Ein Stück meines Herzens wurde heraus gerissen - Kimba hat mich verlassen

Hirsekeks

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
2.874
Renomée
47
Standort
Stuttgart-Bad Cannstatt
Am 28. April 2008 15:30 Uhr wurde ein großer Stück meines Herzens heraus gerissen. Meine treuer Lebens- und Weggefährte hat mich auf dieser Welt alleine zurück gelassen.
Sie kämpfte bis zum umkehrbaren Ende - doch vergeblich.
14 lange Jahre, fast die Hälfte meines Lebens, begleitete sie mich unermütlich durch das Leben, durchquerte jedes Tal und erklam jeden Berg mit mir gemeinsam.
Viele Rückschläge warfen sie aus der Bahn, doch ihr unbändiger Lebenswille war stärker als jede Krankheit und jede Not.
Doch leider währt nichts ewiglich auf dieser Erde und so musste auch sie sich dem Willen der Natur beugen und sich letztendlich geschlagen geben.

Ich habe mich von ihr verabschiedet, dafür wurde mir vor der Tierklinik ein extra Raum und so viel Zeit wie ich benötigte zur Verfügung gestellt. Beim Ende dabei sein wollte ich jedoch nicht, denn ich wollte sie als lebendigen Hund in Erinnerung behalten.
Nun kam es zu einem sehr bewegenden Moment für mich: ich sagte zur Ärztin das ich vor der Klinik warten wolle und sie mir dann bitte bescheid geben soll wenn alles vorbei ist.
Als ich dann nach drausen ging, steckte ich mir eine Kippe an und ein Freund nahm mich in den Arm. In dem Moment als die Ärztin nach drausen kam und mir die endgültige Nachricht überbrachte fing es an zu regnen....bis dahin schien den ganzen Tag die Sonne, auch danach schien wieder die Sonne. Es regnete nur in diesem einen kleinen Moment...

Heute ist Tag 1 ohne sie - es ist ein verdammt leerer und schmerzhafter Tag....

img0716mj9.jpg


kimba1nf6.jpg


"Der Hund beibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"
Thomas Mann
 
Mein Beileid. Ich selbt war damals bei der Einschläferung unser Nelly dabei. Ihren letzen Atemzug werde ich nie vergessen.
 
Ich kann das nachvollziehen, wir mussten vor drei Jahren auch unseren Hund einschläfern lassen...

Mein Beileid.
 
Herzliches Beileid, aber schon, daß Du Gelegenheit hattest, Dich zu verabschieden.
 
Mein Beileid!
Kann den Schmerz sehr gut nachvollziehen. Unsere 16-jährige Hündin starb damals in der Nacht bevor wir zum Arzt wollten in meinen Armen. :-/
 
So ein Tier kann einem weit mehr ans Herz wachsen als mancher Erwachsener!

Ein Lebewesen stirbt erst dann, wenn der letzte es vergessen hat!
 
Von mir auch mein herzlichstes Beileid...
Wir mussten auch vor ein paar Wochen den 11jährigen Dalmatiner-Bernersennen-Mischling meiner Freundin einschläfern lassen...haben 3 Tage und Nächte bei Ihm geschlafen, da er schlagartig innerhalb ein paar Tagen nichts mehr sehen und auch nicht mehr laufen konnte...
War sehr schmerzhaft...besonders für meine Freundin...
Ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst...

Aber die Zeit heilt alle Wunden...auch wenn es lange dauert...behalte Sie und Eure Erlebnisse in guter Erinnerung!
 
Auch von mir noch herzliches Beileid.

Vor etwas mehr als zwei Jahren mussten wir unseren Hund auch einschläfern lassen, weil er Geschwüre am Hals bekommen hat, die nicht operabel/heilbar waren. Er war auch rund 16 Jahre alt und schlichtweg ein Bestandteil der Familie. Gott sei Dank war ich nicht zu Hause, als der Tierarzt kam und den treuen Kerl eingeschläfert hat. :-[

Mittlerweile haben wir wieder einen neuen Hund. Natürlich ist es nicht der gleiche Hund wie damals, aber dank ihm als Hofrüpel (;D) fällt es irgendwie leichter, an unseren alten, treuen Weggefährten zurückzudenken.
 
@Hirsekeks
Mein aufrichtiges Mitgefühl! Kenne leider das Gefühl, wenn man von seinem geliebten Hund Abschied nehmen muss. Kimba war eine sehr sympatische Hündin (kommt auf den Fotos so rüber!) und auch das Zitat von Thomas Mann hat (leider) sehr viel Wahres dran! Ein Hund verzeiht einem alles und ist (fast) in jeder Situation ein loyaler, treuer Freund. Wäre das nur bei den Menschen auch so. Tiere sind immer so herrlich ehrlich und niemals egoistisch (ausser vllt beim Fressen ;) )

Du wirst sie in guter Erinnerung behalten und sicher bald einmal einem neuen Wegbegleiter ein guter Freund sein. Damit kommst du vllt etwas schneller über den Verlust hinweg und rede dir nicht ein, dass das "unfair" gegenüber Kimba wäre. Es gibt soviele Tiere da draussen, welche sich bestimmt schon freuen, einen "Freund" zu finden, welcher sich um ihn kümmert.

Alles Gute!
 
Hast auch mein Beileid...
Aber die tolle Zeit die ihr hattet kann euch keiner nehmen... War wirklich hübsch.... :)
 
Zurück
Oben Unten