ECS A 770M-A Bios

notkredit

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
68
Renomée
0
Ich besitze dieses board und bin soweit zufrieden.

Ich plane zwar derzeit keine Aufrüstung, frage mich aber dennoch, ob ECS in Zukunft eine Unterstützung für Phenom II Prozessoren per biosupdate anbieten wird, sobald AMD in der Lage ist , Phenom II mit einem TDP von max. 95W oder geringer herzustellen.

Sehe gerade, daß es die schon längst gibt, z.B. Phenom II X4-810 mit einer TDP von 95W.

Nach derzeitigem Stand kann ich diesen nicht auf dem board installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

skor

Cadet
Mitglied seit
05.03.2009
Beiträge
7
Renomée
0
Standort
Mönchengladbach
Hallo notkredit,

meines wissens nach ist das ein mechanisches Problem. Das heißt das ältere Boards nicht die vorhandenen Bauteile bzw. keine Bauteile haben die dementsprechend belastet werden können. Du könntest dir mal die "Black Series" anschauen! Da gibt es Boards die die entsprechenden CPUs unterstützen.

Gruß
 

notkredit

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
68
Renomée
0
Hmm die Antwort finde ich aber nun wenig überzeugend. Ich will mir ja kein neues board kaufen.

Ich will nur wissen, ob ECS das A770M-A auch Phenom II tauglich macht, für die schon vorhandenen oder noch kommenden Phenom II Prozessoren, die eine max. TDP von 95W haben.

Das board unterstützt ja CPUs mit einer max. TDP von 95W, außerdem kann es den Phenom verkraften, warum also nicht den Phenom II.

Vielleicht läuft er ja auch, aber dann sicher nicht mit den spezifischen Eigenschaften, weshalb ich davon ausgehe, daß sich dieses mit einem biosupdate auf einfache Weise bewerkstelligen ließe.
 

SLeTTeR

Lieutnant
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
54
Renomée
6
Hi notkredit

Also zur zeit gibbt es noch kein Bios update was Phenom II Cpu´s unterstützt.
Cpu´s mit 95W laufen auf dem Board das ist richtig.
Nur leider gibt es noch kein Bios Update mit dem das unterstützt wird.

Hoffe deine Frage ist nun beantwortet.
 

notkredit

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
68
Renomée
0
Nein eigentlich nicht.
Daß es kein aktuelles bios gibt, das weiß ich ja, sonst würde ich ja nicht fragen.

Jetzt stellt sich nur die Frage, was mit 'noch' gemeint ist.

Anhand dieser Tabelle
httx://wwx.ecs.com.tw/extra/2008/AM3/index.html

wird das A 770M-A nicht AM3 tauglich gemacht, was ich schade finde, denn alle Voraussetzungen sind ja vorhanden.

Da werde ich mich wohl schlicht überraschen lassen müssen.
 

Opteron

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
23.646
Renomée
2.254
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Wenn das BIOS einen Kuma Athlon X2 7x50 unterstütz bootet der P2 als "unknown CPU".

Falls Dir das reichen sollte ...

ciao

Alex
 

SLeTTeR

Lieutnant
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
54
Renomée
6
Nein eigentlich nicht.
Daß es kein aktuelles bios gibt, das weiß ich ja, sonst würde ich ja nicht fragen.

Jetzt stellt sich nur die Frage, was mit 'noch' gemeint ist.

Anhand dieser Tabelle
httx://wwx.ecs.com.tw/extra/2008/AM3/index.html

wird das A 770M-A nicht AM3 tauglich gemacht, was ich schade finde, denn alle Voraussetzungen sind ja vorhanden.

Da werde ich mich wohl schlicht überraschen lassen müssen.


Hi notkredit

habe gestern nochmal genau nachgehakt leider wird KEIN Bios update für das A770 released.

jetzt hast du eine 100% aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:

notkredit

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
68
Renomée
0
Das ist zwar leider keine gute Nachricht, aber nun weiß ich wenigstens Bescheid.

Vielen Dank
 
Oben Unten