ENGTX295/primary GPU geht nicht nur die HDMI

Nova-xx

Cadet
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
8
Renomée
0
Hi Planet 3DNow! Team

Hallo zusammen ,hab hier ein Prob. mit meiner ENGTX 295. Ich weis nicht warum aber da geht nur die HDMI out.GPU-Z zeigt mir auch nur ein cpu u. SLI disabled .Im Control Panel von der ENGTX 295 seh ich das hier nicht hxxp://wwx.bilder-upload.eu/show.php?file=1kwtGEy02YiDOIR.JPG .................Also wie gesagt, DVI geht nicht nur die HDMI out.Vielleicht liegt es am Motherboard/Bios einstl. oder so vielleicht kann mir ja einer helfen der das gleiche Board/GK hat.
danke im voraus

Mein System:

Motherboard :Crosshair II Formula
Grafikk. :ENGTX 295
CPU :AMD Athlon X2 7750 Black Edition
Netzteil :Cooler Master RealPower M850 850 Watt EPS
OS :Vista64
 
..... hab jetzt alles neu installiert Vista64/Bios1802/185.85_desktop_winvista_64bit_international_whql Doch immer noch nichts => hxxp://wwx.bilder-space.de/show.php?file=23.05NwOeTHvnoOS4WlB.jpg

Kann es sein das das Prob. die onBoard Grafikkarte ist ? Im Bios habe ich
Onboard GPU : auf Auto
Primary Display Adapter : PCI_1_16 und da ist auch die karte drin

Doch die blaue LED leuchtet net.Kann das der fehler sein woran es liegen könnte?
hxxp://wwx.bilder-space.de/show.php?file=23.05iK94wSjKN7n3Iml.JPG
In order for the card to start up, you have to connect both the power connectors. There are LED indicators on the bracket to indicate whether the power is adequate for the card to function. If the power is insufficient, a red LED glows. One LED next to a DVI port glows blue indicating that this port is where the primary should be connected since it is from the lower PCB plugged directly into the PCIe port.


Ps. Die DVI geht nie ,egal ob Primary o. Secondary Display.Nur die HDMI funktioniert
 
Hi & Willkommen auf dem grünen Planeten!

Such mal im Bios die option Hybrid SLI und schalte das aus (disabled)
OnBoard Graka auch disabled.

Dann sollte es gehen.

Gruß
 
WindHund schrieb:
Such mal im Bios die option Hybrid SLI und schalte das aus (disabled)
OnBoard Graka auch disabled.
OnBoard Grafikk. disable ,kann ich nur leider nicht ;) und Hybrid und Boost hat die gtx295 nicht,
darum habe ich es so :

Hybrid Support [Disable]
Dieses Element wird einstellbar, wenn Sie eine Grafikkarte installiert haben, die
den Hybrid SLI Modus unterstützt Konfigurationsoptionen: [Enabled] / [Disable]

Onboard GPU [Auto]
Wenn Sie eine externe Grafikkarte installieren wollen, stellen Sie dieses
Element auf [Auto], um den integrierten GPU und Frame Buffer zu deaktivieren
Konfigurationsoptionen: [Auto] / [Always Enabled]

thorshammer schrieb:
Hast Du den die Gpu 2mal im Gerätemanager?
Siehe mal wie es bei mir aussieht, installiere mal einen älteren Treiber.
Habe grad ein Älterer Treiber getestet "181.20_geforce_winvista_64bit_international_whql"
ist aber das gleichen.Und im Gerätemanager ist der nur ein mal.
hxxp://s6b.directupload.net/file/d/1804/273wrujf_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nova

Hi,
also wenn PhysX für den 780a aktiviert hast, wird der 780a zum Primary Display.
Das ganze schreit sich dann PhysX SLI.
Da das normale SLI nur mit 2 & 4 GPUs funtzt, geht das SLI der GTX295 dann nicht mehr.
(780a + GTX295 = 3 Karten)

Aktivier PhysX für die GTX295 dann müssten auch deine DVI ports gehen.

Gruß
 
Das geht auch mit Onboard, da es die Einstellungen aber auch nicht behoben haben.
Kann man eine defekte Karte nicht ausschliesen, leuchten wenigstens die beiden grünen LEDs am Ausgang der GTX295?
 
nur ein grüne´s beim HDMI out, sonst keins [ GTX295 ]
Aber das 2 leuten ,müssen dann nicht auch 2 GTX295/GPU im Gerätemanager sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den für Monitore am Ausgang dran und in welche Reihenfolge?
Keine Ahnung ob im Gerätemanager 2x GTX295 vorhanden sein müssen, aber in GPUz sollte (bei Nvidia SLI) "Enabled" stehen.
Wird die Karte auch als PCI-E 2.0 erkannt in GPUz?
 
