entlich ein funktionierenes System

Boy2006

Lieutnant
Mitglied seit
27.04.2008
Beiträge
55
Renomée
0
Derzeitiges:
Ich verwende Windows XP SP2, 32Bit
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6400+ AM2 2x3200MHz Dual Core 125W F3 Stepping Box
Ram: 2x KINGSTON 2GB RAMKit 2x1GB DDR2 PC2-6400 800MHz CL5 ECC
Soundkarte: Audigy 2 ZS (derzeit ausgebaut)
GraKA: ASUS EAH3870X2 G HTDI 1GB DDR3 RTL
Netzteil: ANTEC TPQ-1000EC 1000Watt ATX12V
Mobo: ASUS M2N-SLI Deluxe SocketAM2 HT2000 ATX

Ich suche jetzt nach einen neuen MoBo (inkl Ram) das zu meiner GraKa passt und die Chipsets sind:
Code:
AMD 790FX
AMD 790X
AMD 580X
AMD 480X
ATI CrossFire XpressTM 3200
Intel® X48
Intel® X38
Intel® 975X Express
Intel® P965 Express
Intel® P35 Express

Ja und da dachte ich an das hier: Foxconn A79A-S
 
[Strike]Weiss grad ned was es für gute Mainboards für AMD gibt, aber nen Intel Chipsatz und AMD CPU das funktioniert nicht und 6Gig Ram in Verbindung mit nem 32bit Betriebssystem ist auch nicht sinnvoll, das unterstützt maximal 4Gig und davon wirst du auch nur so um die 3 rum nutzen können - also daher reichen 4.
Davon ausgehend dass du nicht wirklich viel Ahnung hast würde ich dir auch nahe legen, von dem Kauf der Grafikkarte abzusehen statt lieber zu einer Single Karte greifen oder auf was für einem Monitor hast du vor zu spielen?[/Strike]

//Edit
Ach du besitzt das schon alles na dann, sorry kann dir was das Mainboard betrifft leider nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeitiges:
Ich verwende Windows XP SP2, 32Bit
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6400+ AM2 2x3200MHz Dual Core 125W F3 Stepping Box
Ram: 2x KINGSTON 2GB RAMKit 2x1GB DDR2 PC2-6400 800MHz CL5 ECC
Soundkarte: Audigy 2 ZS (derzeit ausgebaut)
GraKA: ASUS EAH3870X2 G HTDI 1GB DDR3 RTL
Netzteil: ANTEC TPQ-1000EC 1000Watt ATX12V
Mobo: ASUS M2N-SLI Deluxe SocketAM2 HT2000 ATX

Ich suche jetzt nach einen neuen MoBo (inkl Ram) das zu meiner GraKa passt und die Chipsets sind:
Code:
AMD 790FX
AMD 790X
AMD 580X
AMD 480X
ATI CrossFire XpressTM 3200
Intel® X48
Intel® X38
Intel® 975X Express
Intel® P965 Express
Intel® P35 Express

Ja und da dachte ich an das hier: Foxconn A79A-S


Damit ich jetzt nichts falsches sage,...
...verstehe ich das richtig, dass Dein o.g. System nicht richtig funktioniert?
Oder, wie ist das gemeint "passendes System zu meiner Grafikkarte"?
Hast Du Kompatibilitätsprobs? Wenn ja, welche?
 
Genau! Erzähl uns doch bitte erstmal von deinen Problemen, vielleicht lassen sie sich ja ohne Neukauf lösen, bzw. bleiben auch bei einem Neukauf bestehen.
 
@beachtlich
Jop ich habe ein SLI Board genommen obwohl ich ein Crossfire benötige *megga peinlich sein*.
Ja und jetzt brauche ich ein Crossfire MoBo das auch Funktioniert.

@themk

Also ich bin IT Techniker und ja ich kenne mich nicht so sehr aus weil ich meistens mit einen Server Betriebssystem Arbeite und mich mehr mit IT Grundschutz (USV, Feuerlösch Anlagen, ...) beschäftige und nicht im Gamer Bereich.

