XP Ewig langer XP Bootscreen, dann Bluescreen "Page fault in nonpaged Area" partmgr.sys

TM30

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Hi Leutz,
ich habe ein Problem an einer der Arbeitstationen auf Arbeit. Der Windows XP Ladebildschirm läuft ca. eine Minute permanent durch, während der Zeit ist keine Festplattenaktivität! Danach folgt ein Bluescreen: "Page fault in nonpaged Area" verursacht durch partmgr.sys.

Im abgesicherten Modus jedoch fährt er einwandfrei hoch und ich kann Windows XP nutzem. Habe auch mal kurz prime95 angeworfen, ohne Probleme.

Was ich ansonsten schon getan habe:
-chkdsk /f (hat Fehler gefunden und behoben,war wohl was anderes)
-RAM getauscht
-Grafikkarte ausgebaut und die Onboard Grafikkarte verwendet.
-Im abgesicherten Modus über die Systemwiederherstellung von vor 3 Tagen gewählt und durchgeführt (da hat er dann einmal normal hochgefahren und XP lief wieder. Nach dem herunterfahren und erneutem Anschalten kam aber wieder der selbe bluescreen. Danach habe ich die Systemwiederherstellung über den abgesicherten modus erneut durchgeführt, aber nach dem Neustart während dem XP Bootscreen der leidige Bluescreen)

Ich will es unbedingt vermeiden, windows neu zu installieren, da die installierten Programme darauf bei einer Neuinstallation sehr aufwändig wieder einzurichten sind.

Was kann ich noch versuchen?
 
AUF JEDEN FALL SOFORT Daten sichern bzw. in Image von der Platte machen!
Das riecht nämlich scho n bissl nach defekter HDD und wenn dir die Daten so wichtig sind...

Dann halt die "üblichen Verdächtigen" durchchecken - also mal das Datenkabel tauschen, anderes NT probieren, n anderes, möglichst ähnliches Board mit der Platte booten etc. pp...
 
Ich habe mal chkdsk /f /r ausgeführt. da findet er nun 4kb in fehlerhaften Sektoren.

Hat aber leider auch im Endeffekt nicht geholfen, das Problem zu lösen.

Es handelt sich um eine 36GB Western Digital Raptor WD360 (Herstelldatum 10.April 2006)
Das Western Digital Data Lifeguard Diagnostics hängt sich sofort auf wenn ich die Platte testen will (verwendet von einer Bootdiskette).

Ich habe mal chkdsk /f /r ausgeführt, jetzt hat er 4kb in fehlerhaften Sektoren gefunden...

schaut so aus als gibt die Festplatte den Geist auf, oder?!
 
Oh Mann - du hast da wichtige Sachen drauf und spielst immer weiter rum mit der Platte :] Jeder Zugriff darauf könnte der letzte sein :o
Also erstmal n Image ziehen - und dann gehts weiter!
 
Zurück
Oben Unten