Was hast du den für Monitore am Ausgang dran und in welche Reihenfolge?
Samsum SyncMaster 2232BW => Dvi / hdmi Adapter ins HDMI eingang => [ GTX295 ]
erst ein Bild beim einloggen von Vista

Samsum SyncMaster 931BF => Dvi => [ GTX295 ]
kein bild
^^^^^^^^^^^^^^^^^^so teste ich es ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


[ onBoard ] geht immer HDMI / VGA, auch beim boote´n habe ich bild .Ich muss muss Monitor/931BF umstecken zum test oder was auch immer .
Aber ein monitor ist immer in DVI / Slot 1 beim test ,Boote´n oder was auch immer


Wird die Karte auch als PCI-E 2.0 erkannt in GPUz?
JA PCI-E 2.0x16 @ x16 2.0
 
hmm, kann es sein das mein Netzteil nicht genug AMP hat ? Hab ja noch 8gig Ram / 1*DvD / 3*Hdd. Und gtx295 braucht (min 680W 12V/46A)
und das der grund ist warum nur ein GPU davon geht
PHP:
Cooler Master RealPower M850 850W, RS-850-ESBA
AC Input	100V-240V, 6.3-12A max., 50-60 Hz
DC Voltage	+3.3V	+5V	+12V1	+12V2	+12V3	+12V4	+12V5	+12V6	+5VSB
Max. Output 	25A	30A	  18A	  18A	  28A	  28A     18A  	 18A	 3.5A
                    191W                    	       768W                         17.5W
                                       850W
 
Hallo Nova-xx,

nur eine Off-Topic Zwischenfrage. Ist der Prozessor AMD Athlon X2 7750 Black Edition auch für AM2-Boards?
 
hmm, kann es sein das mein Netzteil nicht genug AMP hat ? Hab ja noch 8gig Ram / 1*DvD / 3*Hdd. Und gtx295 braucht (min 680W 12V/46A)
und das der grund ist warum nur ein GPU davon geht
PHP:
Cooler Master RealPower M850 850W, RS-850-ESBA
AC Input	100V-240V, 6.3-12A max., 50-60 Hz
DC Voltage	+3.3V	+5V	+12V1	+12V2	+12V3	+12V4	+12V5	+12V6	+5VSB
Max. Output 	25A	30A	  18A	  18A	  28A	  28A     18A  	 18A	 3.5A
                    191W                    	       768W                         17.5W
                                       850W

Sollte eigentlich locker reichen, evt. die 12V3 und 12V4 nutzen für die GraKa die können mehr als die anderen, sofern es möglich ist.

An der Onboard GraKa sollte kein Monitor dran sein beim booten/hochfahren.
Schlies mal nur einen Monitor an die GraKa an, evt auch mal tauschen, den DVI port an der GraKa, wenn es nicht gleich geht.
Und den Monitor über DVI dirket anschliesen am DVI Eingang vom Moni, nicht am HDMI Monitor Eingang.

Hab ich dich richtig verstanden, dass an der Onboard GraKa immer ein Monitor dran ist?
 
Ist der Prozessor AMD Athlon X2 7750 Black Edition auch für AM2-Boards?
PHP:
CPU Features
Supports AMDR Socket AM2+ Phenom? FX / Phenom X4 / Phenom X2 / Athlon? X2 / Sempron?
This motherboard supports AMDR Socket AM2+ multi-core processors with unique L3 cache and delivers better overclocking capabilities with less power consumption. It features dual-channel DDR2 1066 memory support and accelerates data transfer rate up to 5200MT/s via HyperTransport? 3.0 based system bus.

Supports AMD Socket AM2 Athlon 64 X2 / Athlon 64 FX / Athlon 64/ Sempron
This motherboard supports AMDR Socket AM2 single-core Athlon? 64 / Sempron? and dual-core Athlon? 64 X2 / Athlon? 64 FX processors with 2MB / 1MB / 512KB L2 cache based on 64-bit architecture. It features 2000 / 1600 MT/s HyperTransport?-based system bus, dual-channel un-buffered DDR2 800 memory support, and AMDR Cool ¡¦n¡¦ Quiet? Technology.
Hi, Hainer
Mal ne ganz andere Frage.Was spricht dagegen?

Sollte eigentlich locker reichen, evt. die 12V3 und 12V4 nutzen für die GraKa die können mehr als die anderen, sofern es möglich ist.

An der Onboard GraKa sollte kein Monitor dran sein beim booten/hochfahren.
Schlies mal nur einen Monitor an die GraKa an, evt auch mal tauschen, den DVI port an der GraKa, wenn es nicht gleich geht.
Und den Monitor über DVI dirket anschliesen am DVI Eingang vom Moni, nicht am HDMI Monitor Eingang.

Hab ich dich richtig verstanden, dass an der Onboard GraKa immer ein Monitor dran ist?

....so , hab das gemacht mit den Netzteil.
Ein Monitore an DVI1 u. noch einer am DVI2 vom GK , ich Boote keinBild
Und nur mit einen Monitor an DVI1 und dan umgesteckt auf DVI2, zwei mal Gebootet keinBild

Ich weiß nicht was es sein kann,glaub doch das ich es mal einsenden muß *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten