App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Erfahrungen Support WD und Seagate
- Ersteller Gabe
- Erstellt am
Gabe
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 18.07.2002
- Beiträge
- 621
- Renomée
- 12
- Prozessor
- AMD Athlon II X3 450
- Mainboard
- ASRock 880G PRO3
- Kühlung
- Boxed
- Speicher
- 2x 4GB Mushkin DDR3-1333 (996770, Silverline-Serie)
- Grafikprozessor
- Asus GTX460
- Display
- LG L227WT
- HDD
- Crucial M4, Sandisk SSD, OCZ Petrol, OCZ Octane, ...
- Optisches Laufwerk
- Asus DRW-20B1LT
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Revoltec Sixty 1
- Netzteil
- Scythe Stronger 500W
- Betriebssystem
- XP Pro, W7 HP 64-Bit
- Webbrowser
- Opera 12
- Verschiedenes
- Ständig im Umbau
4.1.10: Bei beiden Herstellern einen RMA ausgelöst
5.1.10: An beiden Herstellern defekte Platten zurückgeschickt
11.1.10: Empfangsbestätigung von Seagate
11.1.10: ca. 5 Stunden nach anderer Mail Versandbestätigung
12.1.10: Your RMA has arrived at the Western Digital collection point
14.1.10: Seagate-Ersatzplatte erhalten, gleiches Modell wie eingeschickt
27.1.10: WD bestätigt Erhalt der HDD
30.1.10: Versandbestätigung der Ersatzplatte
4.2.10: WD-Ersatzplatte erhalten; zwar auch eine WD10EADS, aber statt des eingeschickten 2-Platter-Modells ein 3-Platter-Modell erhalten
Diese Erfahrung läßt mich in Zukunft wieder verstärkt zu Seagate tendieren. Der Support ist wesentlich besser als bei WD, dazu von Seagate keine OEM-Modelle in den letzten Jahren erhalten.
Hitachi konnte ich leider noch nicht ausprobieren. Die (wenigen) defekten Platten waren schon außerhalb der Garantie, meine einzige in der Garantie befindliche, defekte Hitachi hatte keine Herstellergarantie.
Bei Samsung hab ich i.d.R. 6-8 Wochen auf Ersatz gewartet.
5.1.10: An beiden Herstellern defekte Platten zurückgeschickt
11.1.10: Empfangsbestätigung von Seagate
11.1.10: ca. 5 Stunden nach anderer Mail Versandbestätigung
12.1.10: Your RMA has arrived at the Western Digital collection point
14.1.10: Seagate-Ersatzplatte erhalten, gleiches Modell wie eingeschickt
27.1.10: WD bestätigt Erhalt der HDD
30.1.10: Versandbestätigung der Ersatzplatte
4.2.10: WD-Ersatzplatte erhalten; zwar auch eine WD10EADS, aber statt des eingeschickten 2-Platter-Modells ein 3-Platter-Modell erhalten
Diese Erfahrung läßt mich in Zukunft wieder verstärkt zu Seagate tendieren. Der Support ist wesentlich besser als bei WD, dazu von Seagate keine OEM-Modelle in den letzten Jahren erhalten.
Hitachi konnte ich leider noch nicht ausprobieren. Die (wenigen) defekten Platten waren schon außerhalb der Garantie, meine einzige in der Garantie befindliche, defekte Hitachi hatte keine Herstellergarantie.
Bei Samsung hab ich i.d.R. 6-8 Wochen auf Ersatz gewartet.
ShiningDragon
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 19.09.2008
- Beiträge
- 3.898
- Renomée
- 143
Danke für Deine Erfahrung! Aber wenn ich so die Wartezeiten sehe, werde ich eher von der Gewährleistung beim Händler Gebrauch machen (K&M tauschte bisher immer umgehend aus). Das geht dann doch ein wenig schneller. ^^;
Hast Du von Seagate eigentlich eine "nagelneue" oder nur eine "refurbished" HDD erhalten?
Hast Du von Seagate eigentlich eine "nagelneue" oder nur eine "refurbished" HDD erhalten?
G
Gast29012019_2
Guest
Rufe bei Hitachi an, evt. bieten sie dir einen Kulanztausch an, sie muß lediglich in D gekauft worden sein und darf keine OEM-Platte sein. Bei Hitachi dauerte der Tausch so 1-2 Wochen. Von den 4x 1TB 7K1000.B war eine defekt, hatte aber Garantie und wurde schnell getauscht. Mit WD als auch Seagate konnte ich dahingehend noch keine Erfahrungen sammeln. Bei Samsung dauerte es 2x 5 Wochen bis meine F1 ersetzt worden ist, also unzumutbar, aber ist schon ne Weile her. Aber Samsung und Seagate sind eh durch, kaufe nur noch WD und Hitachi. Bei den alten Hitachi Modellen die ich hatte, bekam ich überwiegend reparierte zurück, und für die defekte 7K1000.B ne neue. Der Hersteller ist allgemein nicht verplichtet Neuware an den Kunden zu senden.
Es gab auch schon Fälle bei WD wo jemand eine defekte Raptor eingeschickt hat und ne Velociraptor wiederbekommen hat.
Es gab auch schon Fälle bei WD wo jemand eine defekte Raptor eingeschickt hat und ne Velociraptor wiederbekommen hat.
Gabe
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 18.07.2002
- Beiträge
- 621
- Renomée
- 12
- Prozessor
- AMD Athlon II X3 450
- Mainboard
- ASRock 880G PRO3
- Kühlung
- Boxed
- Speicher
- 2x 4GB Mushkin DDR3-1333 (996770, Silverline-Serie)
- Grafikprozessor
- Asus GTX460
- Display
- LG L227WT
- HDD
- Crucial M4, Sandisk SSD, OCZ Petrol, OCZ Octane, ...
