Erfahrungs Berichte X-Fi Karten hier rein !

das fände ich auch absolut notwendig, eine "Wenn...Dann" Funktion!!!
 
Bin am Überlegen, ob ich mir eine X-Fi zulegen soll...
Habe ich das richtig verstanden: die X-Fi Treiber bieten also quasi verschiedene Anwendungsprofile ähnlich z.B. den nVidia-Treibern? Verbessert sich dadurch dann der Klang?
 
Also bei mir kommt beim Moduswechsel immer eine Meldung, dass ich erst alle Soundanwendungen beenden soll. Eventuell muss ich die Software aber noch mal Updaten, ich habe wie gesagt einfach die mitgelieferte Software installiert.
Und der automatische Moduswechsel wäre auch recht sinnvoll.
 
Korrekt!! Hat geklappt! Vielen Dank Don!

Jetzt müsste nur noch irgendjemand sich die mühe machen und herasufinden welch der dienste man doch abschalten ohne das der creative modus flöten geht. :]
 
Hi

Gibt es einen X-Fi Besitzer der das Teufel CEM damit betreibt?

Wenn "Ja", wäre es klasse, ob derjenige mal für mich die Treiber auf 2.0/2.1 umstellt und ein (bassbetones) mp3 (Stereo) abspielt und darauf achtet, ob der Sub angesprochen wird.

Zur Zeit ist es bei meiner Kombination (Audigy 2 & Teufel) so, das der Sub erst korrekt angesprochen wird, wenn ich den (Sub-)Chinch am Sub herrausziehe.
Für mich bedeutet das, das die Audigy 2, obwohl auf 2.x-Betreib umgestellt, ein schwachen Siganl an den Sub liefert, so das dieser nicht deaktiviert wird und die Frequenzweiche arbeiten kann, um den LF-Anteil des rechtes Kanals an den Sub weiterzugeben.

Immerhin stelle Creative auch Mehrkanal-Laufsprecher her ... ein Schelm der was böses denkt 8-(

greez

Kali
 
gemacht und... nix Bass in 2/2.1 Stellung. In der THX Konsole kann man zwar eine Bass Umleitung aktivieren, aber auch auf dem Schema wie auch zu hören ist keine Bass Umleitung auf den Subwoofer!
Die Sinnfrage warum ich ein 5.1 System auf 2.x umstellen soll unterlasse ich hier...
 
Hast Du bisher nie Stereo an Deinem PC gehört?
Oder welche Einstellungen nutzt Du, damit Du etwas "Druck" bekommst?
 
Dann stelle ich im 5.1 Modus beim Bass +15dB ein, oder was meinst du mit Druck?
CMSS3D vielleicht?
 
Korrekt!! Hat geklappt! Vielen Dank Don!

Jetzt müsste nur noch irgendjemand sich die mühe machen und herasufinden welch der dienste man doch abschalten ohne das der creative modus flöten geht. :]

Kein problem !
 
Dann stelle ich im 5.1 Modus beim Bass +15dB ein, oder was meinst du mit Druck?
CMSS3D vielleicht?

Dann werden meine Sataliten dumpfer und etwas ... ganz klein wenig ... kommt ausm Sub.

Das ist aber nichts zudem, was Du für einen Bass-DRUCK bekommst, wenn den Chinch der ZUM Sub führt aus dem Sub ziehst ... also mach vorher leiser.
Wie geschrieben, optimal für Stereo ...
 
Also wenn ich die +15dB aktiviere rummst es einfach nur mehr aus dem Sub.
Wenn ich CMSS-3D aktiviere und zwar im Stereo-Surround und dann auf 50% stelle hab ich aus dem Center verstärkt Gesang und den "Rest" aus den anderen vier, das rummsen kommt weiterhin aus dem Sub.

Wann wird denn bei dir alles dumpf? Bei der SubVerstärkung oder beim CMSS-3D?
 
Hallo,

habe hier auch eine X-Fi Music und bin ebenfalls angetan vom neuen Sound. Allerdings habe ich das Problem das der Sound bei der MP3 Wiedergabe zwischendurch für 1 sec aussetzt, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?*noahnung*
 
ich habe mal eine frage zu den eingängen. ich habe bei der audigy2 mein mic für skype und dran und am line-in meine stereoanlage. kann es sein, dass man bei den neuen karten immer nur mic oder line-in an haben kann bzw. je nach fall die linein-kabel oder das mic-kabel anstecken müsste?

ausserdem verstehe nicht, wie die aus drei miniklinken 8 kanäle (7.1) rausbekommen wollen.
 
Tja... hehe... zu früh gefreut.... ging etwa ne stunde! ich könnt schwören ich übehaupt ganz und gar nix an meinem rechner geändert! naja... werd nochmal neuinstallieren...

ach herrje...

Naja bei mir gings ! Ansonsten habe ich keine ahnung ! Aber breichte doch mal wodran es lag wenn du denn Fehler gefunden hast !
 
Habe mal eine frage. Ich nehme viel Musik auf und höre auch viel. Spielen tue ich aber eigentlich nicht. Würde sich für mich eine Creative X-Fi Xtreme Music lohnen? Ich nutze onBoard Sound und der Klang ist ja eigentlich ganz OK beim Aufnehmen habe ich mit ClipInc 6-8 Prozent CPU Last. Würde es weniger mit so einer Karte und wie wird dann die Aufnahme.
 
Ich fürchte die CPU Last bei der Aufnahme wird die Soundkarte nicht beeinflussen können. Jedoch die Wiedergabequalität wird ganz sicher davon profitieren. Eventuell sogar die Aufnahmequalität -> aber ob das Superrip wirklich so super rippt weiss ich auch nicht. Noch nicht getestet!
 


So sollen manche nForce4-Boards mit der X-Fi XtremeMusic oder der X-Fi Platinum nicht booten [...]

Betrifft das wohl nur diese beiden "kleineren" Karten, oder wie? Finde ich schon etwas komisch, wo doch gerade die ersten drei Versionen bis auf den Speicher u. externe Zugaben gleich sein sollen - sind die mit Speicher wohl doch einen Tick anders. ;)
Naja, zum Glück nutze ich die Fatal1ty FPS und ein Mainboard mit neuerem VIA-Chipsatz, Probleme habe ich auch keine damit und bis ich auf ein PCIe-System umsteigen werde, gibt es die X-Fi sicherlich auch schon für PCIe.
 
Bei meinem Gigabyte Board wurde das, aber getestet und die hatten keine Probleme damit.
 
Mein DFI Board hatte diese Probleme - deshalb habe ich die Karte auch zurück gegeben.
 
Asus A8N SLI Deluxe (BIOS 1015 glaube ich)+X-Fi Fatal1ty FPS= keine Probs
 
Zurück
Oben Unten