Enermax 380W Netzteil EG385AX-VHB-(G)-SFMA ?

happytaylor

Cadet
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
50
Renomée
0
Könnt ihr mir mal eure Meinung posten. Ich will mir das oben genannte Netzteil mit 380W holen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das auch reicht, denn es soll

ein Athlon 64 3500+, ein Asus A8v Deluxe Motherboard, ein bissel ocen, eine Radeon X800, und 4 Festplatten aushalten.

Wenn das Netzteil nicht reicht würde ich mir das Enermax mit 430W holen.


Habt ihr denn irgendwelche empfehlungen? Wichtig ist auch noch das das Netzteil leise ist. Wie sieht es denn mit Be Quiet aus, habe gehört das die auch gut sein sollen. Helft mir bitte
 
Das EG385AX ist eines von den neueren mit 3 Lüftern oder ? Von denen würde ich prinzipell die Finger lassen, die sind viel zu laut und haben keine besseren elektrischen Eigenschaften als die Vorgänger.
Das 365AX FM(A) dürfte auf ähnliche Leistungswerte kommen, ist aber sehr viel leiser; eine andere gute Alternative ist die Tornado Serie von Seasonic, was leiseres als die bekommst Du so schnell nirgends.
Über die BeQuiet NTs weiss ich leider wenig; schlecht sind sie sicher nicht, aber die Gehäuseentlüftung kommt bei denen wegen der 80mm Lüfter etwas zu kurz.

so long

JCD
 
Ich hatte genau das NT.

1) es war super leise, ich habe es eigentlich nicht gehört. Trotz der 3 Lüfter.

2) Im Gehäuse war es nach dem Einbau 5 Grad kühler.

3) Hatte es erst auf einem nForce2 Bord von ASUS mit Athlon XP 3200+ und 9800Pro laufen, alles ok!
DANN bin ich auf das ASUS K8N-E del. mit A64 3400+ und 9800Pro gewechselt und der PC ist nicht mehr gestartet.
Nach langem hin und her wurde mir gesagt das der A64 seine Spannung aus der 12V Leitung zieht wie die Graka. Obwohl die beiden eine eigens abgeschirmte Leitung haben, scheint das NT mit nem A64 und einer besseren Graka überfordert.
Einen Fehler meines NT kann ich ausschließen, da ich es mit dem eines Freundes getauscht habe welche das selbe Model hat. Ging auch nicht.
Kann aber auch an der Rev. gelegen haben, meins war aus dem ersten Schwung der in Deutschland ausgeliefert wurde.
Wenn mir jemand anderes berichten kann.... immer her. Ich war eigentlich sehr begeistert von diesem Netzteil. Schade!
 
Kann mir denn jemand ein Netzteil so um die 70€ empfehlen, welches einen Athlon 3500+ und eine Radeon X800 stand hält? Am liebsten wäre mir aber schon enermax und be quiet
 
Was ist mit dem? Würde dir das empfehlen, werde es mir demnächst selber holen. ;)
Klick mich
 
Und dieses Netzteil hält auch bei meinen Komponenten die ich in meinen Rechner einbauen will stand? Ist es auch zukunftssicher?
 
Und dieses Netzteil hält auch bei meinen Komponenten die ich in meinen Rechner einbauen will stand? Ist es auch zukunftssicher?
 
@happytaylor
Zum Tagan lies dir mal folgenden Thread durch >>> http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1907247#post1907247

Sehr leise Netzteile wie das Tagan und Bequit können das Gehäuse aufheizen wenn es schlecht belüftet ist. Ursache: Durch die geringe Drehzahl der Netzteillüfter wird das Netzteil sehr warm. Und zum von dir genannten Enermax kann ich nur sagen das ich so eins habe, allerdings mit 430Watt, und bin damit zufrieden, kann Jensematz voll zustimmen. Es hat 3 Lüfter und die sind manuell regelbar, ich habe es auf minimale Drehzahl gestellt und es ist dabei sehr leise, die Aussage das es sehr laut sein soll ist also nicht korrekt (siehe auch was Jensematz dazu gesagt hat). Und dabei ist es kühl anstatt heiss so wie das Bequit (Blackline 450W) das ich davor hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja gut an, vielleicht hole ich mir auch das enermax mit 430W. Aber rein interesse halber, was hast du denn für einen Rechner?
 
Original geschrieben von happytaylor
Das hört sich ja gut an, vielleicht hole ich mir auch das enermax mit 430W. Aber rein interesse halber, was hast du denn für einen Rechner?


Habe einen Athlon XP-M 2600+ und ne Geforce 6800GT, für den A64 sollte das aber auch ausreichend sein.
 
Dann werde ich mich mal morgen auf den Weg machen und es mir holen, jetzt muss nur noch mein gehäuse Enermax Chrome Fantasy Case schwarz CS-800TA kommen, und dann kann es los gehen mit dem Einbau
 
Gib mal bescheid wenn du es hast und es läuft. Spannungswerte usw...
 
ALSO, ich habe das Enermax 485AX-VHB(G) SFMA "Coolergiant"
Das hat 280 WATT combined

Mein Sys siehe Nethands.

Ich hatte vorher ein TSP mit 420 Watt, das war voll scheisse!!! hatte an der 5 Volt Leitung nur 4,73Volt, aber es lief 100% stabil, aber mit dem Enermax habe ich bei gleichen Einstellungen 4,91 Volt, und absolut keine Schwankungen mehr!!!

Die neue Enermaxreihe ist sau fett!!!
das 480 Watt kostet bei PC-Cooling 100€, ist sein Geld aber absolut wert!
 
Hallo!

Da wuerde ich auch gerne noch mal nachhaken...

Wie im MDT Thread schon beschrieben, erde ich mir am WE neue Komponenten fuer meinen PC holen. Jetzt hatte ich hier gelesen, dass man nich unbedingt, auch fuer neuartige Gamer-PCs, ein NT mit ueber 400W benoetigt. Hatte vor das Enermax, mit 480W, fuer ~100 Euro zu holen. Das Netzteil muss 2 Festplatten, spaeter mal eine x800 xt, 1gig ram, 3200 amd64 winchester aushalten koennen.

Macht dann eine Investition von ~100 Euro Sinn, oder wuerdet ihr zu einem billigeren. jedoch markenNT, mit weniger W raten?

MFG
Jade
 
Wenn es ein Enermax dieser Reihe sein soll, reicht auch das 420W aus.
 
@ Dr4x

mich würde speziell das 420W interessieren. 480W sind mir ech zu viel ;)
 
@ Jensenmatz
du meinst wohl das 430 Watt (EG435P-VHB SFMA)
das hat 260 Watt combined, das ist auch voll in ordnung....

PS: bei deinem Affenschlagspiel habe ich 499 Meilen erreicht! ;D
 
Original geschrieben von Dr4x
@ Jensenmatz
du meinst wohl das 430 Watt (EG435P-VHB SFMA)
das hat 260 Watt combined, das ist auch voll in ordnung....

PS: bei deinem Affenschlagspiel habe ich 499 Meilen erreicht! ;D

Ja, meinte das 430W. Würde nur gern von jemandem mit ähnlicher Config. hören das es läuft. Da ich mit dem 380W auf die Nase gefallen bin aber das Enermax gerne wieder hätte.

P.S. hatte schon über 530 Punkte ***Proll*** ;D
 
Zurück
Oben Unten