- Optisches Laufwerk
- Asus DRW-20B1LT
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Revoltec Sixty 1
- Netzteil
- Scythe Stronger 500W
- Betriebssystem
- XP Pro, W7 HP 64-Bit
- Webbrowser
- Opera 12
- Verschiedenes
- Ständig im Umbau
@ShiningDragon
War mein erster Direkttausch bei WD, wollte mal sehen wie das so läuft.
Lt. Label wars ne Refurbished, kenn ich von Seagate auch schon, war bisher immer so; wobei ich noch nicht viele defekte Seagates hatte. Aber schon erstaunlich, selbst 7200.8 kriegt man noch zurück, wenn man eine einschickt. Dachte mal, irgendwann sollten die out of stock sein.
@Zidane
Hört sich ja gut an bei Hitachi; leider ist meine OEM-Quote seit der 7K1000.B recht hoch, nicht-OEM-Ware erwisch ich da kaum.
War mein erster Direkttausch bei WD, wollte mal sehen wie das so läuft.
Lt. Label wars ne Refurbished, kenn ich von Seagate auch schon, war bisher immer so; wobei ich noch nicht viele defekte Seagates hatte. Aber schon erstaunlich, selbst 7200.8 kriegt man noch zurück, wenn man eine einschickt. Dachte mal, irgendwann sollten die out of stock sein.
@Zidane
Hört sich ja gut an bei Hitachi; leider ist meine OEM-Quote seit der 7K1000.B recht hoch, nicht-OEM-Ware erwisch ich da kaum.
thermoman
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.03.2002
- Beiträge
- 598
- Renomée
- 11
Hab letztens auch 2 Platten getauscht:
Am 14.02.2010 bei Western Digital eine WD Caviar Green 1.5 TB zum Vorab-RMA angemeldet.
Bis heute, 04.03.2010, ist die Ersatz-Platte noch nicht eingetroffen und der RMA-Status sagt nur lapidar "delayed".
Ein Festplattenhersteller der keine Festplatten liefern kann...
Am 18.02.2010 hat Samsung meine Spinpoint F1 empfangen und genau eine Woche später am 25.02. eine niegelnagelneue Spinpoint F3 rausgeschickt.
Fazit:
Samsung: Top
WD: Flopp
Am 14.02.2010 bei Western Digital eine WD Caviar Green 1.5 TB zum Vorab-RMA angemeldet.
Bis heute, 04.03.2010, ist die Ersatz-Platte noch nicht eingetroffen und der RMA-Status sagt nur lapidar "delayed".
Ein Festplattenhersteller der keine Festplatten liefern kann...
Am 18.02.2010 hat Samsung meine Spinpoint F1 empfangen und genau eine Woche später am 25.02. eine niegelnagelneue Spinpoint F3 rausgeschickt.
Fazit:
Samsung: Top
WD: Flopp
Gabe
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 18.07.2002
- Beiträge
- 621
- Renomée
- 12
- Prozessor
- AMD Athlon II X3 450
- Mainboard
- ASRock 880G PRO3
- Kühlung
- Boxed
- Speicher
- 2x 4GB Mushkin DDR3-1333 (996770, Silverline-Serie)
- Grafikprozessor
- Asus GTX460
- Display
- LG L227WT
- HDD
- Crucial M4, Sandisk SSD, OCZ Petrol, OCZ Octane, ...
- Optisches Laufwerk
- Asus DRW-20B1LT
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Revoltec Sixty 1
- Netzteil
- Scythe Stronger 500W
- Betriebssystem
- XP Pro, W7 HP 64-Bit
- Webbrowser
- Opera 12
- Verschiedenes
- Ständig im Umbau
Da muß sich was bei Samsung getan haben, ich hab unterirdische Erfahrung mit deren Support, insgesamt längste Wartezeiten von allen.
Shai Hulud
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 02.04.2007
- Beiträge
- 4.853
- Renomée
- 453
- Aktuelle Projekte
- WCG, Rosetta, Einstein, Universe
- Lieblingsprojekt
- WCG
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X // AMD Ryzen 5 2400G
- Mainboard
- ASRock B450M-HDV 4.0 // ASRock A320M-HDV
- Kühlung
- Enermax N31 // Boxed
- Speicher
- 2x 16GB DDR4-3200 G.Skill // 2x 8GB DDR4-3200 G.Skill
- Grafikprozessor
- MSI Aero ITX RX 560 // APU
- Display
- ASUS 27" VA27EHE // V7 24"
- SSD
- 1TB Western Digital Blue NVMe // 500GB Kingston A2000 NVMe
- HDD
- 2TB + 3TB 5400rpm // 1TB 5400rpm
- Optisches Laufwerk
- N.A. // LG Blu-Ray Combo
- Soundkarte
- OnBoard // OnBoard
- Gehäuse
- Sharkoon VG4-W Blau // Cube
- Netzteil
- Be Quiet! Pure Power 11 400W // Be Quiet! Pure Power 11 300W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional 64bit // Windows 10 Professional 64bit
- Webbrowser
- Chrome // Chrome
- Internetanbindung
- ▼200 MBit ▲40 MBit
RMA mit Kreditkarte schon zweimal bei WD, nach 3 Tagen Ersatz erhalten (UPS), einmal sogar ein größeres Modell, da gleiche Größe nicht auf Lager
Ähnliche Themen
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 2K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 3K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 3K
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 1K
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 1K