EPoX 8RDA3+: "fabrikneuer Abfall" oder verkanntes Genie?

Also wenn man die Threads über das 8RDA3+ in den verschiedenen Hardware-Foren liest, fällt einem auf, daß es meißtens mit dem Barton Probs gibt. Mit dem neusten Bios läuft's mit dem Barton anscheinend besser.
 
Hi..

Das beste währe natürhlich wenn Ihr mal so eine Platine testen könntet. Um Klarheit zu verschaffen. Ein Alternativ Board währe noch das EPoX eP-8RGA+ es ist ja das gleiche mit 12V Anschluß und einer Graka on Board, aber dafür immer noch recht teuer.

So werden sich dann wol die User einen anderen Hersteller suchen müssen, oder den Chipsatz wechseln, da es nichtmal ne Rev 2.0 des alten Board geben wird.

Man dafür aber zwischen EPoX EP-8RDA3/+/G wechseln kann.
 
Also ich kanns auch nicht verstehen, ich hatte mit dem 8RDA3+ nicht mehr und nicht weniger Probleme als mit anderen Boards und ich hatte echt alle(ASUS Nforce 2, Abit REV 2.0 NF7, Epox 8rda+. Und ich kann sagen das das 8RDA3+ bis jetzt das stabilste war und das Asus das unstabilste war obwohl ja alle das Asus Board loben(meiner Meinung nach ungerechtfertigt). Tja wie sagt man so schön, das Problem sitzt meistens vor dem Rechner.
 
Original geschrieben von Mailwurm
Falsch. Der Bug wurde durch Zusammenarbeit von Hardtecs4U (wo ich zufällig Redakteur bin), Planet3DNow und Au Ja "entdeckt".

2003-06-30> CPU+Mainboard FAQ - Kapitel 2/14 - Mainboards

Dann geht mal zu -> 2.3.7 VIA KT133(A) "Southbridge Bug" / "686B-Bug" / "DMA-Bug" dort steht ebenfalls "Au-Ja"

Inwieweit die Quellenangaben stimmen, wird wohl nicht so einfach nachvollziehbar sein, da der Bug schon lange zurückliegt, aber heute noch VIA damit gebranntmarkt ist.

Es könnte aber so gewesen sein, das sie den Bug gefunden haben, aber P3DNow und Hartecs4U sich der Problemlösung ranmachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das board jetzt auch schon ein paar wochen.
das einzige problem, das ich habe ist, dass sich das board nicht sonderlich gut mit Kingston hyperx bzw. corsair xms modulen verträgt.
sobald ich mit den timings runtergehe, oder den fsb erhöhte (es waren 3200 LL module) 2-2-2-5/6 nur noch abstürze und freezes. mit dem khx3500k2 cl2 dasselbe obwohl er auf nur 200 mhz läuft.
hab immer das neuste bios draufgespielt und richtig eingestellt - nix zu machen.
also das board macht bei mir, abgesehn von den oc eigenschaften, keine probleme. trotzdem würde ich es aufgrund der vielen probleme, die sehr viele user hier haben, nicht weiterempfehlen.

Ich hoffe ich hab mit dem nf7-s mehr glück ;)
 
Habe jetzt das NF7-S drin und es läuft ohne probleme auf 2-2-2-5, ob 200 mhz oder 217. allerdings braucht der ram ein bisl mehr spannung dazu :)
 
Zurück
Oben Unten