Ich habe bei einer IT Veranstaltung vor ~4 Jahren ein MSI 848P Neo LS V 1.0 (das weis ich auswendig *gg*) gewonnen. Dazu ein P4 und 1,5GB Ram und eine Hauppauge WINTV Theater (Analog) zum Fernsehen.
So dann wurde der Kabel TV Empfang immer *** und ich bin auf eine HVR-4000 umgestiegen. Da mein alter PC viel viel viel zu schwach war für HD (damals dachte ich ich könnte Pro7 und Sat1 schauen) habe ich auf das jezte System Upgegradet und hoffe das alle meine Software Probleme beseitigt sind.
Ja und jetzt fangt es wieder von vorne an *heul*.

Also was ich brauche beim MoBo ist:
- 2 Grakas (3870 x2) die NICHT im Crossfiremodus Laufen sondern parallel.
- 1 PCI Bus für die TV Karte der NICHT von der GraKa verdeckt wird.
( - 1 PCI Bus für meine alter Soundkarte)

Natürlich muss der Prozessor Passen da ich nicht noch mal einen neuen Kaufe mit der Leistung und einen neuen Lüfter.

THX !
 
Meines Erachtens nach sollte es doch völlig egal sein, ob du ein SLI oder CF Board hast, wenn du die Karten eh nicht im CF betreiben willst (Weil 4 Monitore?) 2 PCIe 16x Slots sind 2 PCIe 16x Slots...

Ich versteh zwar nicht ganz warum du dafür 2 Gamer-Grakas verwendest aber egal.

Du schreibst aber immer noch nichts von deinen derzeitigen Problemen? Vielleicht liegen die überhaupt nicht am Mainboard?!
 
Hi
Ich habe das Problem das ich bei meiner GraKa nicht auf 2 Monitore verwenden kann das *** Windows ein Problem mit den Internen Crossfire der Karte hat. 8-(
Der ATI Support meinte ich muss ein Board haben mit Crossfire da es nur dort unterstützt wird. *noahnung*
 
Na gut, dann vertrauen wir mal dem ATI Support. z.B. dieses Board hat CF und unterstützt alle aktuellen AMD Prozessoren: http://geizhals.at/eu/a287895.html
Sieht so aus, als könne man hier den unteren (weißen) PCI Slot verwenden, wenn die beiden Karten in den beiden blauen Slot stecken.
 
Hi
Ist einmal ein Super Board aber nur 1 Lan Port das ist nicht so gut.
THX mal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte ein Sapphire Pure zum Fernsehen :]

Es gibt genügend andere Boards die CF und Dual-LAN haben. Da muss man kein non-plus-ultra Board nehmen, was eigentlich nur für extreme Overclocking gedacht ist.

Das MSI K9A Platinum reicht dabei völlig aus und kostet ~75€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte ein Sapphire Pure zum Fernsehen :]

Es gibt genügend andere Boards die CF und Dual-LAN haben. Da muss man kein non-plus-ultra Board nehmen, was eigentlich nur für extreme Overclocking gedacht ist.

Das MSI K9A Platinum reicht dabei völlig aus und kostet ~75€.

1. Der PCI- Anschluß wird von einer Grafikkarte, mit Dualslotkühler, verdeckt.
2. Wenn schon ein Neukauf, sollte es gleich ein AM2+ Board sein.

Ergo: No go!

Aber, vielleicht hast Du ja noch einen Vorschlag? ;)
.
EDIT :
.

Sorry, für den Doppelpost, aber ich glaube, ich habe etwas, ein wenig günstigeres, gefunden.

Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 ab 138,90 €

http://aberrantech.com/files/2007/10/gigabyte-ga-ma790fx-dq6.jpg

- Dual-Lan
- zwei gut zugängliche PCI- Plätze
- Crossfire
 
Hi
auf den preis kommt es mir wirklich nicht an solange alles geht.

