EPOX EP-8RDA+ und GeForce4 TI4200 8x stützt laufend ab :-(

Mr. Ratlos

Redshirt
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo,

hab ein riesen Problem bit dem EP-8RDA+ in verbindung mit meiner GeForce4TI4200 und zwar stürtzt der Rechner alle Nase lang ab sobald ich einen Richtigen Treiber für die Grafikkarte installiere also mit dem WindowsXP Standartgrafikkartentreiber habe ich keinerlei Probleme (im Bezug auf die Abstürtze) aber mit DETONATOR oder mit dem original Treiber von Leadtek läuft ein Absturz nach dem anderen.
Also ich ahbe bereits das Aktuelle Bios auf den Rechner gemacht also das vom 29.01.03 und auch aktuelle nforce2 Chipsatztreiber isnatlliert und auch mehrere Grafikkartentreiber versionen getestet.

Hier ein paar rechner infos:
CPU: AMD Athlon 2400+
Grafik: GeForce4TI4200 64MB 8x (Leadtek WinFast A280)
Board: EPOX EP-8RDA+
Speicher: Infinion 512MB DDR266
Netzteil: ENERMAX 353W
System WinXP

Also wenn jemand nen Tipp hat also entweder eine GraKa Treiber oder ne BIOS Version oder BIOS einstellungen ich bin für jeden Tipp dankbar.

ciao + DANKE...

Mr.Ratlos
 
du hast net zufällig deine graka NACH den rams eingebaut oder?

€dit: übrigens is das enermax für das epox net die beste wahl gewesen ...
 
die ram feststeller sind so übel gelegen, dass se ne lange geforce ti4xxx zerstören koennen, wenn man erst die graka und dann erst den ram einbaut ... guck ma in den news dazu ich muss jetzt zum sport
 
servus,

ja, da gibt es wohl was mit den bügeln an den ram slots.
wenn nicht aufgepasst wurde bestand die möglichkeit sich beim einsetzen der graka irgendwelche kondensatoren abzureisen.

sollte bei dir aber nicht zutreffen, da sie mit dem xp treiber läuft.
 
naja am enermax sollte es nich liegen meins rennt auch ganz gut..
is auch blos das 350er und ist völlig stabil..
 
Zurück
Oben Unten