Epox Nforce 2 oder Abit KT 400

Sir Henry

Lieutnant
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
94
Renomée
0
Hi leute .....

Mein neues Abit KD 7 Raid ging am 02.04.2003 aus irgendeinem Grund kaputt .... (lief bis dato prima) .. ich schickte das Abit Mainboard zu Mindfactory und hoffte auf eine schnelle erstzung ... derweil kaufte ich mir ein Epox 8RDA ..... so heute ist das alte Abit Board komplett neu (ersetzt) angekommen ..... nun habe ich zwei sehr neue Maiboards und kann mich für keins entscheiden ;D

Also was würde ihr machen ???

Epox 8RDA (Nforce 2)
Positiv= schnell
negativ= keine große ausstatung


Abit KD7 Raid (KT 400)
Positiv=gute Ausstattung
Negative=nicht so schnell




Also was empehlt ihr ???

DANKE
 
Hm...

Überleg dir doch einfach mal ob du die Austattung brauchst oder nicht. Wenn die überflüssig ist, dann nimm das Nforce2. Der Unterschied in Sachen Leistung ist ja glaub ich in keiner Anwendung wirklich zu merken, wenn also die Austattung wichtig für dich ist, nimm das KT400.
Haste dann eigentlich eins abzugeben?

Gruß
Smith
 
Der Geschwindigkeitsunterschied ist wirklich zu vernachlässigen.
Ich würde beide komplett einrichten und testen und dann das verwenden,
was weniger Zicken macht oder dessen Ausstattung ich brauchen kann.
In Deinem Fall wäre das wohl eher das Abit, welches zum besten gehört,
was man mit KT400 kaufen kann.
Außerdem sind KT400 Boards im Vergleich zu NF2 pflegeleichter, zumindest
nach meiner Erfahrung mit diversen KT400 und NF2.

An die NF2 vs. Via Fraktion: Das ist meine Erfahrung und soll jetzt nicht
als Basis eines grundsoliden Flamewar dienen.. ;D ;) 8)
 
hallo

ich würde auch zum VIA tendieren! eher weg NF2 Probs hatte 2 mal das 8rda+ und nur probs mit der 5V Leitung die echt übel war! mit einem antec true power480W was bei tests ja die besten leistugen hatte! aber es dem 8rda+ nicht genügt hat und ich hatte eine 5V leizung von 4,75V bein Non OC mit OC 4,68 manchmal 4,65 und neustart!! wirklich schlechtes board nur das Abit NF7-S soll ganz gut sein unter den nforce 2 der soltek braucht man gar nicht zu reden so ein unstabiles board hatte ich noch nie!!


jetzt habe ich 2 asrock k7s8x und bin damit voll zufrieden!! die 2100+ laufen als 2700+ und das reicht vollkommen!

also nimm lieber den abit!


MFG

Aragorn
 
Ich hatte auch ein Abit Kd7 und hab jetzt ein NF7-s. Und mich hat der fixe PCI-Takt des NForce2 überzeugt.
 
hatte noch nie so einen unkomplizierten Rechner. Superschnell und stabil.
Ich habe übrigens ein sehr verscholtenes COBA-350W Netzteil und ich habe keine Probleme mit der 5V-Leitung.
Vdd-Mod 1,8V FSB 200.
TI4200@300/600
Alles WaKü!
Bei 2200+ 4,99 V (Vcore 1,7V)
Bei 2400+ 4,89 V (Vcore 1,925V)
TB-A!
Ich finde diesen NForce-braucht-viel-5V-Hype etwas merkwürdig.
 
Original geschrieben von Misthaken

Ich finde diesen NForce-braucht-viel-5V-Hype etwas merkwürdig.


Ich glaube mich zu erinnern, dass EPox immer schlechter in Sachen 5V aussieht als andere Hersteller. War auch schon beim Kt333 so. Hat meiner Meinung nach nichts NForce2-spezifisches.
 
Original geschrieben von MusicIsMyLife
Ich glaube mich zu erinnern, dass EPox immer schlechter in Sachen 5V aussieht als andere Hersteller. War auch schon beim Kt333 so. Hat meiner Meinung nach nichts NForce2-spezifisches.

Bin vom 750er auf Nforce2 umgestiegen und hab den ganzen Via-Krempel kurzerhand übersprungen. Habe das 8RDA+ bis jetzt nicht bereut. Baut denn Epox die Board so komisch, dass die an 5V lutschen, vorrausgesetzt es ist so? Wie gesagt und geschriebn, ichh kanns net verstehen.
Netzteil war beim 70€-Gehäuse dabei. Vielleicht hab ich auch nur glück gehabt...
...suche Holz...

mfg

Misthaken
 
jo hi erstma ... war übers wochenende net da :D

DTM - Nürburgring ;D

jo also ich denke ich behalte dann das nforce 2 oder so ma sehen danke für die tipps !!!!!


Hätte foglich dann auch eins abzugeben !!! also meldet euch einfach wenn ihr interessa habt !!!
 
Nimm das Epox! Ich hab mir das Epox auch gekauft da es mir ein Freund empfohlen hat. Muss sagen ich bin begeistert. Ausstattung ist doch das nötigste. Wenn man ned grad auf DUAL-LAN oder sowas steht. Aber kannst ja für 10€ heute schon Netzwerkkarte kaufn dann haste auch DUAL LAN. Jo das war mein Posting..... ;D
 
Zurück
Oben Unten