Hallo Boy2006

Dann teil uns doch bitte mit, ob wir Dir helfen konnten! Bitte auch, ob alles funktioniert hat, wenn es soweit ist, wie Du es Dir vorgestellt hast
 
Hi
Derzeit denke ich an das: SAPPHIRE Pure CrossFireX PC-AM2RD790 ab ca. 160 €
aber ich muss schauen ob und wann es lieferbar ist. :]
Daweil danke mal !
 
So wenn es jemanden Interessiert gerade ist meine 2te GraKa gekommen. *buck*
Ich freuhe mich schon wenn ich die auf meinen MoBo mit Crosfire testen kann. ;)
 
So wenn es jemanden Interessiert gerade ist meine 2te GraKa gekommen. *buck*
Ich freuhe mich schon wenn ich die auf meinen MoBo mit Crosfire testen kann. ;)

Was hast denn für nen Monitor ? Was spielst du ? Hast ne zweite X2 gekauft ? :o
 
Hi
Phu 2 LG 20,1 Zoll die sind aber schon 3 Jahre alt :]
Ich spiele Crysis.
Aber ich habe mir die 2dt Grafik gekauft das ich entlich auf allen 2 Monitoren Arbeiten kann. *freu*. Die kostet eh nur mehr 260€ also ssooo schlimm ist das ja auch nun wieder nicht.
Die erste hat im Jan. noch 330€ gekostet.
Netzteil ist natürlich für so eine leistung von Anfang an ausgelegt gewesen und die USV auch. Ich hoffe das ich dieses mal keine Probleme bekommen werde. :-/
 
Und du willst auf allen 4 Monitoren auch Crysis spielen? *chatt*

Zum arbeiten für den 3. und 4. Monitor häts doch sonst auch ne 2600 Pro für ~50€ getan. Falls deine zusätzlichen Monitore noch über VGA angesteuert werden, hätte es auch noch was wesentlich billigeres sein können...

Was willste denn mit ner 3870 X2 zum Arbeiten? Sorry aber wenn du jetzt gesagt hättest du hast ein 4-Monitor Setup im MS Flight-Simulator X, hätte ich gesagt "Fotos her!" Aber ich spiele Crysis. Da fällt mir eigentlich nur noch "*lol*" ein.
 
Wie kommst du auf 4 TFTs ?
Ich habe 2 TFTs.
Da man bei der GraKa nur 1nen TFT betreiben kann musste ich mir eine 2dte kaufen ?! :]
 
Da man bei der GraKa nur 1nen TFT betreiben kann musste ich mir eine 2dte kaufen ?!
Häh what? Wer sagt denn sowas? Das hätt ich jetzt gern von nem Auskenner oder durch nen Link auf nen Test oder sowas bestättigt, das glaub ich nämlich so ohne weiteres nicht...

Jede Graka unterstützt seit Ewigkeiten 2 Monitore und das soll jetzt bei der 3870 X2 nicht mehr so sein. Wozu sollte man die denn dann noch mit 2 DVI Ausgängen ausstatten (was die Hersteller ja tun)?
 
Hi
Also wenn ich Windows auf den 2ten Monitor erweitern will kommt ne Meldung das ich Crossfire Dektivieren soll (bei einen SLI Bord :]). Bei einen "ATI" Software Tool ist das Hackerl für Crossfire draußen.
Also wie soll ich meinen 2ten TFT nutzen ?
Und einen Jumper auf der GraKa für Crossfire gibt es nicht. *noahnung*
.
EDIT :
.

Hi
Ich schaue derzeit mit allen 2 Karten nur SD TV und die Temp ist laut Programm bereit auf 100 Grad GPU Temp ist das nicht ein bisschen zu viel ?
 
Hört sich schon n bissl hoch an....
 
Mit welchem Programm liest Du denn die GPU- Temp aus?
 
GPU-Z.0.1.9.exe
Ok derzeit bin ich bei ~80 Grad, ~90 Grad je Core. :]
das Problem ist ja das die TV Karte zwischen den GraKas sitzt und nur paar mm luft dazwischen ist. :o
 
Zurück
Oben Unten