ausgemalt habe. Ich wollte nur sicher gehen.

Danke.
 
Kannst ja vom Wiederrufrecht gebrauch machen.
 
Der Drucker ist heute angekommen und Ich bin auch ganz happy. ;D
 
Zurück
Oben Unten